RE: BR E 101 LS Models " Metropolitan" fährt nicht an

#1 von pit47 ( gelöscht ) , 17.03.2018 09:36

Servus Modellbahnfreunde,
nach einem Epochenwechsel, stelle ich meinen L.S. Models " Metropolitan" mit der BR 101 auf die Gleise.

Ich fahre Analog, in den Wagen brennt die Innenbeleuchtung nur die Lok fährt nicht an.

Der Zug lag etwa ein 3/4 Jahr im Schrank.

Was tun sprach Zeus.


pit47

RE: BR E 101 LS Models " Metropolitan" fährt nicht an

#2 von rhb651 , 17.03.2018 09:46

Ist die Lok vorher analog gefahren?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.732
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR E 101 LS Models " Metropolitan" fährt nicht an

#3 von pit47 ( gelöscht ) , 17.03.2018 10:10

Ja, sieht fährt nur analog, nur jetzt nicht mehr.
Hat auch immer einwandfrei funktioniert, nun habe ich sie nach einiger Zeit wieder in Betrieb nehmen wollen.


pit47

RE: BR E 101 LS Models " Metropolitan" fährt nicht an

#4 von Robert Bestmann , 17.03.2018 18:54

Hallo pit47,

das klingt für mich nach Oxydationsproblemen: Räder säubern und auch am Schleifer den Schuh abziehen und die Andruckfedern blank machen. Das Ganze an der Lok und am Steuerwagen, denn der Zug hat eine Schleiferwechselschaltung. Dann nochmal probieren.


Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: BR E 101 LS Models " Metropolitan" fährt nicht an

#5 von mike c , 17.03.2018 23:36

Sie sollen die Verbindungen zwischen den Wagen und der Lok kontrollieren. Es ist moeglich dass die Lok zuletzt fuer Strom von dem Steuerwagen geschaltet war und sie bekommt jetzt kein Strom. Die Lok koennte nur die Richtung wechseln nachdem der Strom verbunden wird. Probiere mal mit nur der Lok und dem Steuerwagen.

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz