RE: Guter Händler mit Reparatur im Raum Bochum

#1 von Joniboni , 25.12.2018 17:50

Hallo zusammen,

Ich habe einige Loks auf meiner Reparaturliste stehen. Leider nimmt mein „Stammhändler“ keine Reparaturen mehr an.

Wer kennt im Raum Bochum/Ruhrgebiet einen guten Händler, der zu fairen Preisen (sehr) gute Reparaturen durchführt, die am besten nicht monatelang dauern?

Habe ich ggf. eine entsprechende Linkliste übersehen?

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Jonas


Joniboni  
Joniboni
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 25.05.2015


RE: Guter Händler mit Reparatur im Raum Bochum

#2 von martin65 , 27.12.2018 00:25

Zitat

Ich habe einige Loks auf meiner Reparaturliste stehen. Leider nimmt mein „Stammhändler“ keine Reparaturen mehr an.

Wer kennt im Raum Bochum/Ruhrgebiet einen guten Händler, der zu fairen Preisen (sehr) gute Reparaturen durchführt, die am besten nicht monatelang dauern?



Hallo Jonas,

Der Lokschuppen Dortmund hat auch eine Werkstatt bzw. arbeitet mit einer lokalen Werkstatt zusammen. Ich hatte dort zwei Loks (allerdings vor einiger Zeit) zur Reparatur (einmal ein Fallschaden mit u.a.verbogener Kardanachse etc, einmal eine stotternde Lok die selbst der Märklin-Service nicht dauerhaft hinbekommen hat) und beide Male wurden die Reparaturen schnell, sehr gut und (in meinen Augen) zu einem fairen Preis erledigt.

Sollte ich erneut Reparaturbedarf haben, würde ich bei denen wieder reparieren lassen. Daher kann ich den Laden/Werkstatt empfehlen.


Parkettbahn im Grünen - Gartenbahning in H0:


 
martin65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert am: 15.12.2013
Ort: Tief im Westen, wo die Sonne nicht mehr verstaubt.
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Guter Händler mit Reparatur im Raum Bochum

#3 von Fraenki , 27.12.2018 12:57

Hallo Jonas

Ruf mal bei Apitz in Wuppertal Heckinghausen an.
Der macht Digitalumbauten und ich glaube auch Reparaturen.

https://www.modellbahn-apitz.de/


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Guter Händler mit Reparatur im Raum Bochum

#4 von X2000 , 03.01.2019 10:49

Moin,

PN lesen könnte dir auch helfen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.843
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Guter Händler mit Reparatur im Raum Bochum

#5 von Joniboni , 11.09.2019 17:04

Hallo zusammen,

Zitat

Ruf mal bei Apitz in Wuppertal Heckinghausen an.
Der macht Digitalumbauten und ich glaube auch Reparaturen.



Ich war jetzt endlich die Tage mal mit meinen Modellen bei Apitz.
Das war wirklich sehr erfolgreich! Mir wurde schnell (direkt vor Ort und vor meinen Augen), wirklich sehr kompetent, freundlich und mit viel Geduld geholfen.
Zwei DKWs (s. mein anderer Thread) und ein Triebzug konnten vor Ort repariert werden und ein Triebzug musste wegen fehlender Ersatzteile (Piko-Spezialkupplung und Gehäuseteile) eingeschickt werden. Für etwa 45 Minuten Arbeit habe ich 12€ bezahlt. Aus meiner Sicht absolut top und bedingungslos weiterzuempfehlen.

Jonas


Joniboni  
Joniboni
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 25.05.2015


RE: Guter Händler mit Reparatur im Raum Bochum

#6 von Fraenki , 11.09.2019 23:12

Hallo Jonas

Das freut mich das ich dir helfen konnte mit dem Tip.
Wie gut das Apitz nur 5 km von mir weg ist.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz