RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#1 von Diesel_Fan ( gelöscht ) , 20.01.2019 16:49

Hallo,

kürzlich habe ich im Internet eine H0-Diesellok eines sächsischen Herstellers gesehen, welche mir sehr gut gefallen hat.
Herstellername: Sächsische Waggonfabrik.

Kann mir hier jemand sagen, wie gut die Qualität (Verarbeitung, Detailtreue, Motor, Decoder...) dieser Modelle ist?
Wie ist die Ersatzteilversorgung, Kundenservice?

Mir ist klar, das es hier keine 100%-Antwort geben kann, jeder Hersteller hat so seine Vorzüge.
Ich erwarte auch keine ja/nein | schwarz/weis Antworten.
Jeder Modellbahner hat seine Lieblingsmarke; jede Marke hat Stärken und Schwächen.

Aber da ich bisher noch nie etwas von diesem Hersteller gehört/gesehen habe, könnte es ja sein, hier die eine oder andere Meinung von Stummianern zu lesen.

schönen Gruß
Walter


Diesel_Fan

RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#2 von DR POWER , 20.01.2019 20:26

Hallo Walter

Gib einfach mal "Voith Maxima" in die Suchmaschine des Forums ein.
Da findest du dann sehr viele Erfahrungen zum Modell, zu Reparaturen und zum Service.

Die Konstruktion weisst schon einige Unterschiede zu "normalen" Modellokomotiven auf.Mit persönlichen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen,da ich das Modell nicht selbst in Betrieb habe.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#3 von Robur , 21.01.2019 12:51

Servus Walter,

ich gehörte zu den Wenigen, die sich eine SGL Maxima geleistet haben. In der digitalen Superversion für Gleichstrom. Nur hatte die Lok aufgrund der Konstruktion der Drehgestelle den Effekt, daß sie in den Bogenweichen des Rocoline Systems am Radlenker mit der mittleren Achse auflief und dann entgleiste.
Abhilfe war schnell gefunden. Das Kunststoffstück, das die vorbildgerechte Anlenkung der Achsen imitiert, war der Übeltäter. Es blockierte nämlich den sauberen Bogenlauf der mittleren Achse. Also raus mit dem Teil und siehe da, die Lok war nun perfekt für den Anlagenbetrieb.

Daß mich Herr Heydecke daraufhin im Forum ziemlich übel anging, weil ich seine Superlok verbessert habe, laß ich mal am Rande unerwähnt.

Wenn du diese Lok also einsetzen möchtest, nimm das kleine Plastikstück unten im Drehgestell raus. Es wird eh nicht gebraucht.

Ach so, die Lok hat kaltweiße LED mit Blaustich.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#4 von Diesel_Fan ( gelöscht ) , 21.01.2019 17:54

Hallo Andre,
Hallo Robur,

da sage ich mal "Dankeschön" für die Antworten.

Robur:
Hab jetzt einiges hier im Forum über die Firma gelesen, da sammelt sie nicht wirklich nur Pluspunkte.
Und da tauchte auch öfter ein Herr Heydecke im Text auf - ähnlich so wie von Dir beschrieben. Bin momentan etwas unschlüssig, ob ich mir aufgrund der Forumsbeiträge noch diese Lok kaufen will. Einen vernünftigen Servive ect möchte ich bei dem Preis was das Teil kostet schon haben.
Ist es richtig, das diese Maxima nur von dieser Firma gebaut wird, von keinem anderen Hersteller?
Hab zumindest keinen anderen gefunden

schönen Gruß
Walter


Diesel_Fan

RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#5 von Sagichnet ( gelöscht ) , 21.01.2019 18:55

Hallo!
Die Maxima von Kombimodell ist ein Meisterwerk der "Modellbaukunst"!
Der Herr Sven Heydecke ist der Eigentümer der Firma.
MfG


Sagichnet

RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#6 von DR POWER , 21.01.2019 19:42

Hallo Walter

Die Voith Maxima gibt / gab es nur von der Sächsischen Waggonfabrik / Kombimodell.

Wenn du die Lokomotive neu erwerben möchtest hast du ja zumindest die gesetzliche Gewährleistung und kannst dich bei Problemen jederzeit an deinen Händler wenden.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#7 von KISSCS6 , 21.01.2019 20:57

Hallo Dieselfan
Ich hab mir vor anderthalb Jahren eine gebrauchte für 272 € gekauft.Bin mit der Lok sehr zufrieden. Ich hab die AC Soundversion die wohl neu 425 € kosten soll. Eingesetzt wir sie auf einer C Gleis Teppichbahn und da macht sie was sie soll : 20 Wagen lange Güterzüge ziehen . Sie ist nicht ganz so narrensicher wie Märklin Loks auf dem C Gleis aber ihren anderen Mitbewerbern steht sie nichts nach. Der Sound ist super. Zur Detailtreue kann ich nichts sagen weil ich das bis jetzt noch nicht verglichen habe, ist mir aber auch nicht sooo wichtig. Hab mal schnell geguckt,es ist die 60024 OX-Traction. Die Farbgebung ist jetzt nicht der Knaller, es gab aber auch nur diese gebrauchte Lok. Die DB oder MRCE Versionen gibts ja noch nicht mal in neu.
Viele Grüße, Axel


KISSCS6  
KISSCS6
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 22.04.2018


RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#8 von Railstefan , 22.01.2019 16:57

Hallo Walter,

auch ich habe eine Maxima in der AC-Soundversion - damals neu über meinen Händler bezogen.
Da ein paar Kleinteile (die so oder so zum selber Anbauen vorgesehen waren) zum Auslieferzeitpunkt noch nicht verfügbar waren, lag ein entsprechender Hinweis bei der Lok mit der Bitte, sich einfach mal beim Hersteller zu melden, damit dieser die Adresse für den nachträglichen Versand bekommt - hat bei mir einwandfrei geklappt.

Ziehen tut die Lok ganz ordentlich

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#9 von Diesel_Fan ( gelöscht ) , 22.01.2019 20:39

Hallo,

mal ein Dankeschön an alle Antworter.

Da ich nun hier im Forum auch sehr viel negatives bezüglich Voith Maxima/Sächs. Wag.fabrik gelesen habe, ist meine Kauflust für eine AC-Sound-Ausführung stark zurückgegangen. Man möchte ja für sein Geld eine gewisse Qualität und entsprechenden Service.

Noch bin ich am überlegen wegen eines Kaufes. Mal sehen, was noch an Beiträgen hier geschrieben wird.

schönen Gruß
Walter


Diesel_Fan

RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#10 von moppe , 22.01.2019 23:09

Ich hab (auch) ein Maxima, und ich will es nicht gegen ein andere lok tauschen!
[youtu-be]https://youtu.be/LYXorVthvXk[/youtu-be]

Es ist einer die erste Modellen und ist einer meiner Lieblinge.....

[youtu-be]https://youtu.be/tkrlMg_KAvY[/youtu-be]
(Dieser Video ist 6 Jahre alt)

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#11 von Bernd Irrgang , 23.01.2019 19:23

Zitat

Hallo,

mal ein Dankeschön an alle Antworter.

Da ich nun hier im Forum auch sehr viel negatives bezüglich Voith Maxima/Sächs. Wag.fabrik gelesen habe, ist meine Kauflust für eine AC-Sound-Ausführung stark zurückgegangen. Man möchte ja für sein Geld eine gewisse Qualität und entsprechenden Service.

Noch bin ich am überlegen wegen eines Kaufes. Mal sehen, was noch an Beiträgen hier geschrieben wird.

schönen Gruß
Walter


Hallo Walter,
du wirst wahrscheinlich kein einziges Lokmodell finden, über das hier und in anderen Foren nicht (auch) sehr viel Negatives geschrieben wird. Das liegt einerseits an der Verschiedenartigkeit der individuellen "Leistungsanforderungen" und andererseits daran, dass es immer möglich ist, auch mal ein "Montagsmodell" zu erwischen - egal von welchem Hersteller. Über die Maxima von SWS/Kombimodell ist hier bereits in mindestens zwei Threads schon ausführlich diskutiert worden:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=53353
viewtopic.php?f=2&t=65963

Mein Rat wäre: Mach dir eine Kanne Kaffee und opfere eine halbe Nacht für die Lektüre.

Übrigens: Die beiden Firmen SWS (Loks) und Kombimodell (Wagen) gehören eng zusammen und haben denselben Eigentümer. Dieser ist bisweilen auch hier im Forum als User aktiv und meldet sich in beiden o.a. Threads zu Wort. Du bekommst dort also auch Herstellerinformationen aus erster Hand.

Ansonsten: Ich hatte in meiner H0-Zeit eine Maxima in DC-Analog. Detaillierung und Vorbildtreue sind kaum zu übertreffen, an der Verarbeitung hatte ich nichts auszusetzen. Zum Motor kann ich nicht viel sagen, da ich die Lok mangels betriebsfähiger Anlage nur auf dem Testgleis fahren hatte, da lief sie sehr gut.

AC-Sound ist dann natürlich wieder was ganz anderes, die Erfahrungen lassen sich sicher nicht 1:1 übertragen.

Der Clou am Modell ist der Antrieb, der genau wie beim Vorbild per Gelenkwelle von der Seite ins Drehgestell geht, also nicht wie üblich von oben und mit Zahnrädern. Vom Engineering her ist das eine Meisterleistung, es liegt aber in der Natur der Sache, dass die Lok dadurch auch entsprechend höhere Ansprüche an die Gleisgeometrie stellt. Die Lok ist ganz sicher nicht für Anfänger geeignet. Aber für erfahrene Modellbahner, die an ihr Gleisbild ebenso hohe Ansprüche stellen wie an die Detaillierung der Loks, die darauf fahren sollen, ist sie ein Traum.

Grüße, der Bernd


Ich habe genug davon, immer nur im Kreis zu fahren (Niki Lauda)


 
Bernd Irrgang
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 01.08.2013
Gleise Peco Spur 0
Stromart Digital


RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#12 von Erich Müller , 23.01.2019 19:34

Hallo,

[quote="Bernd Irrgang" post_id=1930169 time=1548267821 user_id=18656]
Dieser ist bisweilen auch hier im Forum als User aktiv und meldet sich in beiden o.a. Threads zu Wort. Du bekommst dort also auch Herstellerinformationen aus erster Hand.
[/quote]

ich glaub, das ist vorbei...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#13 von Diesel_Fan ( gelöscht ) , 24.01.2019 18:54

Hallo Erich,

wie kann ich Deinen Text "ich glaub, das ist vorbei..." verstehen?

schönen Gruß
Walter


Diesel_Fan

RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#14 von Railstefan , 24.01.2019 19:12

Hallo Walter,

Sven Heydecke hat sich wohl nicht immer so ganz genau an die Forenregeln gehalten (trotz Ermahnung durch die Moderatoren, wie es zu lesen war) und vor Kurzem wurde es den Moderatoren daraufhin wohl zu viel und sie haben ihn gesperrt.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#15 von Diesel_Fan ( gelöscht ) , 24.01.2019 19:29

Hallo Railstefan,

danke für die Info.

Danke an allen, die geschrieben haben.

schöne Grüsse
Walter


Diesel_Fan

RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#16 von kosfox , 26.01.2019 19:47

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzer Zeit eine Voith Maxima (60002.11 - AC ohne Sound) zugelegt. Über einen Händler, der mir diese als gebraucht verkauft hat.

Damals (wie heute) hat mich der Antrieb und die Detaillierung des Modell beeindruckt. Auf dem bisher vorhandenen Testgleis gibt es nicht zu bemängeln.
Interessant und lesenswert ist das "Logbuch" zur Entstehung des Modells. Darin kann man erblicken, mit wieviel Herzblut und Enthusaismus der Erbauer des Models das Projekt gestemmt hat.

Nun kommen wir zur Krux: Die Ersatzteilversorgung ist gelinde gesagt etwas schwierig. Dieses Thema wurde mir aber beim Kauf offen gesagt.

Aber die Sächsische Waggonfabrik hat auf ihrer Webseite eine ausführliche Liste mit "Stützpunkthändlern" und weiteren Händlern, die Modell der Sächsichen Waggonfabrik verkaufen bzw. verkauft haben. Ich habe einfach mal die Liste, erst mal nur die Stützpunkthändler abtelefoniert und siese da, es gibt auch hier verschiedene Meinungen. Andere wiegelten gleich ab, anderes sagten mir dass sie mit der Firma keine Probleme haben.
So besteht wohl wirklich die Möglichkeit sch Ersatzteile zu besorgen.

Ein Anfrage an den Hersteller lohnt absolut nicht, da man telefonisch nicht erreichbar ist, oder eine Antwort-Mail erhält, dass man sich bzgl. Ersatzteile an einen Händler wenden soll.

Ich hoffe, dass du dich nicht voreilig von einem Kauf abbringen lässt, da dieses Modell wirklich eine Augenweide und wie Bernd es sagte "vom Engineering her ist das eine Meisterleistung".

Und schade, dass sich Herr Heydecke durch sein Verhalten dem Forum abgewendet hat.

Grüße Andreas


kosfox  
kosfox
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 15.07.2012
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#17 von Diesel_Fan ( gelöscht ) , 27.01.2019 11:11

Hallo Andreas,

danke für deine Infos.
Und ja, es ist richtig: Die Voith Maxima ist ein gelungenes Modell....optisch.
Habe noch keinen Beitrag gelesen, der die Optik negativ bewertet hat.
Doch Optik ist nicht alles.

Aber leider soll der Service nicht so der Brüller sein. Habe hier im Forum diesbezüglich Beiträge gelesen - da verzichte ich lieber auf die Lok,
so sehr ich sie auf meinen Gleisen sehen würde.
Klar, es kann überall zu "Service-Problemn" kommen, aber das hier gelesene hält mich vom Kauf einer Maxima ab.
Es spricht auch für sich, wenn jemand hier im Forum "Schreibverbot" hat bzw "abgewendet" wurde.

schönen Sonntag

Walter


Diesel_Fan

RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#18 von UP4001 , 27.01.2019 16:51

Moin Walter,

auch ich bin seit 2011 (!) stolzer Besitzer einer Maxima. Auch ich habe die Berichte hier und anderen Foren verfolgt, in denen dieses Modell - insbesondere die 3-Leiter-Version - regelrecht zerissen wurde. Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen.

Ich habe die ersten Muster beim Erscheinen bei meinem Händler gesehen, und mich in die Technik verliebt: das Modell ist nicht als Spielzeug konstruiert, somdern kopiert die reale Technik! Kein Drehzapfen, sondern mit echten Federn auf den Drehgestellen lagernder Lokkasten, Motor wirkt über Kardan auf Achsgetriebe jeder Achse. Die Kraftübertragung Drehgestell zum Lokkasten erfolgt über eine Zug-/Druckstange (die ein Benutzer ausgebaut hatte Dessen Kraftübertragung wird nun über den Kardan noch sichergestellt).

Eine solche Konstruktion hat viele Nachteile, wie zum Beispiel höherer Gegendruck der Drehgestelle beim Auslenken in den Kurven (trotzdem gehen 360mm Radien) oder verminderte Wartungsfreundlichkeit. Besonders die Robustheit leidet, wenn filigrane Details überdimensionale Modellbahnkräfte standhalten sollen. Ist halt kein gusseiserener Spielklumpen fürn Sandkasten.

Und ja! Auch meine Maxima hatte 2 Fehler :
eine Lampe (LED) ist ausgefalen, eine Ersatzplatine zum selbst einbauen bekam ich kostenfrei innerhalb einer Woche!
Kraftschluss ging nach 1 Jahr verloren (Motor drehte, aber nicht mehr die Räder). Austausch des kompletten Antriebsstranges.
Support war immer Einwandfrei, aber ich wende mich immer regelkonform und freundlich an Händler/Hersteller und poste nicht meinen Frust in Foren.
Ich hätte bei diesem Hersteller ungesehen eine Gravita geordert, musste aber letztendlich auf BRAWA zurückgreifen. Hierüber gibt es auch viel zu lesen

Seit 2012 läuft die Lok ohne Probleme!
Sie gehört mit über 13000 Traincontroller-km (TC-km) zu meinen Loks mit den höchsten Laufleistungen. Sie schlägt dabei meine meinst benutzten Spielloks Roco 111 & 181, Trix 482 & 146 & 185 (alle unter 10000); lediglich Roco-S-Bahn 423 (17000), Roco 218 (15000) und Pikos ICE3 (30000) haben längere Strecken auf dem Buckel.
Selbst meine geliebte Trix BigBoy hat mit 9000 TC-km weniger, aber als durchaus robustes Modell hatte auch diese einen Antriebsschaden (durchdrehender Motor ) der kostenfrei behoben wurde.

Die Umsetzung des Sounds (erste Ausführung) sowie der durchdachten Funktionsauswahl ist ungeschlagen!
Motorsound dezent und unaufdringlich (wie das Original, welches ich in Mainz erleben durfte), Fadingfunktion zum Abschalten (z.B. Tunneleinfahrt zum SBH)
Führerstandseitig abschaltbare Beleuchtung, also Zugorientiert und weiterhin mit der Fahrtrichtung wechselnd.
keine unsinigen Geräusche, nur um 28 Funktionen anpreisen zu können

Ich würde mir gerne eine 2. zulegen, aber da gibt es Baustellen mit höheren Leidensdruck, auch eine Aufrüstung auf Deluxe hatte ich erwogen, aber aus Kostengründen ausgesetzt. Nicht wel es mir zu teuer wäre, das Geld ist eben nicht verfügbar

Einem Anderen würde ich selbst die Lok nicht oder nur unter Vorbehalt empfehlen:
ich weiß, dass ich durchaus für mich entscheiden kann, welche Kompromisse und Risiken ich eingehe, um ein solches Modell zu besitzen; für andere kann ich das nicht beurteilen. Und ich sehe, wie Modelle oft zerissen werden, die nicht die perfekte Eierlegendewollmilchdsau verkörpern
Für 3-L und Altanlagen (z.B. M-Gleis) sehe ich zudem großes Frustpotential
Also musst Du selbst abwägen.

Dieser Beitrag ist meine Meinung - just my 2 cens - und darf gerne nicht akzeptiert werden


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.859
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#19 von Diesel_Fan ( gelöscht ) , 27.01.2019 17:25

Hallo Horst,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Der Grund, warum ich mich nun zum "Nichtkauf" entschlossen habe, ist folgender:
Wenn ich einen Artikel zwecks Reparatur zum Hersteller schicke, sollte irgendwann mit einer Rücksendung des Artikels gerechnet werden können.
Oder man sollte zumindest die Mail- oder telefonischen Anfragen wegen des eingeschickten Artikels des Einsenders beantworten.
Und was ich diesbezüglich hier gelesen habe, hält mich vom Kauf ab.
Ist schade, kann aber damit leben da andere Hersteller auch schöne Dieselmodelle im Programm haben.

schöne Grüsse
Walter


Diesel_Fan

RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#20 von Utopia , 19.03.2019 22:17

Hallo Walter,

ich denke mittlerweile, du machst nichts verkehrt. Siehe den anderen Thread:
viewtopic.php?f=2&t=148592&p=1954506#p1954506

Ich hatte auf Bestätigung meine Lok zur Reparatur direkt hingeschickt und nie wieder gesehen... Adieu!


Grüsse


--------------------------------------------
Mein letzter Neuzugang:
Die Welt 'ne kleine Cola

Krachtenderfreie Zone Der Schorsch hat mich überfahren... 🥴

"Gummi gehört auf die Straße und nicht auf die Schiene..." 😉


Utopia  
Utopia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 16.11.2014
Ort: Heiden
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung DCC Z21, WlanMaus, MultiMaus, Handy
Stromart Digital


RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#21 von Railtravelmanager , 01.05.2020 15:01

Guten Tag,

Kann Mann Überhaupt Irgendwho Ersatzteile Bestellen oder Bestät die Firma Saechsische Waggonfabrik nicht Mehr ?

Mit Freundlichen Grüben Aus Belgiën,

Erwin


Railtravelmanager  
Railtravelmanager
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 06.07.2012
Gleise M
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Lok-Modelle der "Sächsischen Waggonfabrik"

#22 von DR POWER , 01.05.2020 15:33

Hallo Erwin

Die Firma gibt es noch. Am besten unter Kombimodell suchen und dort nach den gewünschten Teilen anfragen.
Viel Erfolg.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz