RE: Alte Lima - Kupplungsdeichseln verkürzen

#1 von steve1964 , 21.07.2018 10:33

Tag zusammen, ich habe eine Serie alter Büm von Lima 270 mm,
deren Kupplungsdeichseln mir eindeutig zu lang ausgeführt sind,
der Wagenabstand ist viel zu groß.
Auf welche Distanz könnte ich diese verkürzen, d.h abklipsen,
am Drehgestell neu ankleben, um ohne Verhakeln im R 2 fahren zu können ?
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Alte Lima - Kupplungsdeichseln verkürzen

#2 von Thilo , 21.07.2018 11:10

Hallo Steve,

ich hatte damals die Kupplungen plan abgeschnitten, den Abschnitt zwischen den beiden Verstrebungen weggefeilt und die Kupplung dort neu eingeklebt. Die Länge ergibt sich so ziemlich automatisch.

Die Länge der Kupplung entspricht danach denen der Wagen mit kurzen Kupplungen (Silberlinge, Packwagen).



Siehe bitte auch: viewtopic.php?t=16719

Die Wagen durchfahren R2 einschließlich Weichenschlenker ohne Probleme.

Ich kann aber auch noch einmal gezielt ausmessen, wie lang die Kupplungen jetzt wirklich sind (kann aber ein paar Tage dauern).

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.317
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz