RE: Problem mit Märklin 26928 "Rheingold 1928"

#26 von supermoee , 20.10.2020 00:44

Hallo,

Ich hatte das Problem bei der 18.5 39030 Insider, welches mit dem neuen Tenderaufsatz gelöst wurde. Bei der Lok aus dem Set 26928 konnte ich keine Probleme feststellen, daher meine Schlussfolgerung, dass die Lok aus diesem Set den modifizierten Tenderaufsatz serienmässig hat.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.619
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Problem mit Märklin 26928 "Rheingold 1928"

#27 von frido007 , 20.10.2020 18:59

Zitat

Hallo,

Ich hatte das Problem bei der 18.5 39030 Insider, welches mit dem neuen Tenderaufsatz gelöst wurde. Bei der Lok aus dem Set 26928 konnte ich keine Probleme feststellen, daher meine Schlussfolgerung, dass die Lok aus diesem Set den modifizierten Tenderaufsatz serienmässig hat.

Gruss

Stephan



Mein Problem ist so wie auf dem Video ersichtlich:



Nur, dass meine Gleisverlegung viel ordentlicher ist und nicht so stümperhaft mit dem Reisenknick nach oben, wie in diesem Video zu sehen. Die Lok verliert einfach Traktion bei geringsten Dellen. Mühsam. Ich kann aber die R2 Gleiswendel hoch bei 3% rauffahren, ohne größere Probleme.


Friedrich


 
frido007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 03.06.2013
Ort: Graz
Spurweite H0
Steuerung Win Digipet 2021, Zentrale ist noch in der Findungsphase
Stromart DC, Digital


RE: Problem mit Märklin 26928 "Rheingold 1928"

#28 von frido007 , 28.10.2020 18:34

Also gibts da keine Probleme / bzw ist das einfach dann so zum hinnehmen, oder?


Friedrich


 
frido007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 03.06.2013
Ort: Graz
Spurweite H0
Steuerung Win Digipet 2021, Zentrale ist noch in der Findungsphase
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz