#16 von
Bobbel
, 17.01.2021 07:58
@ Jens...
... soviel unkontrolliert Zusammengewürfeltes in einem Beitrag habe ich noch selten
gelesen...!
Was hat der Wunsch nach einer H0-Zahnraddampflok (z.B. 97.5) - den anscheinend noch
mehrere Modellbahner hegen - mit all Deinen Aufzählungen zu tun...?
Und was hat eine Baureihe 85 mit einer württembergischen Hz gemeinsam außer, daß es
sich in beiden Fällen um Dampflokomotiven handelt...?
Auf das andere Geschriebene - vor allem die Zahlen - möchte ich an dieser Stelle gar nicht
eingehen, sondern nur bemerken, daß die ewigen Zweifler und Weissager schon bei der
Aufarbeitung der 97 501 über Jahre hinweg ihre negativen Statements abgegeben haben...!
Übrigens...
ähnliche Prophezeiungen haben wir seinerzeit im Kampf um den damals abbruchgefährdeten
Bahnhof HONAU erhalten.
In beiden Fällen stelle ich nun die provozierende Frage:
Und wie sieht es heute aus...?
Wie sagte einst Hermann Gmeiner (Vater / Gründer der SOS-Kinderdörfer):
"Alles große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut als er muß...!"
Zurück zum Modell:
Nach wie vor bin ich der Aufassung, daß sich ein vorbildgetreues Modell einer Zahnradlok
herstellen und verkaufen läßt trotz aller Unkenrufe und Polemik, welche in Deinem Beitrag
mitschwingt.
Wünsche einen erholsamen Sonntag.
Grüßle aus HONAU.
Klaus
EDIT...: Rechtschreibung
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!