RE: Hobbytrade Dosto Inneneinrichtung herausnehmen

#1 von ZugAlex , 19.01.2019 12:50

Hallo meine lieben Modellbahnfreunde,

Ich habe sehr günstig 2 Hobbytrade Doppelstockwagen bekommen, aber ein Wagen hat ein Problem an der Kupplung. Gibt es eine Möglichkeit die Inneneinrichtung (möglichst gewaltfrei, die Inneneinrichtung ist ziemlich filigran und sogar angemalt) herauszunehmen?

Gruß
Alex


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hobbytrade Dosto Inneneinrichtung herausnehmen

#2 von DerKleineEisenbahner , 03.03.2019 20:12

Hallo Alex,

die obere Ebene kann man relativ leicht entfernen, die untere allerdings nur sehr schwer bzw. gar nicht. Man könnte die Enden der unteren Ebene unter Umständen vorsichtig ein wenig anheben, da sie nicht seitlich mit dem Unterbau verbunden sind wie der Mittelteil, sondern nur an einer Stelle über der Kupplung eingehakt sind. Der Haken ist jedoch kaum zu lösen (ich habe es zumindest nicht geschafft und weiß auch nicht ob das möglich ist, ohne dabei das Risiko einer Beschädigung einzugehen). Wäre diese Stelle geöffnet, würde sich ein kleiner Spielraum ergeben, der reichen sollte um das Problem zu beheben. Ist aber reine Spekulation!


Gruß
Andreas


Wen stets schon ein kleiner Funke zum Explodieren bringt, der braucht sich nicht wundern, wenn er eines Tages ausgebrannt ist!


DerKleineEisenbahner  
DerKleineEisenbahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 10.06.2013


RE: Hobbytrade Dosto Inneneinrichtung herausnehmen

#3 von ZugAlex , 05.03.2019 07:40

Danke für die Antwort!

So war es bei mir auch, vorne lässt sich unten die Einrichtung herausnehmen, in der Mitte unten nicht. Ich habe da zu viel Angst etwas zu zerstören (erst recht weil die Wagen bemalte Sitze haben), also lasse ich es erstmal.

Alex


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz