RE: Piko SBB EW 1 96782 ausgeliefert - mit Bildern

#1 von Robur , 13.09.2019 10:56

Moin,

gestern konnte ich die beiden feinen EW I der SBB von Piko in Empfang nehmen.

Vorab ein Hinweis, der sehr ernst gemeint ist:

ACHTUNG!!! Beim Auspacken bitte peinlichst genau darauf achten, daß man die Wagen nicht im Bereich der Drehgestelle anfasst, sonst sind die feinen Trittstufen gleich Geschichte.

Auch beim Aufgleisen, FINGER WEG vom Drehgestell. Nehmt eine Aufgleishilfe zu Hilfe. Damit erspart ihr euch das Verbiegen der Tritte (einmal richten geht, zweimal ist ab... )

Auch die Bremszüge in Wagenmitte sind filigran und sollten von Fingern unberührt bleiben.

Ansonsten: TOP Modelle. Sauber und fein bedruckt.

IMG_1953 by Schwellensittich, auf Flickr

der Nichtraucherbereich des Wagens hat grün gefärbte Sitze
IMG_1972 by Schwellensittich, auf Flickr

IMG_1971 by Schwellensittich, auf Flickr

Mit Roco Universal ein schön geschlossenes Bild und sauberer Lauf auf Rocoline Gleisen (R3 und größer)
IMG_1964 by Schwellensittich, auf Flickr

Der Tritt ist leider dank meiner doofen Fingerfertigkeit etwas schief
IMG_1963 by Schwellensittich, auf Flickr

IMG_1961 by Schwellensittich, auf Flickr

IMG_1959 by Schwellensittich, auf Flickr

Jetzt fehlt mir nur noch der dazugehörige Seehas RABe540 mit seiner Warnlackierung, aber der soll ja Ende des Jahres erscheinen


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Piko SBB EW 1 96782 ausgeliefert - mit Bildern

#2 von Elokfahrer160 , 13.09.2019 12:17

Hallo Michael,

besten Dank für deine Piko EW 1 Modellvorstellung, der 2x SBB Wagen in Ep. IV Beschriftung, ich hatte sie mir auch in CH mitgenommen.
Alles perfekt bedruckt und fein lesbar , das mit den Trittstufen hast du ja geschildert, die brechen gerne mal ab.

Ich habe die 2 Wagen nun in den Piko RBe540 ( den tannengrünen ) eingereiht, das sieht schon sehr gut aus.
Und , im Gegensatz zu einem Salzburger Mitbewerber ist alles bei PIKO pikfein bedruckt und fein lesbar, gell. Und die gelben
Griffstangen sind auch schon montiert, im Gegensatz zu Roco`s EW II Wagen, so baut man feine Wagen.

Ein kleiner Tip bleibt mir noch zum Schluss:

Die blau-/weissen NPZ Wagen (Piko 96780) sind ja noch schöner als die tannengrünen EW 1 (96782)

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz