RE: Kleine Rangierlok (E-Lok) für meine Märklin H0 Anlage

#26 von Stephan Tuerk , 13.04.2019 15:30

Hallo Caine,

wenn du dich auf start up Niveau begibt, dann wäre die Feuerwehr Lok aus 29752 etwas. Bei ebay werden die Loks für 54€ angeboten.

Etwas umlackieren und fertig.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleine Rangierlok (E-Lok) für meine Märklin H0 Anlage

#27 von Badaboba , 13.04.2019 17:33

[quote="Stephan Tuerk" post_id=1963236 time=1555162253 user_id=341]
Feuerwehr Lok aus 29752
[/quote]

Die hat mein Jüngster auch. Muss aktuell erneut von mir repariert werden. Dieses Produkt hat leider nicht mehr die Qualität früherer Spielzeuglokomotiven und zieht zudem keinen Hering vom Teller. Würde ich ihm heute nicht mehr schenken. Die modernisierte 81er ist eine ganze Klasse besser, ist aber keine E-Lok.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kleine Rangierlok (E-Lok) für meine Märklin H0 Anlage

#28 von klein.uhu , 15.04.2019 23:27

Moin "Caine"

Zitat von 11652 im Beitrag Kleine Rangierlok (E-Lok) für meine Märklin H0 Anlage

...die E 69 ist zwar sogar kleiner/kürzer als die SBB Ee 3/3 oder die 160 oder E 63, jedoch eine Streckenlok



Ich hatte diese Bemerkung mal rausgezogen, die Frage nach "Streckenlok" etwas provokant gestellt, und es wurde hier
viewtopic.php?f=35&t=168840&p=1963403#top
darüber diskutiert. Eine "Streckenlok" war die E69 nicht so richtig, im Gegenteil, in ihrer Dienstzeit bei der DB wurde sie teilweise hauptsächlich als Rangierlok eingesetzt. Du kannst sie ohne weiteres als kleine Elok zum Rangieren einsetzen, und trotzdem auch mal einen Personenzug oder Güterzug über eine Nebenstrecke mit ihr bespannen. Für den Modellbahnbetrieb ist das eigentlich ideal.

Die E69 von Märklin ist ein excellentes Modell, ein herrlich possierliches Maschinchen, immer ein Hingucker.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Kleine Rangierlok (E-Lok) für meine Märklin H0 Anlage

#29 von Bobbel , 16.04.2019 09:50

@ Christian...

... nachdem Du schon viel Lesestoff bekommen hast, möchte ich meinen
"Mostrich" auch noch zugeben...:


Eine gute Empfehlung ist die Fleischmann E60 (AC 396074) in Epoche IIIb.

starker Motor = hat die Lok
gute Fahr-/Laufeigenschaften = hat die Lok
gute Qualität = hat die Lok
gerne auch von Drittherstellern = ist die Lok (Fleischmann)
gebraucht erhältlich = leider noch nicht
nicht zu teuer = im derzeitigen Abverkauf (z.Zt.) sehr günstig

Schön, aber nicht zwingend notwendig.
Die ist Lok nicht nur schön, sie ist wunderschön...!

Digitale Funktionen (Licht, Sound ...) = hat die Lok
beidseitig automatische Bügelkupplungen = entspr. M* Telex-Kupplung

Die E60 hat im DCC-Modus (nicht MM) insgesamt rund zwanzig Licht- und
Soundfunktionen.

Das Fahrverhalten meiner Lok ist mit den Werkseinstellungen wirklich gut
und der Sound ist spitze...
... ich möchte meine E60 nicht mehr hergeben...!!!

Die Lok setze ich (nach Umbau auf autom. GFN Profikupplung) im Rangier-
und Streckendienst ein, so wie die Lok einst in der Murnauer / Garmischer
Gegend zum Einsatz kam.

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.959
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz