Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht
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Gleise | Roco Line |
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Steuerung | Multimaus Roco |
Stromart | DC, Digital |
Zitat
Mit wenigen Mitteln kann man die Märklin BR 151 optisch verbessern.
Hallo
Oder mit etwas mehr mühe komplett umgestalten
Bart
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Gleise | M-Gleise 3600 |
Steuerung | Analog, IB. CS2 |
Ein fröhliches moin moin in die Runde!
Wow! Was habe ich denn hier gefunden!? 23 Seiten eine Lok, Zuggarnitur, Anlage schöner als die andere. Bunter, die Zusammenstellung, alle Epochen! Warmkaltes Buffet. Mit allem was das Herz begehrt. Gibt natürlich Favoriten. Eine davon ist die in solcher Vielzahl und Varianten vorkommende E18 / E19 Fraktion. Da kann ich vielleicht noch etwas beisteuern- ein was wäre wenn. Kein Krieg und der Rheingold hätte für elektrisch fahren können mit einem passenden Zugpferdchen :
Die Beschriftung lässt noch zu wünschen übrig. Stammt von einer 78
Vorherige misslungene Versuchsvarianten:
Flauschige Woche noch, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
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DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
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Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
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Hallo Leute,
hier mal unsere Städtepartnerlok Re6/6 Stein/Säckingen, umgebaut auf Digital mit Führerstandsbeleuchtung.
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen
Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt
Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
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Hallo,
"Grunz!!! "
Übersetzung (und ja, ich sollte dem Ungeheuer nicht mehr das Wort überlassen ) :
"Das AW hat endlich das Streulicht meiner LEDs in der Pufferbohle unterbunden. Und ich darf endlich angemessene Güterzüge schleppen (auch wenn ich zuhause aus Platzgründen nur den halben Kohlenzug mit 15 statt 30 Wagen am Haken haben darf )."
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Thilo, da hätte ich noch einen ganz anderen Schwertransport:
Die 20 054 zieht einen Schwerlastwagen. So eine Fahrt könnte vom Versender zum ersten großen Güterbahnhof oder umgekehrt gelaufen sein.
Der Pwgs 44, 184 312 ist zwar nicht sehr beliebt, aber als Beiwagen kann er noch herhalten.
Der SSt 06, 980 195, Fleischmann 5295 trägt eine schwere Maschine in einer Kiste verpackt. Allerdings ist die Kiste nicht mit Ketten und Keilen vorschriftsmäßig gesichert.
Und zum Schluss noch ein einfacher R10. Dieser Wagen könnte den Abstand zu anderen Wagen in einem Güterzug bilden. Damit wäre die Meterlast für Brückenüberfahrten gewahrt.
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Hallo Bernd,
Zitat
Thilo, da hätte ich noch einen ganz anderen Schwertransport:
soweit bin ich leider noch nicht. ops:
Für meinen Schwerlasttransport liegt noch ein klein wenig Arbeit vor mir.
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Moin moin!
Es sind hier ja schon so einige Schätzchen, die mir extrem gut gefallen. Die 53 auf der Anlage ... malerisch. Aber die "selten gezeigte Baureihen" 13, 71 und 76 mit ihren 2 Treibrädern haben es mir ebenso wie die S2/6 und S2/8 angetan. Sie besitzen eine ganz eigene Symetrie... symphatisch hübsch anzusehen. Schwarzbunte unterschätzte Schätzchen.
Wo wir gerade bei den Klassikern sind. Wie die E19 haben es mir die Stromlinienloks angetan- schade, adss sie als solche "rückgebaut" wurden. Hätten sie überlebt...
Vereinsanlage
Ich weiß, dass diese vorher bereits scheiterte und noch zu Reichsbahnzeiten aufgrund der Kohlestaubproblematik wieder ganz alltäglich- sofern man das von der Majestät sagen kann- noch zu Kriegszeiten umher. Aber sie ist im Design mindestens genauso skurill wie die von mir oben Benannten drei und hätte das Erscheinungsbild der DB mitprägen können.
Flauschigen Wochenanfang, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Zitat
Hallo Bernd,Zitat
Thilo, da hätte ich noch einen ganz anderen Schwertransport:
soweit bin ich leider noch nicht. ops:
...
Für meinen Schwerlasttransport liegt noch ein klein wenig Arbeit vor mir.
Liebe Grüße
Thilo
Thilo, welchen Radius soll denn Dein Tragschnabelwagen minimal schaffen?
Mit 360 mm Radius wird es wohl nichts.
Lass uns wissen, wenn Du Dein Modell zusammengebaut hast. Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.
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Hallo Bernd,
Zitat
Thilo, welchen Radius soll denn Dein Tragschnabelwagen minimal schaffen?
Mit 360 mm Radius wird es wohl nichts.
Lass uns wissen, wenn Du Dein Modell zusammengebaut hast. Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.
ich habe keine Ahnung welchen Radius das Ding schaffen wird. Anleitung und Kibri schweigen sich darüber aus, obwohl er für den Fahrbetrieb ausgelegt ist.
Da das Teil auf vier fünfachsigen Fahrwerken läuft, bin ich aber vorsichtig optimistisch.
Ich wäre mit 435mm (R2) zufrieden, 360mm (R1) habe ich nur in meinen inneren Abstellgleis für Nahgüterzüge.
Dann werde ich mich wohl jetzt doch an die beiden Bausätze ranwagen müßen. ops:
Der zweite ist ein zwölfachsiger Schwerlastwagen mit Großkiste (Kibri 16510).
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Zitat von Thilo im Beitrag #565
Hallo Bernd,
...
ich habe keine Ahnung welchen Radius das Ding schaffen wird. Anleitung und Kibri schweigen sich darüber aus, obwohl er für den Fahrbetrieb ausgelegt ist.
Da das Teil auf vier fünfachsigen Fahrwerken läuft, bin ich aber vorsichtig optimistisch.
Ich wäre mit 435mm (R2) zufrieden, 360mm (R1) habe ich nur in meinen inneren Abstellgleis für Nahgüterzüge.
Dann werde ich mich wohl jetzt doch an die beiden Bausätze ranwagen müßen. ops:
Der zweite ist ein zwölfachsiger Schwerlastwagen mit Großkiste (Kibri 16510).
Liebe Grüße
Thilo
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Hallo,
"Spieglein, Spieglein an der Wand, sage mir wer ist die Schönste im ganzen Land." sprach die S3/6 3602.
"Meine Königin, hier in Bayern seid ihr die Schönste, aber die 19 017 der Baureihe XX HV in Sachsen ist tausend Mal schöner."
DR 19 017 (Gützold)
Und bitte den schiefen Aufstieg ignorieren, den habe ich erst am Computer auf den Bild gesehen. ops:
Liebe Grüße
Thilo
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Was komisches in der Überarbeitung:
Die erste preußische Heißdampflok:
G 7.1 Brotan:
G 7.1 mit Tender nach Musterblatt III5f:
Andreas
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Chromoxydgrün.....
Eine wahre Begebenheit. 3 der Vorserien V200 sind über Postkredite finanziert gewesen. Es gab 3 Post Steuerwagen, die allerdings nie zum Einsatz kamen als solche. Klingelts bei einigen im Ohr? Die Post wollte es selbst in die Hand nehmen. Ich auch. Der Gedanke war zu verlockend. Die Post jedenfalls bekam kalte Füße und zog sich zurück Die Steuerwagen wurden irgendwnn zurückgebaut.
Den Zug wollte ich. Eine Abgerockte V200 mit Decoder für 65 und diverse Postwagen von Sachsenmodelle in Originallänge...
Auf der Vereinsanlage aufgenommen.
So wäre es wohl gekommen. Kurswagen, die angehängt werden. V200 mittig wie vielfach auf der Srecke HH - Lübeck, wenn die Eilzüge zu Stoßzeiten verlängert wurden und die V200 mittendrin hin. Doppelstockwagen der ehemals Lübeck Büchener Eisenbahn in grün. Silberlinge. Mitteleinstiegswagen. Mein täglich Brot in der Kindheit am Spielplatz.
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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Zitat von Schwelleheinz im Beitrag Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen
Gruß Analogbahner
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Apmz 121.1, 61 80 18-90 052-1, Roco 74134/1
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EC 11 „Leonardo da Vinci“
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BD Hmb, Heimatbahnhof: Bf Hamburg-Altona, REV ALa 30.5.92, Wagennummer 23,
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