RE: Werksverkauf Fleischmann Heilsbronn

#1 von Guardian , 14.10.2018 08:42

Moin Zusammen,

Da ich beruflich regelmäßig in der Ecke auf Durchreise bin wollte ich demnächst mal einen Zwischenstopp bei Fleischmann im Werkverkauf einlegen. Da man aber im Internet so gut wie keine Informationen finden kann wäre meine Frage ob jemand von euch schon mal da war und berichten könnte. Ist der Laden überhaupt noch auf und lohnt er sich für mich als Spur H0 Fahrer überhaupt noch?

Gruß Stefan


Guardian  
Guardian
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 12.12.2012


RE: Werksverkauf Fleischmann Heilsbronn

#2 von Bobbel , 14.10.2018 08:57

@ Stefan...

... bin gleich nach der Eröffnung auf der Reise nach Nürnberg in den Heilsbronner Werksverkauf gegangen und war (damals) gelinde gesagt enttäuscht.
Der einzige Lichtblick war die äußerst kompetente Dame - noch aus den Zeiten von GFN übrig geblieben - im Verkauf.
Sie machte das damals dürftige Angebot und die Preise (UVP) allemal wett...!

Seitdem war ich nicht mehr in Heilsbronn, obwohl ich öfters in der Nähe bin...

Ich würde Dir vorschlagen = einfach ausprobieren, Dir selbst ein Bild machen und hier im Forum berichten. Der kurze Umweg ist es bestimmt wert.

Konnte damals einen nicht mehr erhältlichen FiNA-Kesselwagen ergattern...

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.957
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Werksverkauf Fleischmann Heilsbronn

#3 von aadmgs , 14.10.2018 09:41

Hallo Stefan,

ich bin beruflich öfters in der Nähe und schau dann meist auch in den Werksverkauf rein.

Bezüglich normalem Serienmaterial und Preisgestaltung bin ich mit Klaus einer Meinung. Ist kein Schnäppchen dabei. Die wollen/können/dürfen den MoBa Händllern keine Konkurenz machen.

Was es aber immer hat sind 2.te Wahl Sachen und die sind dann sehr günstig. Meist irgend ein Handgriff oder Tritt abgebrochen, Teile liegen auch meist bei, etwas Sekundenkleber und alles ist wieder i.O.

Fazit: Wenn jemand in der Nähe ist würde ich hinfahren, eine lange extra Anfahrt lohnt eher nicht.


Gruß Achim


aadmgs  
aadmgs
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 02.11.2010
Ort: Bietigheim-Bissingen
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Werksverkauf Fleischmann Heilsbronn

#4 von Guardian , 15.10.2018 17:14

Servus,

schon mal danke für die Antworten. Wenn der Verkehr es zulässt werde ich am Mittwoch mal in Heilsbronn vorbei schauen und dann hier berichten.

Gruß Stefan


Guardian  
Guardian
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 12.12.2012


RE: Werksverkauf Fleischmann Heilsbronn

#5 von 103-245 , 18.10.2018 06:44

Guten Morgen,

Ich hab von meinem Händler gehört, dass der Standort in Heilsbronn komplett aufgegeben wurde. Ob das wahr ist ??
Kann allerdings auch eine „Ente“ sein


liebe Grüße.....Markus

Baureihe 103 245-7 Göttin auf Schienen

[i]Spur H0 - AC/DC...Musik auf Schienen


 
103-245
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 250
Registriert am: 16.11.2013
Ort: Oberbayern
Gleise Profi-Gleis, C–Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Analog


RE: Werksverkauf Fleischmann Heilsbronn

#6 von Roller , 18.10.2018 17:20

Hallo an alle,
macht es euch doch ganz einfach und ruft dort einfach mal an, dann wird man euch sagen ob der Werksverkauf noch geöffnet ist oder geschlossen.

Gruß Rolf


Roller  
Roller
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 06.11.2008
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Werksverkauf Fleischmann Heilsbronn

#7 von Guardian , 19.01.2019 07:59

Moin!

So, hat zwar etwas länger gedauert aber ich hab’s dann doch geschafft die Woche in Heilsbronn anzuhalten. Von äußerlichen Eindruck des Firmenareals sollte man sich nicht abschrecken lassen aber man sieht recht deutlich die Firmengeschichte der letzten Jahrzehnte...

Der Laden Ansicht war dafür aber recht aufgeräumt und die Mitarbeiterin sehr nett und hilfsbereit. Das Fleischmann das H0 Programm einstellt hat man dann leider auch in der Auswahl gesehen. Katalogartikel waren genug vorhanden, allerdings alle zu UVP. Einzig Auslaufartikel waren reduziert. Das Angebot in Spur N habe ich nur überflogen, es waren aber deutlich mehr Waren im Angebot als im Spur H0 Bereich.

Vermutlich lässt sich im Laufe des Jahres noch das ein oder andere Schnäppchen schießen wenn das H0 Programm komplett eingestellt wird. Ab dann lohnt sich der Besuch eigentlich nur noch für N Bahner.

PS mit leeren Händen bin ich trotzdem nicht gefahren, eine BR 236 mit Sound ist ins Heimische BW gewandert.

Gruß Stefan


Guardian  
Guardian
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 12.12.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz