RE: Rivarossi Ersatzteile ?

#1 von Rosemeier Karl-Heinz , 15.11.2018 23:22

Hallo zusammen und guten Abend !
Kann mir jemand von euch sagen, wie es mit Rivarossi Ersatzteilen aussieht ?
Bekommt man die direkt beim Hersteller , oder ist es schwierig diese zu bekommen.
Über eure Antwort und Hilfe würde ich freuen.
Euer
Karl-heinz


Rosemeier Karl-Heinz  
Rosemeier Karl-Heinz
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 10.09.2015


RE: Rivarossi Ersatzteile ?

#2 von klein.uhu , 15.11.2018 23:45

Moin,

Meinst Du Rivarossi (Italien) - oder Rivarossi (Hornby) :

Für alte Rivarossi gibt es Teile nur noch im Internet. Schau mal im Unterforum Links nach.

Für Modelle unter der Regie von Hornby frag mal bitte dort nach. Man kann dort direkt bestellen, oder seinen Händler bitten das zu tun. Aber die haben längst nicht alles, was so in den Ersatzteillisten steht. "Man gibt sich Mühe" lautet die dafür passende Formulierung (so verklausulieren das Arbeitgeber gerne im Zeugnis), aber fragen kost' nix!

Je nach dem für welches Modell Du was brauchst, lohnt es sich auch nach Lima oder Jouef zu fragen oder zu suchen, da wurden die Modelle z.T. innerhalb des Hornby-Imperiums durchgereicht.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Rivarossi Ersatzteile ?

#3 von Elokfahrer160 , 16.11.2018 07:22

Moin,

das Hornby Lager für Ersatzteile wurde m.W. im Jahr 2016 in UK konzentriert , daher kann das mit den Ersatzteilen schon mal
länger andauern , wenn die Teile auch verfügbar sind.

Auf meine Rivarossi / Hornby Ersatzteile für eine Re 4/4 (HR 2059) warte ich nun schon länger als 4 Monate. Am besten Hornby
anmailen.

Gruss - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.528
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Rivarossi Ersatzteile ?

#4 von MU5T4N6 , 16.11.2018 07:56

Hornby anmailen kann man sich sparen, ich habe dort nach Rivarossi and Jouef-Teilen gefragt (Je für Modelle unter Hornby's Egide), aber in beiden Fällen waren keine Ersatzteile verfügbar.
Für Rivarossi (Hornby) Ersatzteile schau mal hier: http://www.lendonsmodelshop.co.uk/?butto...vicesheets=none
Die hatten sogar noch Teile für meinen ollen Big Boy, die sonst keiner mehr hatte.

Für welches Modell suchst du Teile?


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rivarossi Ersatzteile ?

#5 von Moba58 , 16.11.2018 08:49

Hallo,

Rivarossi-Hornby Ersatzteile kann man auch in Deutschland bestellen. Im Sommer hatte ich eine Ersatzteil Anfrage für Rivarossi DB und SNCF Loks nach England gemailt. Es kam sehr schnell die Antwort über den deutschen Partner zu bestellen,
email: "info@arnold-ersatzteile.de"
Arnold Ersatzteile
Christian Krella
Robert-Stolz-Str. 6
85591 Vaterstetten
Tel: +49 (0) 8106 303 295
Fax: +49 (0) 8106 37 99 695

Herr Krella hat sehr schnell geantwortet was direkt verfügbar ist, was er in England bestellt muß und was nicht mehr lieferbar ist. Es kam ein Angebot mit den Ersatzteilpreisen + Logistikpauschale 1,00€ + Versandkosten 3,90€ und Bankverbindung. Das ganze war innerhalb von 2 Wochen problemlos erledigt.
Auf großen Publikumsmessen, Leipzig, Köln, Dortmund und ...? ist er mit einem Stand mit Arnold Ersatzteilen vertreten.
Ersatzteillisten für Modelle der Hornby Marken stehen auf der Hornby Homepage zur Verfügung.
Gruß
Michael


Moba58  
Moba58
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 14.10.2011
Ort: NRW
Gleise Roco/Trix
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rivarossi Ersatzteile ?

#6 von Pudels Kern , 16.11.2018 18:52

Da hast Du aber Glück gehabt. Meine Anfrage bei Arnold Ersatzteile von Mitte Oktober ist auch nach zweimaligem Nachfragen noch unbeantwortet geblieben...


Gruss
Martin


 
Pudels Kern
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 315
Registriert am: 04.09.2007
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rivarossi Ersatzteile ?

#7 von 11652 , 16.11.2018 23:24

Hallo Pudels-Kern

Als Schweizer würde dir empfehlen, bei Arwico nachzufragen - ich erhielt dort Ersatzteile von Hornby International (Jouef Teile zur 141 R). Es dauerte zwar ein halbes Jahr, aber ich erhiehlt die Teile... Antwort bekam ich umgehend, der Mailkontakt funktionierte.


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Rivarossi Ersatzteile ?

#8 von lernkern , 18.11.2018 11:29

Moin.

Ich hatte neulich bei Hornby nach Ersatzteilen für Electrotren (Hornby) Artikel 3510 angefragt. Antwort:

Unfortunately we do not have spares for these, however you can try Lendons of Cardiff who may be able to help.

Wieso machen sie denn Ersatzteillisten? Könnten sie sich doch eigentlich auch gleich sparen, ich hatte mein Modell 2016 neu gekauft.

Wenn ich da nochmal nachhake, dann bei dem Händler in Spanien, wo ich das Modell gekauft hatte: El Taller Modelista. Den fand ich richtig gut! Weiß ich aber noch nicht. Egentlich gehts mir nur drum, meinem Modell Sound zu verpassen. Verbaut war in der Soundvariante ein ESU. Das müsste doch machbar sein.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Rivarossi Ersatzteile ?

#9 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 18.11.2018 13:57

Hallo zusammen,

in meine Besitz befinden sich Rivarossi n-Wagen. Diese stammen aus den ehemaligen Lima-Formen. Der Kunststoff ist leider sehr spröde, sodass mir leider bei einer Wartung ein Drehgestellzapfen aus Unachtsamkeit abgebrochen ist. Ich mich dann an Hornby International, also die deutsche Niederlassung von Hornby, gewandt. Dort wurde mir ein komplettes neues Drehgestell mit Radsätzen zugeschickt, allerdings mit dem Hinweis, dass es vom dortigen Vorführmodell stamme. Für mich ein guter Service, wobei ich nicht erwartet hätte, dass für mich andere Modell geschlachtet werden. ops: Jedenfalls weiß ich, dass beim nächsten Drehgestellschaden an den Wagen eine Ausmusterung ansteht.
Ich würde es also auf jeden Fall mal dort probieren. Große Hoffnungen sollte man sich aber nicht machen.

Viele Grüße
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Rivarossi Ersatzteile ?

#10 von Rosemeier Karl-Heinz , 02.12.2018 21:01

Hallo zusammen !
Ich habe vor 3 1/2 Wochen Hornby bzw. Arnold eine E-Mail geschrieben !
Biss Heute keine Antwort.
Ich benötige für das Rivarossi Modell HR 2728 E.428 , 2 Rangiertritte.
Zwei davon sind mir verloren gegangen.
Ich warte noch eine Woche, sollten die sich biss dahin nicht melden, werde ich alle 7 vorbestellten Loks ( verschiedene Lokmodelle ) stornieren.
Es kann doch nicht angehen, das man Artikel verkaufen will, und man bekommt keine Ersatzteile !
Bin richtig Sauer auf Rivarossi bzw. Hornby.
Euer
Karl-Heinz
Und eine schöne Adventzeit euch allen !


Rosemeier Karl-Heinz  
Rosemeier Karl-Heinz
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 10.09.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz