RE: Führestandsbeleuchtung ICE

#1 von Hardy , 19.06.2019 16:29

Hallo Stummis,

ich habe meine MS 2 beim Händler aktualisieren lassen und kann nun die vielen möglichen Loks nicht einbinden, da meine Anlage mit 2,50m x 1,25m einfach zu klein ist. Ich habe meine alten Märklin Loks alle auf HLM und Lopi umgebaut. Da ich eine BR 24 mit Sound habe und ich es einfach toll fand, dann natürlich bei der BR 03, BR 216 und dem ICE auf Sound umgerüstet. Nur die BR 89 ist noch ohne. Zum Einsatz kamen die ESU 4.0 4M 64000 bei der BR 03 nun seit gestern der Lok Sound 5 (4.0 4M nicht mehr lieferbar).
Nun mein Problem: auf der Teststrecke am PC mit dem Lokprogrammer geht die Beleuchtung, an der MS 2 nun aber leider auch nicht mit der neuen Software. Gelegt habe ich AUX 1 auf F13, aber leider wird der winkende Lokführer nur am PC beleuchtet.
Hat da jemand einen Tipp?

Mit freundlichen Grüßen an alle MoBa Fans
aus Warstein
Gunthard


Hardy  
Hardy
Beiträge: 3
Registriert am: 31.01.2019


RE: Führestandsbeleuchtung ICE

#2 von Minok , 21.06.2019 21:58

Würde denken es hängt an einem Unterschied zwischen der Anlage und Teststrecke ab. Das digitale Kommando müsste von beiden an auf das Gleis gesendet werden. Nehme an der PC auf Teststrecke und MS2 auf Anlage können beide die Lok anfahren und halten lassen, und Lok Spitzenlicht ein und aus schalten? Wie sieht es aus wen du per MS2 die Lok auf eine kurzen Teststrecke Kommandos gibst? Funzt es dann?


--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.


 
Minok
InterRegio (IR)
Beiträge: 249
Registriert am: 04.03.2016


RE: Führestandsbeleuchtung ICE

#3 von Hardy , 24.06.2019 07:43

Danke für den Hinweis, aber die "Teststrecke" wird durch den Lokprogrammer angesteuert da ist keine Fahrt möglich und da funktioniert ja F 13 (AUX 1) aber eben nicht an der MS 2
MfG Gunthard


Hardy  
Hardy
Beiträge: 3
Registriert am: 31.01.2019


RE: Führestandsbeleuchtung ICE

#4 von leuchte119 , 24.06.2019 09:19

Hallo
Würde die Funktionstasten an der MS2 neu zu ordnen.
Oder,- den fehlerhaften Zug in der MS2 ganz löschen
und Neu anlegen.
Gruß Gerd


Lesen bildet...
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.


 
leuchte119
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 04.10.2009
Ort: In Bayern daheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Führestandsbeleuchtung ICE

#5 von SET800 , 24.06.2019 19:33

Hallo,
Führerstandsbeleuchtung im ICE? Allenfalls beim Aufrüsten und Richtungsumkehr in Frankfurt oder Stuttgart.

Gruß Wolfgang

Rangierhobel wie V60 gahben selbst auf beleuchten Bahnhöfen nur ganz schwaches Licht im Führerstand...


SET800  
SET800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.453
Registriert am: 05.12.2010
Ort: Mühldorf am Inn
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Führestandsbeleuchtung ICE

#6 von Hardy , 25.06.2019 14:28

Hallo Gerd,
Werde ich mal versuchen wenn ich wieder zu Hause bin. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge. Hatte vor dem Update der MS2 mit zwei Dieselloks auch ein Problem, nach löschen und neu einlesen war es gelöst.
MfG Gunthard


Hardy  
Hardy
Beiträge: 3
Registriert am: 31.01.2019


RE: Führestandsbeleuchtung ICE

#7 von Martin Lutz , 25.06.2019 14:39

Zitat

Hallo Gerd,
Werde ich mal versuchen wenn ich wieder zu Hause bin. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge. Hatte vor dem Update der MS2 mit zwei Dieselloks auch ein Problem, nach löschen und neu einlesen war es gelöst.
MfG Gunthard



Mal ne Frage, da ich die MS2 nicht kenne. Kann denn diese MS2 überhaupt bis F13 direkt ansteuern?

Ah, ja. man müsste vorher schauen. ops: Ja, sie sollte bis 16 Zusatzfunktionen ansteuern können. Also müsste F13 gehen.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz