RE: Pikos V60 mit Sound im Testbetrieb auf der Modulanlage

#1 von acbahner2005 , 19.01.2019 16:59

Moin in die Runde,

die Piko V60 wurde noch im letzten Jahr ausgeliefert und ist jetzt im Testbetrieb auf meinen Modulen unterwegs. Die Lok ist sauber bedruckt und die Fahreigenschaften sind als gut (Werkseinstellungen) zu bezeichnen. Da der Sound hier ja immer zu Diskussionen führt sage ich nur soviel dazu, ich kann damit leben. Hier ein paar Bilder aus dem Betriebseinsatz:











Und ein Video:


[youtu-be]https://youtu.be/-iaIw3Zs3jU[/youtu-be]

Hoffe Euch haben die Bilder und das Video gefallen. Die Aufnahmen sind auf unseren Modulen im Vereinsheim entstanden,


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Pikos V60 mit Sound im Testbetrieb auf der Modulanlage

#2 von Elokfahrer160 , 19.01.2019 17:46

Hallo Manuel,

besten Dank für das V 60 Video und die schönen Bilder , ich habe die V 60 in altrot (Ep. III ) bestellt.

Kannst du uns etwas zur Zugkraft der Piko V 60 sagen .... oder konntest du mal mit mehr als 2 Wagen auf den Modulen
fahren ??

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.547
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Pikos V60 mit Sound im Testbetrieb auf der Modulanlage

#3 von acbahner2005 , 19.01.2019 17:50

Moin Rainer,

da mich gerade ein Erkältung erwischt hat, werde ich mal,sehen ob ich es am nächsten Freitag schaffe, möchtest Du eine Streckenfahrt mit Güterwagen?

Hab nochmal ins Archiv geschaut, reicht das?


[youtu-be]https://youtu.be/Dqy1Sb3FgyI[/youtu-be]


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Pikos V60 mit Sound im Testbetrieb auf der Modulanlage

#4 von Badaboba , 19.01.2019 18:06

Hallo Manuel,

danke für das Video!
Die Lok fährt im Video mit einem Ruck an, der Lauf wirkt nicht wirklich gleichmäßig. Könnte am Video liegen. Da ich aktuell selbst kurze Moba-Filmchen drehe und einstelle, bin ich bzgl. der Fahreigenschaften der Piko-V60 noch nicht überzeugt.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Pikos V60 mit Sound im Testbetrieb auf der Modulanlage

#5 von Volker Gundlach , 19.01.2019 18:09

Hallo Manuel,
Danke für die Videos und die Bilder, die Lok hört sich gut an, sieht gut aus und fährt sauber.
Auf den ersten Blick wirkt die Fahrt ruckelig, dies kann jedoch nur dem Video geschuldet sein, weil sich die Wagen dabei nicht aufschaukeln.
Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: Pikos V60 mit Sound im Testbetrieb auf der Modulanlage

#6 von Elokfahrer160 , 19.01.2019 18:11

Hallo Manuel,

besten Dank für das 2. Video und gute Besserung , habe keine Eile.

Der Hintergrund meiner Nachfrage zur Zugkraft , ich möchte die Piko V 60 an einem Ablaufberg unserer Vereinsanlage auch einsetzen
und da soll sie so ca. 8-10 Güterwagen ( 2- achser ) hochdrücken können ??

Heute erledigt diese Aufgabe unsere 2 x Märklin V 60 ( 37600 + 37616 ) und die schaffen das , die Wagen am Ablaufberg hochzudrücken,
daher meine Nachfrage. Bei Fahrtagen mit Publikum auf der vereinseigenen Modulanlage haben wir am Ablaufberg jede Menge an
Zuschauern , da man einen solchen langen Ablaufberg zuhause wegen Platzmangels meist nicht nachbauen kann.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.547
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Pikos V60 mit Sound im Testbetrieb auf der Modulanlage

#7 von acbahner2005 , 19.01.2019 18:20

Moin,

Das ruckeln liegt an der Aufnahme, im Fahrbetrieb läuft unsere gut.


@Rainer-werde dann mal etwas mehr Last an die Lok hängen und filmisch dokumentieren........

@Volker-ja, es liegt am Video, wie Du richtig erkannt hast würde sich die -Waggons aufschaukeln und das tun diese definitiv nicht!

@Volker /Badoba-vielleicht einfach mal beim Gändler vorbeischauen und sich das Teil vor Ort anschauen. Ichnhatte mir eine ausgesucht (3 waren noch da). Das ruckeln liegt Schwerpunkt,Änigma am Video, auch erfolgte nochmkeine Feinjustierung der CV Werte!


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz