RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#51 von Schwelleheinz , 16.03.2019 16:08

Hier noch die restlichen vier in meinem Bestand.

zweimal Analog




und zweimal Digital



Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.876
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#52 von Erich Müller , 17.03.2019 13:56

Hallo Hans-Dieter,

die zweite hat aber Kaffee im Kessel...

Die 50 2362 kenne ich nur mit den großen Wagner-Blechen; hast du die selbst umgebaut?

Sind das alles Märkliner? Und Kabinentender hast du gar nicht.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#53 von Bluesman , 17.03.2019 14:47

Moin, ich hatte mal ein Sinus-Fahrgestell und einen 50er-Kessel rumliegen und habe daraus eine Fantasie-50er gebastelt:


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#54 von Schwelleheinz , 17.03.2019 14:57

Hallo Erich,

ja sind alles Märklinmaschinen, und richtig die hat die kleinen Ohren bekommen. Dafür hat die mit dem Kabinentender die großen Ohren bekommen flaster: Bild ist etwas weiter vorne Beitrag 43


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.876
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#55 von Kugelporsche , 19.03.2019 11:14

Hallo Hans -Dieter,

sehr schöner Hütchentausch Du bringst mich da wieder auf Ideen.........

@all
Ein paar 50er hab ich auch noch:








Grüsse aus dem schwarzen Wald

Martin


Hier geht´s zu meiner Baustelle:Blechgleis Digital eine Spielanlage im Bau.Update selbst gebaute Bäume


 
Kugelporsche
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 16.09.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#56 von Kugelporsche , 22.04.2019 09:20

Hallo Zusammen,

hier:https://www.youtube.com/watch?v=ysHI3yXUmgo gibt´s die 50er in Bewegung

Da mit dem Handy aufgenommen nicht ganz störungsfrei ops:


Grüsse aus dem schwarzen Wald

Martin


Hier geht´s zu meiner Baustelle:Blechgleis Digital eine Spielanlage im Bau.Update selbst gebaute Bäume


 
Kugelporsche
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 16.09.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#57 von Settebello , 05.05.2019 13:46

Hallo,

bei mir fährt gerade 50 2501 aus dem Set der Berliner Blockade von Roco:




viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.882
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#58 von Florian1610 , 14.05.2019 19:20

Hallo,

ich habe noch kein Modell der Baureihe 50.

Ich hatte mir mal die Neukonstruktion von Märklin angesehen, diese hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Mich stört insbesondere der "nackte" Bereich unterdem Führerhaus. Dass da ein paar Leitungen fehlen ist eigentlich kein großes Problem, die könnte ich mit Einzelteilen anderer Loks noch nachrüsten. Der störende Eindruck rührt meines Erachtens vor allem daher, dass der Barrenrahmen überhaupt nicht berücksichtigt wurde. Beim Märklin-Modell ist da einfach ein planer Klotz, die beim Vorbild besonders unter dem Führerrhaus auffälligen Aussparungen im Rahmen sind nicht einmal ansatzweise angedeutet. Besonders deutlich sieht man das im Vergleich mit den hier gezeigten Roco-Maschinen, bei denen der Rahmen auch unter dem Führerhaus richtig durchbrochen ist, wodurch diese Modell richtig filigran wirken.

Bei der neuen BR 44 (39880) hat Märklin das deutlich eleganter gelöst; hier sind die Aussparungen recht plastisch angedeutet (zwar nicht richtig durchbrochen, aber sehr tief geformt), alleine das erzeugt schon einen viel besseren Eindruck :



Überhaupt finde ich, dass sich die neue 44er optisch auf einem ganz hohen Niveau befindet, wie schon die 23, 39, 41 (Neubaukessel), 03 und 95. Die 50er fällt da einfach etwas ab.


Nun würde ich mir gerne wenigstens zwei 50er von Roco zulegen; für mich kommen aber nur die überarbeiteten Versionen mit Metallrädern und nicht gekröpfter Treibstange in Frage.
Zudem sollten sie vom Bauzustand einer noch erhaltenen Lok zumindest annähernd, auf den ersten Blick entsprechen. (Das ist so ein Kriterium, nach dem ich persönlich meine Loks auswähle)

Wenn ich es richtig überblicke, kommen da in 3-Leiter-Ausführung nur die folgenden in Frage:

68254; 053 045-1 mit Wannentender und 4 Domen; ähnlich wie [url] https://www.bahnbilder.de/bild/deutschla...am-1942009.html[/url]

68249; 50 2733, Kabinentender und 2 Dome

78143; 051 745-8; mit Kabinentender und 4 Domen

78173; 050 319-3, mit Kabinentender und 2 Domen.

Die erhaltenen Museumsloks haben alle Standardtender. Sind die Kabinentender und Standardtender bei Roco identisch aufgebaut, so dass man einfach das Gehäuse der Tender tauschen kann ?
Dann würde die 78143 etwa der 50 2988 entsprechen: [url]https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-50-50-drg-dr-db-050-053-db/817057/50-2988-mit-dem-dpe-79799.html
[/url]
Die Roco 78143 käme dann an die 50 2740 heran: https://www.bahnbilder.de/bild/deutschla...n-von-drei.html

Allerdings sind die 3-Leiter-Modell nicht mehr zu bekommen.

Lassen sich die DC-Versionen problemlos auf AC umbauen ?
Ich habe bisher noch keine Schlepptenderlok von Roco umgebaut, daher frage ich erst mal um Rat. Elektroloks habe ich schon mehrfach umgebaut, da geht das ja problemlos...


Freundliche Grüße

Florian


 
Florian1610
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 23.08.2011
Ort: Main-Taunus-Kreis
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 3
Stromart DC, Digital


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#59 von Bahnbastler ( gelöscht ) , 15.05.2019 07:30

Hallo,

es mag an meinem Hang zu Märklin liegen und da können Leitungen fehlen aber den planen Klotz finde ich nicht wirklich unter dem Führerstand... Doch lassen wir das, ich wurde an deiner Stelle sowieso eine alte 3084 kaufen und auf Kastentender umrüsten - die ist günstig, läuft und sieht gut aus...

Die Frage ist doch eher, wenn du schon eine noch erhaltene "Museumslok" suchst, was du suchst!?!? Nach dem was ich weiß gibt es eine einzige betriebsfähige West-50er (im Schwarzwald) und der Rest sind alles Ost-50er. Womit wir wieder bei der Frage wären ob es nicht vielleicht ein älteres Modell sein darf, weil da wären einige abgestellte Loks möglich in der Darstellung so viel ich weiß.

Gruß
Markus


Bahnbastler

RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#60 von CR1970 , 15.05.2019 18:57

Hab Gerade nachgeschaut: Planer Klotz ist da


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#61 von Florian1610 , 15.05.2019 23:05

Hallo Markus,

ich möchte niemandem das Märklin-Modell schlecht reden; Hauptsache ist ja, dass dir die Lok gefällt, bzw. dass jeder mit seinen Modellen zufrieden ist.

Ich selbst habe auch überwiegend Märklin-Modelle, und gerade die Dampfloks die seit 2009 neu konstruiert wurden bewegen sich m.E. auf hohem Detaillierungsniveau. Aber die 50er gefällt mir nicht ganz so gut.

Mit " Klotz " meine ich, dass der Rahmen unter dem Führerhaus einfach eine glatte, ebene Fläche ist; hier auf den Bilder von Härtle sieht man das ganz gut, besonders in der Ansicht vom Tender aus gesehen: https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/S...nd+Spur+H0.html

Auf den hier zahlreich gezeigten Fotos der Roco 50er sieht man doch im Vergleich sehr gut, dass Roco den Rahmen auch dort durchbrochen hat, was einfach filigraner aussieht.

Zu den Museumsloks: Natürlich wird kein Modell hundertprozentig einer Museumslok entsprechen, so habe ich das auch nicht gemeint. Beschriftungen, PZB-Magneten, zusätzliche Grifftsnagen und Trittstufen sind meist vorhanden bzw. abweichend, weil die Modelle ja i.d.R. Epoche 2/3 sind. Aber Kleinigkeiten stören mich nicht. Nur der Bauzustand, das Erscheinungsbild soll sich zumindest an erhaltene Loks anlehnen bzw. diesen ähneln.
Mir sind mindestens 9 erhaltene Altbau-50er bekannt, die haben 2, 3 oder 4 Dome bzw. Sandkästen auf dem Kessel, die meisten die offene Schürze an der Front und Kastentender. Nur die 053 075 in Bochum-Dahlhausen hat einen Wannentender.
Deshalb habe ich ja die Roco-Modelle 68254, 68249, 78143 und 78173 aufgeführt, die für mich in Frage kommen.
Mich würde nur interessieren, ob man die Gehäuse der Kabinentender problemlos gegen Kastentendergehäuse tauschen kann oder DC auf AC umbauen kann.


Freundliche Grüße

Florian


 
Florian1610
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 23.08.2011
Ort: Main-Taunus-Kreis
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 3
Stromart DC, Digital


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#62 von Bahnbastler ( gelöscht ) , 15.05.2019 23:35

Hallo,

jetzt habe ich den "Klotz" auch gesehen - sei ehrlich, wie oft siehst du die Lok aus einer Perspektive in der du ihn siehst? Aber jedem das Seine, wenn dich das stört soll es eben so sein - so weit hoch habe ich nicht mal geschaut! Aber wenn einen das stört und man weiß es dass es da ist, geht mir auch nicht anders bei manchen Dingen... ops:

Ich denke mal, wenn du dir die Arbeit machen willst ggf. Radsatzinnenmaße anzupassen wird es durchaus möglich sein, solche Loks für deinen Bedarf auf AC umzubauen, schließlich sind AC-Modelle verfügbar gewesen. Bei Märklin passt zumindest an den alten Loks mit Knickrahmen der Kastentenderaufbau auf den Kabinentenderunterbau, ob es bei Roco passt kann ich dir nicht sagen. Es ist jedoch anzunehmen, dass es passt weil die Kabinentender entstanden ja durch Umbauten von Kastentendern und somit sollten die Maße gleich sein. Deine Frage ist hier vielleicht ein bisschen OT, vielleicht solltest sie statt hier in diesem Thread mal im Bereich für Eigen- und Umbauten stellen???

Gruß
Markus


Bahnbastler

RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#63 von Florian1610 , 16.05.2019 22:43

Hallo Markus,

ehrliche Antwort: Ich sehe so was oft, denn ich bin kein "Spielbahner", betriebe keine Anlage. Meine Modelle stehen in Vitrinen, die an der Wand hängen, un da stehe ich oft davor und schaue mir meine Sammlung an. Manchmal nehme ich auch einzelne Modelle in die Hand, betrachte sie von allen seiten und erfreue mich an den Details und der Optik.
So setze ich meine schwerpunkte und damit die Ansprüche an ein Modell sicher anders, als jemand, der seine Modell für den Anlageneinsatz kauft.
Dafür sind mir Fahreigenschaften oder der berüchtigte "Anfahrruck", der hier im Forum schon etliche Diskussionen hervorgerufen hat, weniger wichtig.

Radsatzmaße musste ich bisher bei noch keinem Umbau anpassen, ebenso belasse ich die DC-Achsen an den Loks. Auf C-Gleis gibt es da keine Probleme.

Mag sein, dass die Umbaufrage etwas vom Thema wegführt, aber da es hier allgemein um die Baureihe 50 geht, dachte ich, mal fragen zu können.
Vielleicht hat ja jemand 50er mit beiden Tenderversionen und kann etwas zum Aufbau sagen.
Ebenso könnte es ja auch sein, dass schon mal jemand eine Roco Schlepptenderlok auf AC umgebaut hat.


Freundliche Grüße

Florian


 
Florian1610
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 23.08.2011
Ort: Main-Taunus-Kreis
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 3
Stromart DC, Digital


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#64 von K.Wagner , 16.05.2019 22:55

Hi,

ich habe "nur" 2 Stück Märklin 3082 - die 50 082....
Eine in 051 198 umgenummert (Weiden) - bis auf nachgerüsteter Märklin TELEX neu + Digitalisierung + KK zwischen Lok und Tender "original", die andere auf Kastentender, KK Lok-Tender + T4T Kupplung + Sound + Rahmenvorschuh mit Weiner Pufferbohle und SMD-bestückten DB-Laternen +++++ umgebaut - Nummer einer Schweinfurter Maschine mit 4 Domen...das war die größte Herausforderung! In MFR / UFR / OFR / OPF gabe es wenige Maschinen mit 4 Domen + Originaltender - KAB-Ausführungen dagegen wie Sand am Meer....


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.556
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#65 von Mausebär , 17.05.2019 23:46

Hallo Zusammen,

ich bin ein großer Fan der BR 50. Dem entsprechend habe ich auch gleich 7 davon in meinem Bestand. Alle Loks stammen von Roco (2-Leiter). Technisch habe ich alle mit SB-Antrieben verbessert. Auch ansonsten ist keine mehr wie sie aus dem Laden kam. Bei allen Loks gilt : Umbau auf Epoche 3a / DB - also das 3 Spitzlicht weg, gegf. neue Beschriftung, teils die Kessel / Führerhäuser getauscht ...

Seht einfach selbst:



(ehemals graue BR 50 ohne Vorwärmer , umlackiert, ÜK-Führerhaus, Schiebebildbeschriftung)



(43293, Ätzbeschriftung DB und normaler runder Schornstein)



(43288, Umbau auf 2-Licht, Ätzbeschriftung)



(Umbau aus 62255 - Kessel 2-domig ohne Vorwärmer, Führerhaus mit 2 Fenstern, Schiebebildbeschriftung, Altbau-Witte-Bleche )



(Umbau aus 62255 - Kessel 3-domig, Wannentender)



(43302, Ätzbeschriftung)

Sodele, das war es, 2 liegen noch und warten auf Ihre Änderungen

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#66 von berndm , 18.05.2019 10:54

Zitat

Hallo,

bei mir fährt gerade 50 2501 aus dem Set der Berlner Blockade von Roco:




viele Grüße, Sebastian


Sebastian, das ist eine schönes Stück der Berliner Geschichte. Der Wagen dahinter gehört aber nicht zum Set von Roco? Wenn ich mich recht erinnere, dann waren bei der 50er noch Güterwagen dabei, oder?


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.855
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#67 von Settebello , 18.05.2019 16:39

Hallo Bernd,

das stimmt, schau mal in Lichterfelde West vorbei, da habe ich das Set mit den Güterwagen und die anderen Wagen gerade ausführlich behandelt 😉

@Holger; sehr schön, die schnurren mit den Faulhis bestimmt wie Kätzchen - wenn Du sie nicht auch mit Sounddecoder ausgerüstet hast

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.882
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#68 von Christian_B , 22.05.2019 23:03

Gab es mal bei der BR50 von ROCO Probleme mit Zinkpest : Ich will mir eine BR50 zulegen, deshalb meine Frage.


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#69 von para+siempre , 23.05.2019 02:26

* Märklin HO 3315 Dampflok BR 5O 3143 DB in weisser OVP *

Hallo zusammen,

ausser der 3O84 (O5O Kab) gibt es bei mir die 5O 3143,
zwar kein Kab-Tender, aber, wie ich finde, mit Wannentender, eine interessante Lokomotive, die ich seit Ende der 8Oer ungelaufen, sozusagen ladenneu, in der Sammlung stehen habe:



© Copyright 2O19 by Hermann

Grüsse vom Untermain

Hermann


para+siempre  
para+siempre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 06.01.2019


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#70 von para+siempre , 23.05.2019 02:34

* Märklin HO 3O84 BR O5O O82-7 DB Kab mit 4O43 Silberling AB4nb 1./2. Kl. im Bahnhof " Neustadt " (Vau-Pe) *

Hallo zusammen,

in Reminisenz an die letzten Tage der Dampftraktion in den 7Oer Jahren war die BR O5O sehr "vielseitig" unterwegs,
so z.B. von Frankfurt a.M. ...



© Copyright 2O19 by Hermann

Grüsse vom Untermain

Hermann


para+siempre  
para+siempre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 06.01.2019


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#71 von para+siempre , 23.05.2019 02:47

* Fleischmann HO 1363 (4175) BR 5O O58 Kabinentender DB (Gleichstrom) *

Hallo zusammen,

die 5Oer, die Massstäbe in der Detaillierung setzte:



© Copyright 2O19 by Hermann

Grüsse vom Untermain

Hermann


para+siempre  
para+siempre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 06.01.2019


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#72 von para+siempre , 23.05.2019 02:58

* Piko HO BR 5O OO1 *

Hallo zusammen,

eine 5Oer aus frühen DDR-Zeiten:





© Copyright 2O19 by Hermann

Grüsse vom Untermain

Hermann


para+siempre  
para+siempre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 06.01.2019


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#73 von aschenz , 23.05.2019 06:58

Hier ist meine 50er.
Eine Roco Maschine, die ich in den 1990ern erworben habe.



Euch einen schönen Tag !


Grüße
Andreas


 
aschenz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2019
Homepage: Link
Ort: München
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart DC, Digital


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#74 von Christian_B , 23.05.2019 14:26

Zitat

* Piko HO BR 5O OO1 *

Hallo zusammen,

eine 5Oer aus frühen DDR-Zeiten:





© Copyright 2O19 by Hermann

Grüsse vom Untermain

Hermann




Diese Lok gab es schon vor 1964 und kostete damals 36,35 DM(der Deutschen Notenbank) also DDR Geld. Hermann, damit hast du ein schönes Sammlerstück.


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: 50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?

#75 von hu.ms , 23.05.2019 18:58



Die hier würde ich abgeben. sh. rubrik kleinanzeigen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.522
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


   

Märklin 36083 - BR 280 - "Neue" Telex-Kupplung
Trix 25771 - Elektrolokomotive Baureihe E 71.1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz