Die BR 65 hat mir mätrix diese jahr erfüllt und die BR 42 letztes jahr. Jetzt fehlen noch nach priorität: BR 62, BR 18.3, BR 66, BR 82 alle in ep.III, mit metallgehäuse und K-gleis-geeignet, gerne ohne sound.
Denn von diesen BR gibt's bisher serienmäßig keine für puko-gleis-stromaufnahme und schon garnicht mit metallgehäuse.
Es fehlen auch noch: E63 E32 um nur die Wichtigsten Altbau-ELoks zu nennen.
Und gerne auch mal wieder den einen oder anderen Altbau-Triebwagen. Die von BraWa sind zwar schön und gut detailliert, aber wenig anlagen- und praxistauglich. Der Roco ET85/90 hat schon einige Jahrzente auf dem Buckel.
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
Hallo, mein Wunsch wäre die E80, eine elektrische Rangierlok mit Zusatzakku für die "letzte Meile". Sofern Roco das ding nicht mit Digitalkupplung in AC-Motorola baut wäre das eine interessante Marktlücke. Und die Maschine hätte für alle Auanlagen dann einen hohen Spielwert, evt. mit der "Zuckerl" Pantograph fernsteuerbar.
Gruß
PS. Einige cm kürzer als das Rangierkrokodil, auf platzknappen Anlagen ein Vorteil.
Und zur Freude im Rangierbetrieb sehr große Stützkondensatoren! Evtl. stromsparsamer Glockenankermotor und echten Lithium-Stützakku aus dem Mobiltelephonbereich, bei Gleisdreckstellen autotomatsich sanfte Schleichfahrt bis wieder Digitalsignal anliegt?
Servus, mein Wunsch wäre der Ausbau der Modelle von Personenwagen in 1:93,5 in Epoche IV, also - Schlafwagen - Mitteleinstiegswagen in grün - ausländische Modelle, SBB, ÖBB, FS, SNCF, die im internationalen Verkehr bis nach München kamen - Autotransporter - Interregio und Intercity mit altem DB-Keks
Gruß aus Niederbayern Michael
Die gute alte Bundesbahn in den 70igern und 80igern ... schön war's in der Epoche IV
ich habe ja die Hoffnung, dass einer der Wünsche vorher noch erfüllt wird:
- Re 4/4" in der Ausführung der ersten Serie. Diese haben im Vergleich zur zweiten Serie nur einen Scherenstromabnehmer und sind 50cm kürzer. Diese Lok sollte dann auch in den Swiss-Express-Farben erscheinen.
- Swiss-Express-Wagen in einem betriebstauglichen Längenmaßstab.
- ÖBB 1020.47 in grün mit hellgrünem Zierstreifen.
Zitat Servus, mein Wunsch wäre der Ausbau der Modelle von Personenwagen in 1:93,5 in Epoche IV, also - Schlafwagen - Mitteleinstiegswagen in grün - ausländische Modelle, SBB, ÖBB, FS, SNCF, die im internationalen Verkehr bis nach München kamen - Autotransporter - Interregio und Intercity mit altem DB-Keks
Da schliess ich mich diesem Wunsch an. Besonders wünsche ich mir die SBB EW IV und EC Wagen im grosszügigen Längenmasstab in der 90er Jahre Lackierungsvariante. Gruss Marco
Ich wünsche mir mehr Modelle mit rotem Bundesbahn Keks, also der Übergang von Epoche IVb auf Va von 1987 bis 1994. Gerne davon quer durch die Bank etwas... Loks in orientrot, Reisezugwagen (Bm, Bcm, Bn uvm) in "alten" Farben aber mit rotem DB Logo. Insbesondere mehr mintgrüne Fahrzeuge. Gerne auch eine neue Electrotren Kooperation für einen ICN-Talgo im Ablieferungszustand auch hier mit Bundesbahn-Logos (wie er nie in den Planbetrieb kam) Und wenn ich schon dabei bin... Gerne mehr Bahndienstfahrzeuge in den Epochen III bis VI
#23 von
UlrichRöcher
(
gelöscht
)
, 29.11.2018 08:39
Hallo,
Zitat [...] Jetzt fehlen noch nach priorität: BR 61, [...]
im Ernst? Diesen Exot? Gibt's doch von Rivarossi (taugt allerdings nicht viel). Na wie dem auch sei, ich würde da eher für BR 62 votieren! Mit dem Rest Deiner Neuheitenwünsche kann ich gut leben.