RE: Inneneinrichtung Avmz 106

#1 von Schranzer03 , 15.07.2018 16:15

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Bilder der Inneneinrichtung von Avmz 106 Personenwagen. Bei google hab ich nicht wirklich was gefunden.
Kennt jemand eine gute Seite wo ich solche Bilder finden kann?


Gruß


Schranzer03  
Schranzer03
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 06.03.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Inneneinrichtung Avmz 106

#2 von 218 ( gelöscht ) , 15.07.2018 16:37

Hallo,

geht auch der Avmmz 106 (= IC-Mod)? Wenn ja, bitteschön.


218

RE: Inneneinrichtung Avmz 106

#3 von gvs , 18.07.2018 22:01

Hallo,

ich denke mal, der Threadersteller meint den Wagen aus dem lokbespannten Stuttgarter Lufthansa Airport Express.

Im GeraNova Wagenarchiv finden sich Bilder, die ich aus nachvollziehbaren Gründen (Copyright) hier nicht einstellen
kann, daher versuche ich es mal so gut, wie es geht zu beschreiben.

Ein Endabteil wurde zum Gepäckabteil (mit Tür) umgebaut, das andere Endabteil wurde zur Galley ohne Tür umgebaut.
Neben der Galley folgt zur Wagenmitte hin 1 Abteile mit 5 Einzelsitzen und einem Tisch in der Mitte. Auch neben dem
Gepäckabteil gibt es ein solches 5er Abteil. Die restlichen 5 Abteile wurden zu zwei Großräumen mit 10 bzw. 15 Sitzen
umgebaut, teilweise Reihenbestuhlung, teilweise Vis-a-Vis.

Zur Farbgebung: Seitenwände hellgrau, Sitze im LH-Design grau/bräunlich. Die Abteiltrennwände sind mittelgrau.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

Gregor


 
gvs
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 16.08.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Inneneinrichtung Avmz 106

#4 von Schranzer03 , 20.07.2018 12:52

Danke für eure Hilfe! Ja, ich meinte den Lufthansa Airport Express. Danke für die Richtigstellung!!!
Die Bilder haben mir sehr geholfen und auch die Beschreibung. Ich hab den Boden jetzt dunkelgrau lackiert und die Wände in hellgrau. Die sitze werde ich wahrscheinlich in karminrot bemalen, mit blauen Kopfkissen.

Grüße aus Ulm


Schranzer03  
Schranzer03
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 06.03.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz