RE: fbcartotecnica.it kennt die wer?

#1 von Thomas I , 20.03.2018 19:58

Die Website https://www.fbcartotecnica.it bietet interessante Bausätze und Fertigmodelle in H0 nach italienischen Vorbild.
Mir mir gefallen da vor allem die Brücken und die Oberleitungsmasten die sie unter Alta Velocita anbieten.
Ich würde auch gerne einmal da was bestellen, leider ist es aber nicht möglich beim Registrieren eine Adresse außerhalb Italiens anzugeben und auch beim Schnellkauf mittels Paypal verweigert man meinen PayPal-Account.
Der Inhaber hat mir zwar diverse Anfragen zu seinen Produkten beantwortet, aber auf meine Anfragen wie ich den davon auch etwas kaufen kann erfolgen keine Antworten dabei habe ich höflich und unter aufbieten aller meiner Kenntnisse des Italienischen nachgefragt.

Meine Frage daher: Hat da jemand schon Mal etwas gekauft, hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder ist jemand aus Italien hier der mir helfen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: fbcartotecnica.it kennt die wer?

#2 von AlexanderJesse , 21.03.2018 09:07

Die Gebäude sehen super aus So was suche ich auch, aber in Spur N

Wenn genug Interesse da ist, klönnte es sich lohnen mit denen zu reden und den internationalen Vertrieb organisieren. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie dem nicht unbedingt ablehnend gegenüberstehen würden.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: fbcartotecnica.it kennt die wer?

#3 von train bleu , 21.03.2018 13:16

Hallo Thomas,

das sieht ja nach einem ganz interessanten und enthusiastischen start-up aus. Meine Italienischkenntnisse sind nicht so grossartig, aber in den AGB schreiben sie was davon, dass eventuelle Zollgebühren nicht in den Versandkosten enthalten sind. Ein Versand ins Ausland scheint also zumindest angedacht. Man kann das wahrscheinlich verhandeln.

LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: fbcartotecnica.it kennt die wer?

#4 von eisbaer274 , 21.03.2018 16:30

Hallo,

dank EU-Binnenmarkt gibt es keine Zollkosten für einen Versand von Italien nach Deutschland. Es wäre aber anzufragen was der Versand nach Deutschland kostet, der sicherlich höher liegt als innerhalb von Italien.

Grüße,
Markus


 
eisbaer274
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 335
Registriert am: 12.10.2007
Gleise K-Gleis
Steuerung CS Reloaded +ECoS2


RE: fbcartotecnica.it kennt die wer?

#5 von Thomas I , 21.03.2018 20:28

[quote="train bleu" post_id=1812547 time=1521634566 user_id=5069]
Hallo Thomas,

das sieht ja nach einem ganz interessanten und enthusiastischen start-up aus. Meine Italienischkenntnisse sind nicht so grossartig, aber in den AGB schreiben sie was davon, dass eventuelle Zollgebühren nicht in den Versandkosten enthalten sind. Ein Versand ins Ausland scheint also zumindest angedacht. Man kann das wahrscheinlich verhandeln.

LG
Frank
[/quote]

Hallo Frank!
Ja nur leider hat man mir zwar Anfragen zu den Produkten bereitwillig beantwortet, aber auf meine Fragen wie ich mich mit einer nicht-italienischen Adresse registrieren kann (man kann nämlich dabei als Land nur Italien auswählen) oder wie ich eine Bestellung von Deutschland aus tätigen kann haben sie nicht geantwortet.
Der Schnellkauf mit PayPal scheiterte bei mir ebenfalls.
Selbst auf meine sarkastische Bemerkung, dass wenn sie an mir nicht verdienen wollen sie mir ja wenigstens sagen können, dass sie nur nach Italien verkaufen erfolgte keine Reaktion.

Von daher sehe ich jetzt keine andere Möglichkeit mehr als mir jemanden zu besorgen, der in Italien eine Adresse hat und über dessen Adresse zu bestellen und den dann bitten an mich weiter zu schicken.
Ich würde natürlich für alle Kosten aufkommen.

Mit Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: fbcartotecnica.it kennt die wer?

#6 von brotherherby , 22.03.2018 11:57

Hallo Leute!
Ich würde bei dieser Firma etwas vorsichtig sein aus dem folgenden Grund:
keine Firmenadresse,
Festtelefon: 844 123 456 78
Mobil: 844 123 456 79
Beide Nummern sind keine italienischen und ausserdem etwas seltsam....12345678
Mobilnummer kann nie die gleiche sein (78..79) wie am Festnetz
Alle Firmenangaben anscheinend in lateinischer Sprache die aber vom Google traslater nicht übersetzt werden kann.
Bankdaten IBAN: IT12 0000 0000 0000 0000 0000 000
Bezahlungsmöglichkeit in $ und €, weshalb?
Ausserdem habe ich auf dieser Webseite noch einen Link gefunden, weiss aber nicht wie weit dieser mit der Fbcartotecnica zu tun hat und ob die Produkte die selben sind
http://www.albertocollo.com/default.aspx

Zitat
Der Inhaber hat mir zwar diverse Anfragen zu seinen Produkten beantwortet, aber auf meine Anfragen wie ich den davon auch etwas kaufen kann erfolgen keine Antworten dabei habe ich höflich und unter aufbieten aller meiner Kenntnisse des Italienischen nachgefragt


@Thomas
Kannst du mir diese Antworten per PM senden oder hier einstellen, es würde mich interessieren was er geantwortet hat.
LG
Herbert


LG und
ciao

Herbert


brotherherby  
brotherherby
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 24.02.2011


RE: fbcartotecnica.it kennt die wer?

#7 von Thomas I , 24.03.2018 23:34

Zitat

Hallo Leute!
Ich würde bei dieser Firma etwas vorsichtig sein aus dem folgenden Grund:
keine Firmenadresse,
Festtelefon: 844 123 456 78
Mobil: 844 123 456 79
Beide Nummern sind keine italienischen und ausserdem etwas seltsam....12345678
Mobilnummer kann nie die gleiche sein (78..79) wie am Festnetz
Alle Firmenangaben anscheinend in lateinischer Sprache die aber vom Google traslater nicht übersetzt werden kann.
Bankdaten IBAN: IT12 0000 0000 0000 0000 0000 000
Bezahlungsmöglichkeit in $ und €, weshalb?
Ausserdem habe ich auf dieser Webseite noch einen Link gefunden, weiss aber nicht wie weit dieser mit der Fbcartotecnica zu tun hat und ob die Produkte die selben sind
http://www.albertocollo.com/default.aspx

Zitat
Der Inhaber hat mir zwar diverse Anfragen zu seinen Produkten beantwortet, aber auf meine Anfragen wie ich den davon auch etwas kaufen kann erfolgen keine Antworten dabei habe ich höflich und unter aufbieten aller meiner Kenntnisse des Italienischen nachgefragt


@Thomas
Kannst du mir diese Antworten per PM senden oder hier einstellen, es würde mich interessieren was er geantwortet hat.
LG
Herbert




Hallo Herbert!
Also, gespeichert habe ich die Antworten nicht mehr.
Sie waren auch alle auf italienisch.
Es ging fast ausschließlich um die unter Alta Velocita aufgeführten Artikel.
Darunter waren banale Fragen, wie dass ich gefragt habe ob alle angebotenen Artikel auch Baugröße H0 sind (was man auf der Website nicht so eindeutig erkennt) dann habe ich mir erläutern lassen was "scheletro" bedeutet (das ist dann nur die Brücke oder der Bahndamm ohne Gleise und Oberleitung), ich hatte eine Frage nach dem Material des Oberleitungsportal und wie belastbar es ist und nach dem der Brücke.
Alle diese Fragen wurden mir beantwortet.
Dann wollte ich so eine Brücke als scheletro kaufen.
Er ist habe ich versucht einen Schnellkauf mit direkt über PayPal zu machen.
Das hat nicht funktioniert weil der Vorgang abgebrochen wurde.
Dann habe ich versucht auf dem umständlichen Weg zu bestellen bin aber beim zweiten Schritt, eben der Registrierung, gescheitert weil als Land dann Italien nicht abwählbar war.
Auf meine weiteren Fragen dazu und Fragen wie ich bestellen könnte wurde dann nicht mehr geantwortet.
Und das finde ich komisch, wenn er mich hätte bescheißen wollen und an mein Geld hätte kommen wollen, dann hätte er doch mir mindestens soweit geholfen, dass ich eine Bestellung hätte aufgeben können und eine Bezahlung getätigt hätte..

Alberto Collo ist soweit ich das verstehe, ein Modelleisenbahn Händler irgendwo aus der Provinz Turin glaube ich, dessen Online-Auftritt das.
Ob der Produkte von fbcartotecnica hat weiß ich nicht, ich finde die Webseite von Alberto Kollo ziemlich bedienen und freundlich aufgebaut und es ist mir wirklich zu mühsam sie zu durchsuchen.

Bei den komischen Angaben zur Firma, habe ich mich allerdings gefragt ob man da irgendeine Software zum Erstellen so einer Seite benutzt hat und dann einfach zu faul war der irgendwelche Daten einzufügen, sodass quasi die Daten da stehen, die das Programm als Beispiel oder als als Standard-Angabe dort hat..

... Was vielleicht noch interessant ist, ganz unten bei der fbcartotecnica Webseite steht "made by gdr design"
Antwortet hat mir jemand der sich Gaetano de Roberto nannte.
Googelt man nach dem findet man folgende Informationen:

Gaetano De Roberto
grafico presso GDR design
Cuneo, Italia

Wenn ich bei der Registrierung in gegen irgendeine erfundene italienisch Adresse angegeben habe, konnte ich den Bestellvorgang fortsetzen und kam problemlos bis zur Frage wie ich bezahlen wurde
Da hab ich dann natürlich abgebrochen.
Jetzt muss ich also irgendjemanden finden der über eine Adresse in Italien verfügt und der so eine Lieferung für mich annähme und gegebenfalls an mich weiter schickt.


Grüße
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: fbcartotecnica.it kennt die wer?

#8 von volkerS , 25.03.2018 17:28

Hallo,
die Mobilnummer ist das Fax. Rufnummern, die sich nur in der letzten Ziffer unterscheiden sind auch in Deutschland üblich. 1x Festnetz, 1x Fax.
Voler


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.965
Registriert am: 14.10.2014


RE: fbcartotecnica.it kennt die wer?

#9 von brotherherby , 25.03.2018 21:10

Ich kenne keinen italienischen Mobilanbieter der mit 844 beginnt und ebenso die Vorwahl ist unbekannt.
Oder hast du mehr Informationen was Telefonnummern angeht?
Und Fax hat doch heute keiner mehr.


LG und
ciao

Herbert


brotherherby  
brotherherby
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 24.02.2011


RE: fbcartotecnica.it kennt die wer?

#10 von Erich Müller , 25.03.2018 22:08

Zitat

Und Fax hat doch heute keiner mehr.



Ob du dich da nicht täuschst? Ich könnte dir da Sachen erzählen...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: fbcartotecnica.it kennt die wer?

#11 von egon II , 25.03.2018 23:16

Zitat
Mobilnummer kann nie die gleiche sein (78..79) wie am Festnetz


Hmm, ich hatte in D eine Mobilnummer, die von einer Festnetznummer nicht zu unterscheiden war.
Das hatte sogar den Vorteil, dass jeder der mich unter dieser Nummer anrief, (nur) die Festnetzgebühren bezahlen musste.


Warum sollte es sowas in I nicht auch geben


LG Egon II


 
egon II
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 15.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: fbcartotecnica.it kennt die wer?

#12 von lynxhitmen , 25.03.2018 23:52

...


Gruß, Jörg


 
lynxhitmen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 27.01.2018


RE: fbcartotecnica.it kennt die wer?

#13 von Miraculus , 26.03.2018 00:17

Hallo und guten Abend,

bei Unsicherheiten hinsichtlich Seriösität und dergleichen empfiehlt sich auch mal ne sogenannte

"Whois"-Anfrage unter: https://www.whois.com/whois/

Das ausgeworfene Suchergebnis der genannten Inteenetadresse sieht folgendermaßen aus



Googelt man dann den Filippo Barocelli kommt u.a. auch irgendwas mit Kartonagenfabrikation raus



Weitere Suchergebnisse ergeben, soweit mein nicht vorhandenes italienisch mich nicht täuscht, irgendwas mit Handel/Großhandel



Zur Telefonnummer sei gesagt, dass man in der heutigen Zeit im Zusammenhang mit dem Internet bei keiner angezeigten Nummer mehr sicher sein kann.

Stichwort: Call ID Spoofing
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Call_ID_Spoofing

Damit werden die unmöglichsten Rufnummern vorgegaukelt unter denen meist irgendwelche Betrügereien ablaufen.

Nun, macht was draus


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: fbcartotecnica.it kennt die wer?

#14 von Thomas I , 26.03.2018 11:19

Zitat

Ich kenne keinen italienischen Mobilanbieter der mit 844 beginnt und ebenso die Vorwahl ist unbekannt.
Oder hast du mehr Informationen was Telefonnummern angeht?
Und Fax hat doch heute keiner mehr.



Tatsächlich?
Wenn ich Fristen einhalten will usw. ist ein Fax zu schicken immernoch das einzig Wahre.
Eine Mail hilft da nicht wirklich.
Du hast wohl wenig mit Behörden, Banken oder Versicherungen zu tun. Beneidenswert.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: fbcartotecnica.it kennt die wer?

#15 von Thomas I , 26.03.2018 11:22

Zitat

Hallo und guten Abend,
(...)

Nun, macht was draus



Sobald ich jemanden gefunden habe der ne Adresse in Italien hat, eine Sendung für mich annimmt und ggf. weiterleitet, werde ich mein Geld gerne riskieren und dort mal etwas ordern.
Noch suche ich jedoch jemanden für die italienische Adresse...


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz