RE: Zeitgeist ICE-V

#1 von heineken ( gelöscht ) , 26.05.2018 09:41

Die Website zeitgeist-models.eu ist ja leider noch nicht richtig online (hoffentlich hat sich die Comic-Art Bikini-Dame noch keine Erkältung geholt …)
Bin selbst leider nicht in den Luftkurhallen in Dortmund gewesen, sodaß ich auch nicht in den Besitz eines Prospektes o.ä. gelangt bin. Hat das jemand von euch und könnte das eventuell als Scan online stellen?
Das Gleich gilt auch für die Feste Fahrbahn. Sind ja beides interessante Dinge für »Modern-Bahner«.

Edit:
Dank an den Kollegen der mir per PN eine URL aus dem scheinbar urheberrechtsfreien Raum der Niederlande mitteilte. Dort finden sich Scans des Prospekts.
Und ich bin nicht glücklich über den Stil, hier Userbeiträge einfach unvermittelt zu löschen. Nicht von den Usern selbst wohlgemerkt.
Zumal er im konkreten Fall auch nicht nur den Anschein einer Rechtsverletzung trug.


heineken

RE: Zeitgeist ICE-V

#2 von LukeNRG , 26.05.2018 13:02

Hallo Heineken,
Ich schließe mich Deinem Wunsch an. Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht eine Mail zu schreiben, aber hab leider keine Antwort bekommen. Ich würde mir mal ein paar Artikelbeschreibungen, Artikelnummern und geplante Liefertermine interessieren.

Mal sehen, wie das in Zukunft wird. Ich habe auch meinen Händler drauf angesetzt...

Vg Luke


Mein aktuelle Dioramaprojekt:
Alpenpanorama “Gamskogel-Express” mit moderner 6er Sesselbahn

Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog


 
LukeNRG
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 25.06.2015
Homepage: Link
Ort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS3+ und z21
Stromart AC, DC, Digital


RE: Zeitgeist ICE-V

#3 von JoMa , 26.05.2018 13:25

Hi,

ich würde darauf tippen, daß online gestellte Scans der Prospekte aber gar flugs von der Moderation aus dem Rennen genommen werden müssen, da Urheberrechte verletzt werden (könnten). Privat per eMail oder per PN wäre das meines Erachtens unkritisch. Auch wenn das hier sogar Werbung für Zeitgeist wäre und auch wenn Euer Interesse riesig zu sein scheint, stehen diese Bedürfnisse nicht über dem Gesetz.

Sorry, wenn ich miesepetere, aber bevor etwas verrutsch,

viele Grüße aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Zeitgeist ICE-V

#4 von Robur , 29.05.2018 08:07

Servus,

hier kommen die Artikelnummern aus dem Prospekt:

Baureihe 410, 5tlg, Betriebszustand 1986

440000 Analog DC 399,90
440001 Digital, Sound DC 469,90
440002 Digital, Sound AC 469,90

Geschenkset Bayerische Zugspitzbahn, bestehend aus

Lok 11 mit Steuerwagen 9
3m Gleis

450000 Digital DC 299,90
440001 Digital Sound DC 369,90
hier dürfte es sich aber um einen Druckfehler handeln, denn die Artikelnummer sollte wohl
450001 heißen

zusätzlich gibt es ein 2-Wagen Set
Wagen 6 und 19

450010 79,90

desweiteren gibt es Zubehör:

Oberleitungsmast mit Ausleger Bauart AEG (für Straba oder Zugspitzbahn)
650010 10 Stück 19,90

Bausatz Code 83 Riggenbach Zahnstangengleis, kompatibel zu Tillig H0m, 97,3cm
650000 8,90

610000 Bausatz Code 83 Spannbetonschwellengleis 87,5cm 8,10

Alle Schienen sind für Spurkränze mit maximaler Höhe von 1,2mm ausgelegt.

6500001 Gleistragplatte für feste Fahrbahn 97,5cm 10,95

610002 10 Stück ECTS Eurobalise 14,90


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Zeitgeist ICE-V

#5 von Thomas I , 15.07.2018 04:21

Habe vom Gleis mit der B70 W60 Schwelle (das ist die Bauart die Deutsche Bahn üblicherweise auf ihren Schnellfahrstrecken verwendet, da wo keine feste Fahrbahn zum Einsatz kommt) ein Muster der Serienproduktion bekommen, anbei ein paar Bilder davon:



Das ist die Artikelnummer 61000.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Zeitgeist ICE-V

#6 von JoMa , 15.07.2018 15:11

[quote="Thomas I" post_id=1852319 time=1531621313 user_id=2527]Habe vom Gleis mit der B70 W60 Schwelle (das ist die Bauart die Deutsche Bahn üblicherweise auf ihren Schnellfahrstrecken verwendet, da wo keine feste Fahrbahn zum Einsatz kommt) ein Muster der Serienproduktion bekommen, anbei ein paar Bilder davon:



Das ist die Artikelnummer 61000.[/quote]
Hallo Thomas,

das sieht ja toll aus. Als Pickelbahner bin ich leider nicht so bewandert in den Gleishöhen. Würden aktuelle Märklin-Modelle von Schienen-Profil und Höhe aus gesehen darauf laufen können oder sind die Spurkränze zu hoch, so daß sie holpern würden. Könnte mir z. B. eine Art moderne Schnellfahrstrecke von Tunnel zu Tunnel vorstellen, bei der dann ein Mittelleiter nicht zu kompliziert nachrüstbar sein sollte, auf Lücke wäre der optisch sogar weg. Weichen-Walter könnte evtl. sogar einen Gleiswechsel hinbekommen, für eine Strecke könnte man das dann auch bezahlen. Und Vorbild hat auch immer wieder wechselnde Schwellen aus unterschiedlichen Jahrzehnten- natürlich nicht auf Neubaustrecken, das ließe sich plausibel erklären.
Wenn jetzt die leicht plastikhafte Anmutung in der Serie noch verschwinden würde, wären die Schiene mehr als perfekt. Planen sie auch Weichen?

Viele Grüße von Gegenüber von Stefan aus BaWü


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Zeitgeist ICE-V

#7 von Thomas I , 15.07.2018 17:08

Zitat

[quote="Thomas I" post_id=1852319 time=1531621313 user_id=2527]Habe vom Gleis mit der B70 W60 Schwelle (das ist die Bauart die Deutsche Bahn üblicherweise auf ihren Schnellfahrstrecken verwendet, da wo keine feste Fahrbahn zum Einsatz kommt) ein Muster der Serienproduktion bekommen, anbei ein paar Bilder davon:



Das ist die Artikelnummer 61000.


Hallo Thomas,

das sieht ja toll aus. Als Pickelbahner bin ich leider nicht so bewandert in den Gleishöhen. Würden aktuelle Märklin-Modelle von Schienen-Profil und Höhe aus gesehen darauf laufen können oder sind die Spurkränze zu hoch, so daß sie holpern würden. Könnte mir z. B. eine Art moderne Schnellfahrstrecke von Tunnel zu Tunnel vorstellen, bei der dann ein Mittelleiter nicht zu kompliziert nachrüstbar sein sollte, auf Lücke wäre der optisch sogar weg. Weichen-Walter könnte evtl. sogar einen Gleiswechsel hinbekommen, für eine Strecke könnte man das dann auch bezahlen. Und Vorbild hat auch immer wieder wechselnde Schwellen aus unterschiedlichen Jahrzehnten- natürlich nicht auf Neubaustrecken, das ließe sich plausibel erklären.
Wenn jetzt die leicht plastikhafte Anmutung in der Serie noch verschwinden würde, wären die Schiene mehr als perfekt. Planen sie auch Weichen?

Viele Grüße von Gegenüber von Stefan aus BaWü
[/quote]


Hallo Stefan!
Also standardmäßig kommen die mit dem Tillig-Profil das hat Profilhöhe: 2,07mm, daraus ergibt sich laut Hersteller eine maximale Spurkranzhöhe von 1,55mm. Material: ABS Kunststoff. Exakt Maßstäbliche Nachbildung der B70 W60 Schwelle.

Das Plastikhafte bekommt man beim Einschottern usw. sicherlich gehandelt.
Es mutet zumindest nicht schlimmer an als Betonschwellen von Peco, Roco oder Tillig wenn die frisch aus der Box kommen.

Das Weichen geplant sind ist mir nicht bekannt, aber eine Feste Fahrbahn.

Der Mittelleiter kann bei den Betonschwellen sicher gut als LZB nachgebildet werden, auf älteren Schnellfahrstrecken liegt das LZB-Kabel ja mittig im Gleis.

Mit Gruß über den Rhein
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Zeitgeist ICE-V

#8 von heineken ( gelöscht ) , 16.07.2018 11:18

[quote="Thomas I" post_id=1852498 time=1531667331 user_id=2527]
Das Plastikhafte bekommt man beim Einschottern usw. sicherlich gehandelt.
Es mutet zumindest nicht schlimmer an als Betonschwellen von Peco, Roco oder Tillig wenn die frisch aus der Box kommen.
[/quote]
Welchen Fortschritt bietet dann dieses Schwellenband?
Formnester leicht strahlen, hochwertiges (!) Masterbatch beim Spritzen verwenden und – et voila – haben wir ein Schwellenband, was sehr wahrscheinlich nichtmal mehr lackiert werden müsste.
Alternativ: Betongrau lackiert ab Werk?


heineken

RE: Zeitgeist ICE-V

#9 von Thomas I , 17.07.2018 10:48

Zitat

[quote="Thomas I" post_id=1852498 time=1531667331 user_id=2527]
Das Plastikhafte bekommt man beim Einschottern usw. sicherlich gehandelt.
Es mutet zumindest nicht schlimmer an als Betonschwellen von Peco, Roco oder Tillig wenn die frisch aus der Box kommen.


Welchen Fortschritt bietet dann dieses Schwellenband?
Formnester leicht strahlen, hochwertiges (!) Masterbatch beim Spritzen verwenden und – et voila – haben wir ein Schwellenband, was sehr wahrscheinlich nichtmal mehr lackiert werden müsste.
Alternativ: Betongrau lackiert ab Werk?
[/quote]

Exakt maßstäbliche Nachbildung der B70 W60 Schwelle wie sie für Schnellfahrstrecken und Hauptstrecke in Deutschland üblich ist.
Es soll ja Menschen geben denen das wichtig ist, anderen streichen ja auch einfach die Schwellen vom K-Gleis grau.
Bei Code 83 Gleis gibt es nämlich bisher kein Betonschwellen-Gleis mit dem man aktuelle Strecken der Deutschen Bahn nachbilden kann.
Tillig hat ein anderes Vorbild, Peco zeigt ein US-Vorbild, allenfalls Roco war mit gutem Willen zumindest vorbildähnlich.

Es ist natürlich auch immer eine Frage des Geldes.
Da man im Regelfall seine Gleise im Rahmen des Einschottern auch farblich bearbeitet dürfte es für die wenigsten ein Problem sein selber zu lackieren.
Insbesondere wo man die Schwellenroste und die Schienen als Bausatz geliefert bekommt, ist es kein Problem vor dem Einschieben der Schienen den präferierten Farbton samt Betriebsspuren aufzubringen.
Hat auch den Vorteil, dass man den Farbton hat, den man selber für betongrau hält.
RAL7023 "betongrau" hat nämlich meiner Ansicht nach wenig mit dem Farbton von Betonschwellen zu tun.

Ausserdem finde ich es angenehm, wenn der Preis für den Meter noch unter 10 Euro liegt, da greif ich gerne auch selbst zu Pinsel und Spritzpistole.
Klar kann man das ab Werk lackieren. Das zeigt sich dann im Preis.

Ich denke das Angebot richtet sich eher an Modellbauer, die einen gewissen Anspruch an vorbildgetreue Maße von Gleis und Schwellen haben, Einschottern, Farbgestaltung und Altern aber durchaus selbst gestalten.

Im übrigen, ich bin nicht gerade der begnadete Fotograf.
So in realiter vor mir liegend finde ich es nicht besonders glänzend.
Kann also sein, dass meine Fotografierkünste da glänzen und weniger die Schwellen.

Und im Übrigen, Beton frisch aus der Form/Schalung glänzt sogar ziemlich ordentlich.
Wetter und UV-Licht ändern das meist rasch.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Zeitgeist ICE-V

#10 von heineken ( gelöscht ) , 17.07.2018 13:00

Naja, frischer Beton und Plastikglanz sind schon unterschiedliche Baustellen.

Sicher ist das alles nur eine Abwägungsfrage mit dem Lackieren ab Werk. Und weil jeder zusätzliche Arbeitsschritt Geld kostet, was dann erstmal wieder verdient werden muß, bietet es sich ja an, mit leicht rauhem Formnest und v.a. Verwendung hochwertiger Masterbatches (»Farbstoff« für den Spritzguss) fast das gleiche Ergebnis für fast umme zu bekommen.

Was anderes: Sind die Schienenstühle geneigt? Also stehen die Profile im Verhältnis 1:40 schräg?


heineken

RE: Zeitgeist ICE-V

#11 von Viet Bui ( gelöscht ) , 17.07.2018 13:09

Zitat

Sicher ist das alles nur eine Abwägungsfrage mit dem Lackieren ab Werk. Und weil jeder zusätzliche Arbeitsschritt Geld kostet, was dann erstmal wieder verdient werden muß, bietet es sich ja an, mit leicht rauhem Formnest und v.a. Verwendung hochwertiger Masterbatches fast das gleiche Ergebnis für fast umme zu bekommen.


Guten Tag Sven,

misst Du nicht mit zweierlei Maß? Kritik an der schlechten Druckqualität an den Containern von Kombimodell hast Du Dir verbittet, hier fragst Du sogar nach der Neigung der Schienenprofile.

Grüße aus dem Feinstaubkessel
Viet


Viet Bui

RE: Zeitgeist ICE-V

#12 von heineken ( gelöscht ) , 17.07.2018 15:13

Weshalb der Beißreflex, Viet?

Wer Schwellenband von RST Modellbau im Einsatz hat und sich an die Optik der Schienenprofilneigung gewöhnt hat, der möchte sowas bei Neuentwicklungen nicht missen. Denn das sieht wirklich *geil* aus.
Bei den Betonschwellengleisen wurde sich hier bislang damit beholfen, den Roco Betonschwellen-Flexgleisen die Schienenprofile zu ziehen und das Tillig Code83 Profil einzufädeln. Optik schon deutlich besser als original Roco, weil Profile nicht nur brüniert, sondern auch feiner /schmaler. Schwellen natürlich auch lackiert vorher.
Nächste Stufe wäre nunmal die Neigung des Schienenprofils.


heineken

RE: Zeitgeist ICE-V

#13 von Thomas I , 17.07.2018 19:41

Zitat

Weshalb der Beißreflex, Viet?

Wer Schwellenband von RST Modellbau im Einsatz hat und sich an die Optik der Schienenprofilneigung gewöhnt hat, der möchte sowas bei Neuentwicklungen nicht missen. Denn das sieht wirklich *geil* aus.
Bei den Betonschwellengleisen wurde sich hier bislang damit beholfen, den Roco Betonschwellen-Flexgleisen die Schienenprofile zu ziehen und das Tillig Code83 Profil einzufädeln. Optik schon deutlich besser als original Roco, weil Profile nicht nur brüniert, sondern auch feiner /schmaler. Schwellen natürlich auch lackiert vorher.
Nächste Stufe wäre nunmal die Neigung des Schienenprofils.



Hallo!
Hmm das mit der Neigung ist eine berechtigte Frage dee ich bisher keine Beachtung geschenkt habe.
Sobald ich daheim bin gucke ich mir das an.

Allerdings, wenn du hier mit RTS vergleichst, dann erzähle auch Mal was denn der Meter Schwellenband von RST plus Schienenprofile kostet?
Wenn ich richtig rechne bin ich da ohne Schienenprofile schon bei über 40 Euro pro Meter!
Zeitgeist Models liegt bei 9,25 Euro pro Meter mit Schienenprofile.
Das würde bei meinem Anlagenprojekt dann Mehrkosten von 3200 Euro nur für die Abschnitte mit Betonschwellen machen.
So geil macht mich die Neigung dann nicht für den Fall, dass Zeitgeist Models sie nicht hat.
Das mag man anders sehen wenn man nur Dioramen baut...

Übrigens bin ich kein Fan der Brünierung bei Tillig, nehme es bei Weichen aber in Kauf, soweit ich diese nicht selber baue oder bauen lasse.
Ansonsten gibt es das Tillig-Profil ja auch blank.
Aber feiner und schmaler sind sie, habe auch schon Peco Bi-Bloc Schwellenroste damit bestückt, da ich die auch mit Code 83 verbauen wollte.

Mit Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Zeitgeist ICE-V

#14 von Stadtbahner , 17.07.2018 22:53

Auf einen zeitgemäße ICE V/IC Experimental-Ausführung im unverkürzten Längenmaßstab freue ich mich sehr. Noch höher würde mein Herz für einen unverkürzten ICE 1 in Bundesbahn-Ausführung schlagen - nicht zuletzt wegen des markanten Buckelspeisewagens. Ein sechsteiliger Zug würde im Kopfbahnhof meiner Teppichbahn Platz finden.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Zeitgeist ICE-V

#15 von Thomas I , 18.07.2018 00:17

Zitat

Naja, frischer Beton und Plastikglanz sind schon unterschiedliche Baustellen.

Sicher ist das alles nur eine Abwägungsfrage mit dem Lackieren ab Werk. Und weil jeder zusätzliche Arbeitsschritt Geld kostet, was dann erstmal wieder verdient werden muß, bietet es sich ja an, mit leicht rauhem Formnest und v.a. Verwendung hochwertiger Masterbatches (»Farbstoff« für den Spritzguss) fast das gleiche Ergebnis für fast umme zu bekommen.

Was anderes: Sind die Schienenstühle geneigt? Also stehen die Profile im Verhältnis 1:40 schräg?



So, also die stehen nicht schräg.
Allerdings wären sie mit Schrägstellung auch kaum kompatibel zu Gleisen und Weichen von Tillig u.a. und ich vermute mal die kleine Minderheit die bisher konsequent mit RTS baut ist Zeitgeist Models als Kreis potentieller Kunden wohl ein wenig zu klein.
Sind bei Weinert "Mein Gleis" eigentlich die Schienenstühle geneigt?

Ansonsten frage ich mich bei meinen "tollen" Bildern aber gerade wie du da fundiert eine Oberfläche erkennen und gar bewerten willst...

Auf jeden Fall ist die Oberfläche ist leicht Rauh und nach meinem Beurteilungsvermögen wurden hochwertige Masterbatches verwendet.

Das mit dem Lackieren finde ich als Argument weiterhin abwegig.
Wer dieses Gleis verbaut wird es ohnehin sorgfältig verlegen und dabei einem leichten Weathering unterziehen....
...was dadurch, dass man nicht zuerst die Schienenprofile abziehen muss, wesentlich erleichtert wird.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Zeitgeist ICE-V

#16 von Thomas I , 18.07.2018 00:19

Zitat

Auf einen zeitgemäße ICE V/IC Experimental-Ausführung im unverkürzten Längenmaßstab freue ich mich sehr. Noch höher würde mein Herz für einen unverkürzten ICE 1 in Bundesbahn-Ausführung schlagen - nicht zuletzt wegen des markanten Buckelspeisewagens. Ein sechsteiliger Zug würde im Kopfbahnhof meiner Teppichbahn Platz finden.



Ein unverkürzter ICE-1, davon würde ich nicht nur einen nehmen. (Autsch, da wird teuer...)


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Zeitgeist ICE-V

#17 von ETR470 , 18.07.2018 10:19

[quote="Thomas I" post_id=1853174 time=1531865946 user_id=2527]

Ein unverkürzter ICE-1, davon würde ich nicht nur einen nehmen. (Autsch, da wird teuer...)
[/quote]

Dafür wäre ich auch zu begeistern!

Eine 9-teilige Garnitur (TK - 2A - WR - 4B - TK) würde ich gut unterbekommen.


ETR470  
ETR470
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 04.07.2018


RE: Zeitgeist ICE-V

#18 von Thomas I , 18.07.2018 10:49

Zitat

[quote="Thomas I" post_id=1853174 time=1531865946 user_id=2527]

Ein unverkürzter ICE-1, davon würde ich nicht nur einen nehmen. (Autsch, da wird teuer...)



Dafür wäre ich auch zu begeistern!

Eine 9-teilige Garnitur (TK - 2A - WR - 4B - TK) würde ich gut unterbekommen.
[/quote]

Ich gehe fest davon aus, dass Zeitgeist Models den bringen wird, also schon mal Geld zurück legen...😜


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Zeitgeist ICE-V

#19 von LaoMi , 18.07.2018 11:00

Wird auch Zeit, nachdem meine 3 vorbestellten Trix ICE nicht produziert wurden und auch RoFl keine ungekürzten ICE Wagen bringt.
Mein jährlicher Wunsch bei Piko hat auch nichts bewirkt.


LaoMi  
LaoMi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 29.04.2012
Spurweite H0, H0e


RE: Zeitgeist ICE-V

#20 von Heinrich_Kämper , 18.07.2018 12:38

gibt es da nicht eine Ankündigung von LS.models?


Gruß

Heinrich

Nur noch wenig Mittelleiter für die Kindheitserinnerungen, Umbau auf Zweileiter. Steuerung über Rocrail


Heinrich_Kämper  
Heinrich_Kämper
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 14.10.2007
Ort: Hamm Westfalen
Spurweite H0, G
Steuerung dcc, Rocrail, RocNet, Wifi
Stromart Digital


RE: Zeitgeist ICE-V

#21 von Tom_B82 , 18.07.2018 14:29

Das mit der Ankündigung und dann bis zur Auslieferung fertigen Modelle ist bei LS Models so eine Sache, da hat sich durch dessen Probleme mit dem Produzenten einiges angestaut. Dass die Nightjet-Sets so schnell ausgeliefert wurden (knappes halbes Jahr) ist schon verwunderlich. Der Metropolitan wurde auch erst 3 Jahre später ausgeliefert, des weiteren sind noch viele Sachen schon seit längerem Angekündigt. Der ICE von LS wird wohl nicht vor 2019 kommen.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 954
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Zeitgeist ICE-V

#22 von Thomas I , 18.07.2018 16:26

Zitat

Das mit der Ankündigung und dann bis zur Auslieferung fertigen Modelle ist bei LS Models so eine Sache, da hat sich durch dessen Probleme mit dem Produzenten einiges angestaut. Dass die Nightjet-Sets so schnell ausgeliefert wurden (knappes halbes Jahr) ist schon verwunderlich. Der Metropolitan wurde auch erst 3 Jahre später ausgeliefert, des weiteren sind noch viele Sachen schon seit längerem Angekündigt. Der ICE von LS wird wohl nicht vor 2019 kommen.



Der ICE von LS wird niemals kommen. Es ist kein Zufall dass der jetzt von Zeitgeist Models kommen wird...😜😎


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Zeitgeist ICE-V

#23 von Thomas I , 18.07.2018 16:29

Zitat

gibt es da nicht eine Ankündigung von LS.models?



....die hat wohl LS models verlassen und scheint jetzt bei Zeitgeist Models zu sein...😂😂


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Zeitgeist ICE-V

#24 von Heinrich_Kämper , 19.07.2018 12:39

Na dann warte ich auf den Zeitgeist


Gruß

Heinrich

Nur noch wenig Mittelleiter für die Kindheitserinnerungen, Umbau auf Zweileiter. Steuerung über Rocrail


Heinrich_Kämper  
Heinrich_Kämper
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 14.10.2007
Ort: Hamm Westfalen
Spurweite H0, G
Steuerung dcc, Rocrail, RocNet, Wifi
Stromart Digital


RE: Zeitgeist ICE-V

#25 von frosch27 , 19.07.2018 13:45

[quote="Viet Bui" post_id=1852986 time=1531825768 user_id=28555]

Zitat

Sicher ist das alles nur eine Abwägungsfrage mit dem Lackieren ab Werk. Und weil jeder zusätzliche Arbeitsschritt Geld kostet, was dann erstmal wieder verdient werden muß, bietet es sich ja an, mit leicht rauhem Formnest und v.a. Verwendung hochwertiger Masterbatches fast das gleiche Ergebnis für fast umme zu bekommen.


Guten Tag Sven,

misst Du nicht mit zweierlei Maß? Kritik an der schlechten Druckqualität an den Containern von Kombimodell hast Du Dir verbittet, hier fragst Du sogar nach der Neigung der Schienenprofile.

Grüße aus dem Feinstaubkessel
Viet
[/quote]

Moin,
eben das Frage ich mich hier auch, bei der manchmal mehr wie miesen Druckqualität von Kombimodell, die eher aussieht wie Pfusch am Bau als Qualität zu dem aufgerufenen Preis?

Gruß
Ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 836
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


   

Rail action Villa Opicina Italy
? zu den Trix-Wagen 23016 + 23017 + 23018 (AB + C + Pw)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz