RE: Was ist die beste Miniatur-Bahn-Shop in Berlin?

#1 von johnjeanb , 17.09.2018 12:45

Hallo Stummis

Ich werde Berlin besuchen (InnoTrans) und möchte gerne wissen was sind die beste Moba / Märklin handlern in der Nähe Berlin Zentrum?


Freundliche Grüße aus Paris
Jean

CS3 (60226) V2.4.0(5) ROCRAIL, 11 x S88 C-Gleis - III Ära
Thema: RE: Meine Märklin und Car System Anlage
Video https://www.youtube.com/watch?v=SzgCvLKjq8I


 
johnjeanb
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 23.08.2010
Ort: Paris gebiet
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was ist die beste Miniatur-Bahn-Shop in Berlin?

#2 von MorrisK , 17.09.2018 13:18

Moin,

spontan einfallen tun mir da:
- "Turberg" Lietzenburger Straße/Friedrich Hollaender Platz (Nähe Bf Zoo/Ku'damm)
- "Modellbahnen am Mierendorffplatz" eben genau am U-Bahnhof Mierendorffplatz
- "Micha's Bahnhof" am U-Bahnhof Augsburger Straße, der hat auch recht viel an älteren gebrauchten Modellen.

Das ist das, was mir einfällt zu zentrumsnah.


beste Grüße

Morris


MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was ist die beste Miniatur-Bahn-Shop in Berlin?

#3 von b8541n ( gelöscht ) , 17.09.2018 13:22

Hallo Jean,
als Ex -Berliner sind mir die 3 vorgenannten auch auf Anhieb eingefallen. Breier gibt es ja nicht mehr.
Aber "nähe Zentrum" ist schon ein netter Begriff - welches Zentrum meinst Du genau?
Auf jeden Fall viel Spaß und Grüß' mir die Heimat.
Frank


b8541n

RE: Was ist die beste Miniatur-Bahn-Shop in Berlin?

#4 von MorrisK , 17.09.2018 13:44

Frank, wo du Breier sagst, meinst du Breyer?
Wenn ja, dann gibt's den noch.
Ist eigentlich für dich, Jean, auch gut geeignet, der liegt am Kaiserdamm in direkter Nähe zum S-Bahnhof Messe Nord/ICC / U-Bahnhof Kaiserdammm.


beste Grüße

Morris


MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was ist die beste Miniatur-Bahn-Shop in Berlin?

#5 von johnjeanb , 17.09.2018 14:09

Liebe Stummis

Whaoo. Danke Schön für euere Antworte. Ich werde mal besuchen (wenn ich nicht zu strapaziert bin nach 6 oder 7 Stunden in InnoTrans Messe. Arbeit ist arbeit aber Moba ist meine Liebe
@Morisk Danke für deine Genaue and schenlle Antwort.
@Frank : "Berlin Zentrum" ist für mich in der Nähe der Messe (Tiergarten usw) und Warschauer Platz (mein Hotel) aber Ich kann den S Bahn benützen
Ich liebe spaziergänge in Berlin Zentrum es gibt so viel zu sehen


Freundliche Grüße aus Paris
Jean

CS3 (60226) V2.4.0(5) ROCRAIL, 11 x S88 C-Gleis - III Ära
Thema: RE: Meine Märklin und Car System Anlage
Video https://www.youtube.com/watch?v=SzgCvLKjq8I


 
johnjeanb
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 23.08.2010
Ort: Paris gebiet
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was ist die beste Miniatur-Bahn-Shop in Berlin?

#6 von b8541n ( gelöscht ) , 17.09.2018 14:15

Hi MorrisK,
ja, den meine ich und ja, Du hast Recht, der heißt Breyer - sorry für mein Versehen.
Als ich die letzten Male in Berlin war und gezielt zum Kaiserdamm gefahren bin, war der alte Laden leider leer und die Filiale im Bahnhof am Alex gab es wohl auch nicht mehr (bin aber auch nur noch alle paar Monate mal in Berlin). Sind die etwa umgezogen? Das wäre ne freudige Überraschung und ich wüsste, wohin mich meine Schuhe tragen werden, wenn ich das nächste Mal wieder in der Gegend bin.
Viele Grüße - Frank


b8541n

RE: Was ist die beste Miniatur-Bahn-Shop in Berlin?

#7 von MorrisK , 17.09.2018 14:37

Moin,

ich hab keine Ahnung ob die umgezogen sind, ich hab den Laden vor ein paar Monaten auch nur rein zufällig entdeckt
Hier mal der Link dazu: https://www.breyer-modellbahn.de/
Im Prinzip "innerhalb" des S-Bahn Rings und von der S-Bahn kommend überquert man auch nicht den Kaiserdamm.
Die Filiale am Alex kenn ich auch nicht (mehr).

beste Grüße
Morris


beste Grüße

Morris


MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was ist die beste Miniatur-Bahn-Shop in Berlin?

#8 von b8541n ( gelöscht ) , 17.09.2018 14:51

Hallo Morris,
gut zu wissen und vielen Dank. Früher war der Laden noch weiter Richtung Spandau an der Ecke Kaiserdamm/Meerscheidtstraße. Da habe ich mir öfter in der Mittagspause die Nase am Schaufenster platt gedrückt, als ich dort ein paar Häuser weiter gearbeitet hatte.
Aber dann sind sie ja gar nicht viel weiter weg gezogen. Da das aber nicht gerade die 'Bummelmeile' von Berlin ist, kommt man leider auch nciht so schnell auf die Idee, mal dorthin zu spazieren.
@Jean: Modellbahn Breyer, Kaiserdamm 99 kann ich dann auch empfehlen. Das war früher immer ein toller Laden mit einem familiären Flair.
Viele Grüße - Frank


b8541n

RE: Was ist die beste Miniatur-Bahn-Shop in Berlin?

#9 von Dirk75 , 18.09.2018 21:57

Hallo,

falls du dich vom Zentrum etwas entfernen möchtest, habe ich noch zwei Tipps in Steglitz

- Der Lokschuppen in der Markelstraße 2, 12163 Berlin: Der Laden hat überwiegend gebrauchte Ware im Angebot.
- Werken Spielen Schenken in der Schloßstraße 110B, 12163 Berlin: Hier gibt es vor allem Neuware.

Beide Geschäfte sind ein Besuch wert, und sie sind vom Zentrum gut mit der U-Bahn zu erreichen.

Viele Grüße
Dirk


Dirk75  
Dirk75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 11.12.2010
Ort: Berlin
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Was ist die beste Miniatur-Bahn-Shop in Berlin?

#10 von ronetisumen , 18.09.2018 23:52

Servus!
Kann als Ex-Berliner "Modellbahnen am Mierendorffplatz" sehr empfehlen, allerdings heben die gerne schonmal die Preise über die UVP (War vor nem halben Jahr da, wie es jetzt ausschaut, kann ich nicht sagen)

"Der Lokschuppen" und Michas Bahnhof sind wahre Fundgruben, was Gebrauchtwaren angeht. Habe da zum Teil Stunden verbracht einfach durch die Regale zu stöbern.


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Was ist die beste Miniatur-Bahn-Shop in Berlin?

#11 von rhb651 , 19.09.2018 08:28

Leider gibt es ja eine Fundgrube nicht mehr - das Modellbahngeschäft am ICC.
Wie gesagt, war einmal voll mit Gebrauchtware und ich wurde dort bei meinen Besuchen auch immer fündig.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz