RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#51 von KÖF2017 , 03.01.2020 21:42

Hallo zusammen,
seit heute habe ich sie auch - in der AC Version. Ich fahre mit CS2 und habe die Lok als DCC programmiert. Der erste Eindruck ist prima, fährt wunderschön. Märklin KK hat sie während der ersten Runden gut gehalten. Beim Abkuppeln habe ich das Problem, dass der Haken nur kurz unten bleibt und dann wieder hoch geht. Das reicht nicht zum Abrücken... der Wagen bleibt dran. Ist das bei euch auch so? Gibt es einen heißen Tipp? Werde mich morgen nochmal drangeben.
Viele Grüße
RüdigerL

*****
Nachtrag: Habe den Kupplungstaster auf Schaltfunktion gestellt, war zuvor Impuls. Nun geht‘s


 
KÖF2017
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 01.11.2017
Ort: RLP
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#52 von Elokfahrer160 , 04.01.2020 11:44

Hallo,

hier noch ein kleiner Nachtrag zum Post der Köf III von Roco , ich habe heute morgen den kleinen Rangierdiesel mal auf die Steigungsstrecke
geschickt (auf dem C Gleis):

- die Lok zieht und schiebt bis 5 Rübenverladewagen (Roco, 4-achser, EAOS) problemlos eine Steigung von 3% hinauf
- die fünf Wagen - beladen mit Rüben - wiegen auf meiner digitalen Küchenwaage = 72 gr. /Wagen

Hänge ich den 6. Wagen (4-achser) an, wird es schwer für die kleine Rangierlok und sie beginnt, auf der Steigung zu schleudern. Auch das
Befahren in der Ebene von Weichenstrasse klappt prima, auch die schlanke Bogenweiche des C Gleises wird einwandfrei " überfahren "

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.527
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#53 von Badaboba , 04.01.2020 18:24

Zitat

Hallo,

hier noch ein kleiner Nachtrag zum Post der Köf III von Roco , ich habe heute morgen den kleinen Rangierdiesel mal auf die Steigungsstrecke
geschickt (auf dem C Gleis):



Hallo Rainer,

plumpst die AC-Variante auch in die Herzstücke des C-Gleises?
Siehe hier die DC-Variante auf RocoLine:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,9166749


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#54 von Elokfahrer160 , 04.01.2020 19:20

Guten Abend, Volker,

ich habe die kleine Roco Köf III auch mal ohne Sound gefahren, sie schleicht förmlich über die Weichen. Den von dir beschriebenen
Effekt des " Plumsens " oder eines Absenkens auf den C Gleis Weichen konnte ich nicht feststellen.

Im Gegenteil, die Köf III schleicht wie eine " Katze " über meine Weichen ( R 1+R 2, 24711/12 + DKW + schlanke Bogenweichen ) Für die
Dreiwegweiche kann ich keine Aussage machen, die habe ich alle von der Anlage " verbannt "

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.527
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#55 von Badaboba , 04.01.2020 21:05

Zitat

Den von dir beschriebenen
Effekt des " Plumsens " oder eines Absenkens auf den C Gleis Weichen konnte ich nicht feststellen.

Im Gegenteil, die Köf III schleicht wie eine " Katze " über meine Weichen ( R 1+R 2, 24711/12 + DKW + schlanke Bogenweichen )




danke für die Info, Rainer!
Dann hat sie die richtigen AC-Radsätze. Wird mir immer sympathischer die Kleine...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#56 von DB 94 534 , 05.01.2020 00:07

Hallo,

soll ich jetzt mal unbeeindruckt in den Raum stellen, dass sie auch nur kann was meine beiden Märklin können? Jetzt aber duck und wech!

Scherz bei Seite, die Lok scheint sehr gut zu laufen aber ist auch nicht frei von Problemen, nur der Aufschrei der daraus erfolgt ist viel kleiner

Gruß
Markus


 
DB 94 534
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Nähe Schwäbisch Hall
Spurweite H0, H0e
Steuerung Von AC auf "Dreileiter DC" und jetzt digital auf C-Gleis
Stromart AC, Digital


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#57 von moppe , 05.01.2020 00:22

[quote="DB 94 534" post_id=2057502 time=1578179222 user_id=39672]
Scherz bei Seite, die Lok scheint sehr gut zu laufen aber ist auch nicht frei von Problemen
[/quote]

Welcher?


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.713
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#58 von DB 94 534 , 05.01.2020 00:26

Hallo,

wenn ich es richtig gelesen habe hat die Lok Probleme auf bestimmten Gleissystemen an den Herzstücken von Weichen (ausgerechnet auf hauseigenem Gleis) und die Kupplung scheint wohl auch nicht lange genug zu entkuppeln um immer einen problemlosen Rangierbetrieb zu ermöglichen. Das sind die Themen die ich bisher gelesen habe, mehr kann ich nicht wiedergeben.

Gruß
Markus


 
DB 94 534
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Nähe Schwäbisch Hall
Spurweite H0, H0e
Steuerung Von AC auf "Dreileiter DC" und jetzt digital auf C-Gleis
Stromart AC, Digital


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#59 von moppe , 05.01.2020 08:16

Bei einer 2-achsiger Lok sind Herzstücken immer ein Problem, weil der Spurkranzhöhe sollen an der Tiefe die Herzstücken genau angepasst werden.
Es gilt nicht nur Loks, aber auch Wagen.

Welcher Spurkranzhöhe denkst du Roco sollte ihren Köf geben?

Die Zeit der Kupplung entkoppelt - ist das ein Problem?
Ich hab auch einer die neue Köf und hab natürlich auch probiert zu entkuppeln wenn der Lok fährt sehr langsam sodass der Zeit nicht reicht für ein entkupplung.
Aber, es ist kein Problem der Regler ein bisschen höher drehen und dann passt der Zeit.....

Ich sehen keiner von dieser als Problemen.
Hatte die Kupplung ein Serienfehler, fährt die Loks nicht wie butterweich als sie fahren, hatte der Licht nicht funktioniert, könnte wir von Problemen sprechen.


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.713
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#60 von Elokfahrer160 , 05.01.2020 10:24

Hallo Markus,

die neue Roco Köf III ist den Konkurrenzmodellen von Märklin weit überlegen. Zum einen schaffen meine 2 Märklin Köf (26340 + 36341) auf
meiner Steigungsstrecke von 3% auf dem C Gleis die 5 Wagen (4-achser, EAOS von Roco) nicht, da ist bei 3 angehängten 4-achser Wagen Ende.
Das ist halt der Nachteil, dass Märklin auf die beiden Haftreifen bei diesem Modell verzichtet hatte. Dafür bekamen sie Gleis-Haftmagnete.

Und die neue Köf von Märklin mit der Folienbasierten Memetis Kupplung ist auch nicht frei von Fehlern, sind die Wagen zum Ankuppeln nicht
schwer genug, klappt es meist nicht mit dem An- oder Abkuppeln. Das ist die Trefferquote von Roco`neuer Köf beim An- und Abkuppeln
deutlich besser. Und über den Baukasten Sound der Märklin BR 335 äussere ich mich mal hier jetzt nicht

Ich halte die Roco Lok der Köf III für das derzeit beste Modell am Markt. Mal sehen bei den MäTrix Neuheiten 2020, ob die Göppinger
hier mal was neues nachlegen , aber dann bitte mit einer Folien-Gedächtnis Kupplung, die auch funktioniert

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.527
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#61 von Tiro , 10.01.2020 17:22

Hallo, Leute!

Vor kurzem konnte ich eine Roco BR 333 in 3L (78016) testen. Soweit so gut, aber das ruckelige Fahrverhalten im mittleren Geschwindigkeitsbereich, das das Testexemplar zeigte, hat mich nicht überzeugen können. Gibt es hier über den Decoder Abhilfemöglichkeiten? Ich habe mal etwas auf der Zimo-Seite geblättert, aber deren vorgeschlagener Weg zum "Entruckeln" via CV 56 hat keine Besserung gebracht.

Habt ihr bei euren Modellen auch ein solch ruckartiges Fahren feststellen können, das eine angehängte Wagengarnitur etwas, aber deutlich sichtbar schaukeln lässt? Oder habe ich ein Montagsmodell erwischt? Dann bestünde ja noch Hoffnung, beim Erwerb der Lok ein tadelloses Exemplar zu ergattern ... .

Danke für eure kurzen Rückmeldungen,
Tiro


Tiro  
Tiro
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 21.02.2008


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#62 von Badaboba , 10.01.2020 18:41

Zitat

Welcher Spurkranzhöhe denkst du Roco sollte ihren Köf geben?



Eine, die zum eigenen Gleis (RocoLine) passt...?
Weichen mit Spurkranzlauf sind schon lange nicht mehr Stand der Technik. Das scheint Roco ebenso zu sehen. Auf Tillig-Elite und Rolf sein Gleis wird sie schon gut laufen.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#63 von Modelleisenbahnfan , 10.01.2020 18:59

Hallo zusammen,

ich vermisse bei dem Modell den "Kupplungswalzer". Hat jemand eine Idee, mit welchen Dekodereinstellungen dem Modell der "Kupplungswalzer" beizubringen ist?
Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#64 von drum58 , 10.01.2020 19:16

Hallo Jürgen,

da wird ja ein ZIMO-Decoder drin sein, also schau mal hier auf Seite 34: http://www.zimo.at/web2010/documents/MX-KleineDecoder.pdf

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.584
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#65 von Modelleisenbahnfan , 10.01.2020 22:03

Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort. Da werde ich am Wochenende mal ein bischen probieren.

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#66 von Elokfahrer160 , 18.01.2020 19:13

Hallo,

ich habe gestern im Verein nochmals einen Test für die Zugkraft gemacht, in der Ebene hat meine Köf III (78016) einen Tankzug
mit 7 Wagen (Roco/Märklin, alles 4-achser) problemlos gezogen, das Gleis im Verein war diesesmal das Märklin K Gleis.

Nach wie vor eine prima Rangierlok.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.527
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#67 von Kegelschoner , 18.01.2020 23:46

Hallo Moba-Freunde
Köf BR 333 Nr.78016 von Roco AC kann sehrwohl den Kupplungswalzer.
CV 116-wert 148 der wert geht bis 199 das langt allemal ,zum entkuppeln.
Gruß
Karl-Heinz


Kegelschoner  
Kegelschoner
InterRegio (IR)
Beiträge: 143
Registriert am: 12.11.2009
Ort: 68642 Bürstadt
Gleise C Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#68 von Bobbel , 19.01.2020 12:44

Hallo zusammen...

... als stolzer Besitzer einer ROCO Köf III in AC, welche gerade eingefahren wird,
habe ich eine Frage zur Programmierung der langen Lok-Adresse...:

Die Lok möchte ich gerne mit der Baureihennummer 333 versehen.
Wie in der Beschreibung zur CV29 geschrieben habe ich den Wert 34 eingetragen.
Der Wert 34 schält (laut beiliegender Beschreibung) den Dekoder auf 126 Fahrstufen
(DCC) und die lange Lok-Adresse.

Die lange Adresse läßt sich weder in CV17 oder CV18 eintragen.

Die Lokomotive soll nur im DCC-Modus mit 126 Fahrstufen und unter langer Lok-
Adresse betrieben werden. Es ist kein Anlaog-Btreib vorgesehen.

Momentan fahre ich die Köf III mit Adresse CV1 = 33.

Wo liegt mein Fehler...?
Wer kann mir helfen...?

fragt
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.947
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#69 von drum58 , 19.01.2020 13:29

Hallo Klaus,

was hast Du denn eingetragen?
333 ist kein gültiger Wert für diese CVs, wenn die Lok auf die Adresse 333 hören soll, brauchst Du CV 17 = 193 und CV 18 = 77.

Hier kannst Du alle langen Adressen rechnen lassen: http://atw.huebsch.at/Software/LongAdr.htm

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.584
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#70 von Bobbel , 19.01.2020 15:20

Hallo Werner...

... das habe ich auch gemerkt. Sowohl CV17 als auch CV18 haben den Wert
nicht angenommen. Maximalwert max: jeweils 255.

Vielen Dank für den Tipp. Werde es gleichmal ausprobieren.

Super...!

Die Lok läuft nun, wie gewünscht. Nochmals Danke.

Der Tipp bzw. Link zur Berechung der langen Adressen ist echt super.


Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.947
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#71 von moppe , 19.01.2020 16:04

Kannst ihren ecos nicht selbst alle CVs ändern wenn du ein lange Adresse setzen?


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.713
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#72 von Bobbel , 19.01.2020 16:07

Hallo Namensvetter...

... eine direkte Eingabe der langen Lokadresse an der ECoS ist mir unbekannt.

Bei meiner ESU 194 (31123) war es auch eine mords Rechnerei. Jetzt läuft sie unter
DCC - wie die meisten meiner Loks - mit der Nummer 194.

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.947
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#73 von bleudeur , 21.01.2020 10:40

Ich habe meine AC-Locomotion Version der Lok letzte Woche bekommen und bin begeistert, ein geniales Maschinchen:

- Gestochen scharfer Druck (vom Profil her denke ich Digitaldruck aber sie haben es jetzt wohl wirklich im Griff)
- Gute Detailierung ohne dass man Angst haben muss etwas abzubrechen beim blossen Anfassen
- Soweit ich es beurteilen kann super Verarbeitung
- Gewohnt geniale, seidenweiche Zimo Motorregelung
- Für meine Ohren super Sound, aber ich bin da kein Experte

Die Betriebseigenschaften werden wohl nicht von den anderen Varianten abweichen (wurden hier ja schon beschrieben), ich kann dazu nix berichten ausser dass meine Lok 2 Haftreifen hat


bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#74 von speed triple , 21.01.2020 16:50

Zitat von KÖF2017 im Beitrag neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

Hallo zusammen,
seit heute habe ich sie auch - in der AC Version. Ich fahre mit CS2 und habe die Lok als DCC programmiert. Der erste Eindruck ist prima, fährt wunderschön. Märklin KK hat sie während der ersten Runden gut gehalten. Beim Abkuppeln habe ich das Problem, dass der Haken nur kurz unten bleibt und dann wieder hoch geht. Das reicht nicht zum Abrücken... der Wagen bleibt dran. Ist das bei euch auch so? Gibt es einen heißen Tipp? Werde mich morgen nochmal drangeben.
Viele Grüße
RüdigerL

*****
Nachtrag: Habe den Kupplungstaster auf Schaltfunktion gestellt, war zuvor Impuls. Nun geht‘s



Hallo Forengemeinede
Auch ich habe das Problem das der Haken nur kurz unten bleibt,habe auch den Kupplungstaster auf Schaltfunktion gestellt,
getan hat sich leider nichts.
Auch lässt sich die Lautstärke vom Sound nicht ändern,genauer gesagt, ich ändere den Wert, Lautstärke bleibt unverändert hoch.
Vll kann mir jemand helfen.
MfG Michael


speed triple  
speed triple
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 13.11.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

#75 von Oambegga Bockerl , 21.01.2020 21:34

[quote="speed triple" post_id=2066259 time=1579621807 user_id=10160]

Zitat von KÖF2017 im Beitrag neue Roco Köf III (Roco 72018/78016)

Hallo zusammen,
seit heute habe ich sie auch - in der AC Version. Ich fahre mit CS2 und habe die Lok als DCC programmiert. Der erste Eindruck ist prima, fährt wunderschön. Märklin KK hat sie während der ersten Runden gut gehalten. Beim Abkuppeln habe ich das Problem, dass der Haken nur kurz unten bleibt und dann wieder hoch geht. Das reicht nicht zum Abrücken... der Wagen bleibt dran. Ist das bei euch auch so? Gibt es einen heißen Tipp? Werde mich morgen nochmal drangeben.
Viele Grüße
RüdigerL

*****
Nachtrag: Habe den Kupplungstaster auf Schaltfunktion gestellt, war zuvor Impuls. Nun geht‘s



Hallo Forengemeinede
Auch ich habe das Problem das der Haken nur kurz unten bleibt,habe auch den Kupplungstaster auf Schaltfunktion gestellt,
getan hat sich leider nichts.
Auch lässt sich die Lautstärke vom Sound nicht ändern,genauer gesagt, ich ändere den Wert, Lautstärke bleibt unverändert hoch.
Vll kann mir jemand helfen.
MfG Michael
[/quote]

Hallo und Guten Abend,

bitte CV 144 auf 0 programmieren und die ZIMO-Anleitung für kleine MX-Decoder verwenden. Der Beipackzettel von Roco ist eher suboptimal. Mit Hilfe der Anleitung kann auch die Schaltzeit für die Kupplung und der Kupplungswalzer programmiert werden.


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz