RE: Viessmann Multiplexer/Steudermodul Alternative

#1 von Mickybaer , 01.11.2018 11:11

Hallo,
gibt es eine Alternative, sodass ich von einem Kauf von einem Multiplexer oder Steuermodul absehen kann, denn auf Dauer sind diese Bausteine unbezahlbar.
Ich möchte meine Viessmann-Signale gerne analog über ein Tastenstellpult steuern, ohne, dass ich für jedes Signal nochmal 60Euro zusätzlich investieren muss, damit es ordnungsgemäß funktioniert.

Danke+Lg


Liebe Grüße, Tim


 
Mickybaer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 28.01.2017


RE: Viessmann Multiplexer/Steudermodul Alternative

#2 von Keksfabrik , 01.11.2018 11:30

Hi,

schau mal hier: https://www.bogobit.de/digimux/

Habe ich selbst schon probiert, funktioniert einwandfrei.


Viele Grüße

. Martin


Keksfabrik  
Keksfabrik
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 23.07.2012
Ort: An der Deisterbahn
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Viessmann Multiplexer/Steudermodul Alternative

#3 von Mickybaer , 12.11.2018 22:10

Guten Abend,
vielen Dank für eure Antworten!

@Siegfried Grob

Freut mich, dass Sie sich persönlich hier gemeldet haben!
Ich habe mir neulich eine Signalbrücke der Fa. Viessmann (2* Einfahrtssignal gekoppelt mit Vorsignal) gekauft und müsste, wenn ich die Signale per Tastenstellpult bedienen möchte, nochmals etwa 100Euro ausgeben, damit diese ordnungsgemäß leuchten.
Ihre Alternative, die mich für 2 Signale 30Euro und etwas Lötarbeit kosten würde, klingt verlockent.
Dennoch hätte ich nochmal 3 Fragen an Sie:
1) Um einen Bausatz zusammenzusetzten, wie viel Zeit benötigt man etwa dafür bzw. welcher Aufand ist dafür nötig (grob) ?
2) Wenn ich in Verbindung Ihres Sidemux das Signal an ein Tastenstellpult der Fa. Viessmann anschließe, wird nach dem Betätigen einer Taste das Signalbild korrekt geschaltet und bleibt die Spannung auch bestehen, d.h., dass das Signal nicht nur beim dauerhaften herunterdrücken der Taste (Stellpult) dann leuchtet.
3 Sind 4 Signalbilder problemlos möglich zu schalten?

Ich danke Ihnen!
Lg


Liebe Grüße, Tim


 
Mickybaer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 28.01.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz