RE: Achsen DDR Piko Modernisierungswagen

#1 von sekbutcher , 19.03.2018 23:05

Hallo,

kann mir jemand sagen welche Achsen von Oiko ich zum nachrüsten der alten DDR Modernisierungswagen benötige? Ich bin der Meinung, dass es unterschiedliche Durchmesser und Achslängen gibt. Vielen dank!

Franz


sekbutcher  
sekbutcher
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 28.12.2016


RE: Achsen DDR Piko Modernisierungswagen

#2 von Uwe der Oegerjung , 20.03.2018 06:11

Moin Franz

Fehlen dir die Radsätze oder brauchst du welche für das Wechselstromsystem :

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Achsen DDR Piko Modernisierungswagen

#3 von sekbutcher , 20.03.2018 06:40

Hi!
Weder noch. Die alten Radaätze sind einfach nicht wirklich gut und rumpeln ganz schön. Außerdem holpern sie über die Gleisschwellen der Tillig Gleise.


sekbutcher  
sekbutcher
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 28.12.2016


RE: Achsen DDR Piko Modernisierungswagen

#4 von Dreispur , 20.03.2018 07:21

Hallo !

Ich vermute der Spurkranz ist zu hoch .
http://www.das-service.de/modellbahn-radsatz/impressum.php
Versuche deine Räder zu messen und vergleich ob du im obigen Link fündig wirst .
Habe mir schon unzählige Achsen gekauft weil ich auch solche Erscheinungen hatte .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.354
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Achsen DDR Piko Modernisierungswagen

#5 von Hartmut28 , 20.03.2018 13:26

Hallo Franz,

ich habe mein komplettes Wagenmaterial aus DDR-Zeiten (darunter auch viele Modernisierungswagen) mit Radsätzen von Thomschke ausgestattet. Sehr gute Qualität!
[url]www.das-service.de/modellbahn-radsatz/index.php
[/url]

Fahrverhalten auf dem Tillig-Elite-Gleis ist ausgezeichnet.


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Achsen DDR Piko Modernisierungswagen

#6 von Jochen53 , 20.03.2018 14:43

Hallo,
die gute Qualität kann ich voll bestätigen, ich habe einen Zug älterer Piko DDR Reisezugwagen mit Wechselstromradsätzen von Thomschke ausgerüstet, sie laufen bei mir auf K-Gleis sehr gut, viel besser als mit den Originalradsätzen.
Gruß, Jochen.


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


RE: Achsen DDR Piko Modernisierungswagen

#7 von sekbutcher , 21.03.2018 10:26

Hi!

Vielen Dank!

Franz


sekbutcher  
sekbutcher
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 28.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz