RE: Zugkräfte leichter Märklin Loks hier Bay. B IV

#1 von Schwanck , 12.07.2018 09:44

Moin,

der Bitte von Lindi
"Beitrag von Lindilindwurm » 12 Jul 2018 8:50
Liebe Messer,

messt doch bitte mal eine Märklin B VI / BR34 ... würde mich interessieren, habe aber keine Messausrüstung."

kann ich ganz auf die Schnelle folgen, weil meine B IV Orlando di Lasso gerade auf dem Testgleis für Digital stand, der Massekontakt geht bei dem Modell hauptsächlich über die Tenderachsen, da musste etwas dran getan werden.
Art.-Nr.:37975, Gewicht der Lok mit Tender: 253 g, Zugkraft an der Federwaage: ca. 30 g.
Anmerkung: Die Lok hat die Achsformel 2 B. Das Modell hat auf allen 4 Treibrädern Haftreifen.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Zugkräfte leichter Märklin Loks hier Bay. B IV

#2 von Lindilindwurm , 15.07.2018 07:14

Dankeschön!


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz