RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#526 von Fritz P , 16.05.2020 20:58

Zitat
Aero Train von GM (...) Die ersten Einheiten beider Züge fristen noch ihr Dasein in zwei Eisenbahnmuseen.



Zum Beispiel im National Railroad Museum in Green Bay, Wisconsin:


Grüße
Fritz P.


Fritz P  
Fritz P
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 17.01.2013
Homepage: Link
Gleise Märklin M+C
Spurweite H0, Z
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#527 von -matze- , 18.05.2020 00:08

Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Harvester (am besten 3achsige und 4achsige Varianten) und ein Rückezug als H0 Modell.
Soweit ich weiß, gibt es da nichts (auch nicht angekündigt).

Mit freundlichen Grüßen
Matthias


-matze-  
-matze-
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 25.10.2011
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#528 von persus , 22.05.2020 21:08

Die BR 429.1 als SÜWEX.


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#529 von ZugAlex , 27.05.2020 22:37

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jeder sich den Flirt 3 von Piko wünscht und auch irgendwie schon damit rechnet, dass er kommt.
Die Frage ist nur wann .
Es gäbe ja inzwischen unzählige Varianten (auch wenn es leider auch schon einige Varianten mit veränderten Formen gibt).

Für mich wäre ja besonders der ODEG Flirt toll, damit könnte man den Kiss ja immerhin ein bisschen ersetzen.

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#530 von SAH , 28.05.2020 13:43

Moin,

aufgrund einer Recherche bin ich wieder auf die Bunkerwagen des Gleisbauzugs gestoßen. Es wäre schön, könnte dieser Wagen mit einer funktionierenden Schotterbeförderung ausgestattet werden. Hersteller ist dann egal, Hauptsache Nenngröße H0.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.719
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#531 von DB Regio , 28.05.2020 15:07

Bei den Bunkerwagen (MFS 40 und höher) bin ich sofort dabei, funktionsfähig müssen sie für mich nicht sein, nur etwas besser als das Kibri Modell von vor einigen Jahren.


Grüße aus dem Südwesten, DB Regio / Janis


DB Regio  
DB Regio
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 29.05.2012


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#532 von TEE2008 , 21.07.2020 18:08

Hallo zusammen,
von Piko wünsche ich mir die Vossloh DE 18 in RADVE Lackierung und generell die DE 18 als Neukonstruktion.Diesen Vorschlag habe ich bereits an Piko gesendet.
Neben der RADVE Lackierung sind die Rheincargo DE 18 mit WHE Beklebeung mit Namen Unser Fritz vorgeschlagen. Es ist eine der vier neuen Vossloh DE 18 Bottrop die getauft wurden mit Namen ehemaliger Schachtanlagen, die auf dem Weg von Bottrop nach Herne liegen (Prosper, Zollverein, Nordstern und Unser Fritz).Hier könnte Piko nach und nach alle Loks diese Serie bringen.Die Unser Fritz ist mein Favorit.
https://www.lokalkompass.de/herne/c-wirt...15#gallery=null

Sie sollte dann die pefekten Eigenschaften der Vossloh G6 haben, also die Fahreigenschaften und die vielen schaltbaren Lichtfunktionen.
Neben den Rheincargo sind viele weitere Varianten möglich.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#533 von DE2700 , 21.07.2020 22:31

Moin zusammen

Mir fällt da die DE 2700 ein , gerne Hulk von HectorRail oder die Kinderlok von RDC - und bitte als bezahlbares Modell


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 809
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#534 von DB Regio , 22.07.2020 07:04

Volle Zustimmung für die DE 18, ich würde mich hier sehr über die AVG Lok 466 freuen, welche seit einiger Zeit unseren Fuhrpark verstärkt.
Auch die anderen AVG Loks (G1206, BR 213 und etwas mehr) wären als Großserienmodelle schön, aber hier gibt es dank einem sehr talentierten Kollegen zumindest einige Kleinserienmodelle.


Grüße aus dem Südwesten, DB Regio / Janis


DB Regio  
DB Regio
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 29.05.2012


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#535 von TEE2008 , 22.07.2020 10:19

Zitat

Moin zusammen

Mir fällt da die DE 2700 ein , gerne Hulk von HectorRail oder die Kinderlok von RDC - und bitte als bezahlbares Modell



Hallo,
diese müsste Hobbytrade erneut auflegen und in neuen Lackierungsvarianten. Allerdings müsste man die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Materialien für die Drehgestellrahmen und Pufferbohlen verbessern.
Das Material bei meiner CFL / Dispolok war leider sehr spröde, auch bei der Austauschlok.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#536 von Schumi1977 , 22.07.2020 18:02

Auch wenn ich die Wünsche schon mal erwähnt habe, Ich bleibe da hartnäckig :

BR 044 508 DB (von Roco)
BR 225 117 DB (von Roco)
ES64U2 von MRCE (von Roco) => Die ist vor kurzem in der Bucht gebraucht von Roco für über 330 Eur weg gegangen...also los Roco!
Flirt 3 DB oder Abellio (oder beide )

Personenwagen:
"Dolomiten-Express" Dortmund-Meran (von Roco oder L.S. Models)
IC Karwendel. (Wagen von Roco oder L.S. Models

Güterwagen:
KV: Winner-Spedition als Set (ähnlich dem LKW-Walther-Set)
Schwerlastwagen-Set in Rot mit Brammen (von Roco)
Selbst-Entladewagen FAL DB


 
Schumi1977
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 13.11.2018
Ort: Worms
Gleise Märklin C-Gleis + andere
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#537 von schweijkjosef ( gelöscht ) , 22.07.2020 19:27

Hallo,
von Brawa die 06 ohne Verkleidung fiktiv im Bundesbahn-Look, oder als Insiderlok von märklin in stahlblau....
Von Roco als Wiederauflage endlich die 52.80 DR mit Auswechsel-Beschriftung als Museumsbahnmaschine, davon fahren noch so viele rum - und die natürlich auch in Wechselstrom ! Und ein zeitgemäßes Modell der S 10.1 Bauform 1914- einer doch wirklich auch mal formschönen Dampflok.
schweijkjosef


schweijkjosef

RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#538 von Moba_Paes , 22.07.2020 20:20

Hallo zusammen

Ich wünsche mir insbesondere mehr Steuerwagen von Privatbahnen aus der Schweiz, Insbesondere von der BLS. Zum Beispiel als Ergänzung des GoldenPass Sets von Piko und auch für ehemalige Regionalpendel. Zudem würde ich eine Wiederauflage von der Ae 8/8 BLS von Roco begrüssen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Moba_Paes


Versuche alles mit Leidenschaft zu machen.
Moba_Päs
www.mobapaes.com


Moba_Paes  
Moba_Paes
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 17.04.2020


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#539 von Elokfahrer160 , 22.07.2020 20:41

Hallo,

da hänge ich mich mal dran - bei den BLS Steuerwagen. Seit Jahre fehlen " bezahlbare " Steuerwagen der BLS und teilweise der SBB. Die
letzten Serien von Railtop sind lange vergriffen und somit teuer und selten.

Wenn NME im Jahr 2021 seinen BLS Autopendelzug bringt , haben wir wunderschöne Talbot Wagen, eine Roco BLS Re 4/4 vorne am Zug
und dann .......... fehlt der BLS Steuerwagen. Schade, dass Herr Rufer /MTR seinen Betrieb eingestellt hat, seine Steuerwagen waren
gut gemacht und bezahlbar.

Hier könnte Piko mit seinen Steuerwagen des RBe 540 in die Bresche springen ......die Form haben sie ja und Arwico hat sie bezahlt.

meint - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#540 von Hallunkenschunkel , 24.07.2020 11:40

Hallo ihr Lieben,
Ich wünsche mir von Piko die Entwicklung der V180 001/ V180 002 in H0. Ich finde, die Teilung der Front in 3 Fenster hat etwas für sich.
V180 001:
http://www.volkers-eisenbahnseite.de/118.2-SB/SB-001.html

V180 002:
http://www.volkers-eisenbahnseite.de/118.2-SB/SB-002.html

Da Piko ja gerade die S499 entwickelt, fände ich die S699 der CSD für H0 wundervoll:

https://de.wikipedia.org/wiki/%C4%8CSD_S_699.001

Letztlich würde ich noch eine Bedruckungsvariante der SM42 "Stonka" präferieren.
SM42-350
https://ilostan.forumkolejowe.pl/index.php?nav=foto&id=45212

Liebe Grüße!


Hallunkenschunkel  
Hallunkenschunkel
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 21.07.2020
Spurweite H0


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#541 von Emmentaler , 24.07.2020 11:52

Zitat

Flirt4 BLS, keine Ahnung ob der Link funktioniert.....

https://www.instagram.com/p/B9BimifnR23/...ton_share_sheet



Hier noch ein aktuelles Bild:

1M1A1050 BLS Flirt RABe 528 102 bei Wichtrach by Markus Seeger, auf Flickr


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#542 von Kapitän Nemo , 24.07.2020 12:16

Zitat

Zitat

Moin zusammen

Mir fällt da die DE 2700 ein , gerne Hulk von HectorRail oder die Kinderlok von RDC - und bitte als bezahlbares Modell



Hallo,
diese müsste Hobbytrade erneut auflegen und in neuen Lackierungsvarianten. Allerdings müsste man die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Materialien für die Drehgestellrahmen und Pufferbohlen verbessern.
Das Material bei meiner CFL / Dispolok war leider sehr spröde, auch bei der Austauschlok.




Hallo,

ist von Arndt Spezial-Modelle zusammen mit den Wagengarnituren angekündigt.
https://as-modell.de/produkt-kategorie/h...stsee-bahn/loks

Bleibt abzuwarten wie die Ausführung wird und was noch kommt.

Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#543 von digitalo , 24.07.2020 12:25

Tach

Ich hätte gern den Stromcontainer alias BR250 DR ... https://de.academic.ru/pictures/dewiki/69/Ellok_250_164.jpg ... von Roco oder Piko (die Roco BR155 DB ...habe ich ja und auch schon modernisiert viewtopic.php?f=27&t=153073]) sowie mit den aktuellen elektronischen Segnungen versehen.
Roco & Gützold haben die zwar schon seit langem im Programm, aber eben deshalb wäre zumindest hier mal eine totale Überarbeitung von Nöten.
Piko hat ja mit der BR243 DR gezeigt was sie können ... also am liebsten ... hätte ich ein Modell von Piko!


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 13.12.2023 | Top

RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#544 von TEE2008 , 24.07.2020 13:57

Hallo Stephan,
eine BR 155 von Piko in der Qualität der schönen BR 151 wäre klasse.
Von den Epoche 5 und 6 BR 155 kann Piko einige Varianten auflegen.
Ohne Logos und runde Puffer:


Mit eckigen Puffern und DB AG Logos:






Railpool:


Railion DB Logistics:


Epoche 5 DB Cargo:


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#545 von digitalo , 24.07.2020 18:26

Hallo Tobias

Da mich die DR bis EP4 am meisten reitzt, wären mir das Modell als DR-Maschine mit Spitzenlicht oben und auch mittig willkommen und auf jedenfall in dieser herrlichen kaminroten/elfenbein oder auch weiß TGL-Farben Lackierung .


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 13.12.2023 | Top

RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#546 von Bockerl , 24.07.2020 19:22

Hallo zusammen,

am meisten würde ich mich über eine bay. GtL 4/4 in verstärkter Ausführung freuen. Die Fleischmann 98 811 und 98 812 sind die von der ersten Lieferserie. Alle späteren hatten ovale Fenster und einen Dachaufsatz längs, sowie höhere Zylinderblöcke - und waren viel häufiger vertreten. Die Fleischmann-Lok wäre schon den Baugruppen entsprechend konstruiert. Roco bräuchte nur ein neues Führerhaus und einen Aufsatz für den Zylinderblock spendieren. Freilich hätte ich nichts gegen eine gründliche Überarbeitung von Antrieb, breiteren Wasserkästen ab der 813 und einen maßstäblichen Achsstand, aber dann wirds teurer.
Die Bauart wäre ab Epoche 1 in allen Epochen einsetzbar. 98 886 läuft als Museumslok in Fladungen.

Und bitte eine Neuauflage vom VT95 von Roco mit den Fleischmann - Formen, sowie Neuauflagen der bay. Lokalbahnwagen von Roco in Ep. III


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#547 von Schwedenzug , 24.07.2020 19:27

Moin!

Mein händler hat neulich gesagt er hätte gärne ESUs variante der TEE Aussichtswagen sehen. Und ja, würde ich auch gerne sehen. Alles an TEE-wagen in Vollänge scheint sehr einfach zu verkaufen, und eine interprätation von ESU in die "N-wagen" qualität mit Beleuchtung und gut multi-kolorierte Oben-raum der Aussichts-wagen wäre geil. Ich glaube die würde eine super-set machen können, passend zur E03.

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#548 von Jens van Breukelen , 27.07.2020 22:45

Guten Tag alle miteinander,

wieviele betriebsfähige Dampfloks gibt es noch in Deutschland?
Wieviele davon gehören nicht der Baureihe 50 an?

Gut - dann wäre es doch schön, wenn alle noch heute fahrbereiten Dampfloks als HO-Modell herausgebracht werden könnten. Dabei würden auch überalterte Modelle erneuert, vorhandene auf den neuesten Stand gebracht.

Das wäre schon etwas.

Beste Empfehlungen
Jens


Jens van Breukelen  
Jens van Breukelen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 11.01.2020
Ort: Weit westlich von Düsseldorf ,von Neuss, von Mönchengladbach und weiter westlich
Gleise Peco - Tillig
Spurweite H0, H0m
Steuerung Digikeijs
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#549 von alexanderonline , 27.07.2020 22:50

Mehr Reisezugwagen im 1:93 Längenmasstab von Märklin.

Meine Top-Favoriten:
- Railjet
- Metropolitan
- FS Gran Comfort


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#550 von Settebello , 13.08.2020 09:24

Ich wünsche mir von Piko eine Kasten - 115 von DB Auto Zug mit Einfachlampen:


115 114-1 am 09.06.2006 in Berlin - Wannsee

Eine Bügelfalten-115 gibt/gab es von Roco, desgleichen eine Kasten-115 mit Doppellampen (allerdings die uralte Form aus den 1970er Jahren). Piko hat die Form im Programm, so daß es eigentlich nicht schwer sein dürfte, eine Variante als 115 aufzulegen.

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.887
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


   

Brawa Twindexx Liefertermin
Fahrgäste in H0 - besser 1:100 nehmen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz