RE: Roco - Liefertermine wieder verschoben - ist das normal?

#1 von Minok , 20.02.2018 00:49

Ich kenne mich nicht so gut aus aber kenne verspätete Lieferungen von Kickstarter als durch Optimistische Planung oder Produktionsproblem ganz normal ist.
Aber bei den Roco DÜWAG Straßenbahnen geht es ja um Jahrzehnte alte Formen wen ich mich nicht irre.

Als ich die zwei DÜWAG Jägermeister Straßenbahnen (52580, 52581) im Januar 2017 vorbestellte sollten die um Dez 2017/ Jan 2018 raus kommen. Zum Jahreswechsel wurde dann auf 2018 KW 8 verschoben - also Mitte Februar, wo wir gerade sind. Nun wurde auf KW 15/16, also Mitte April, nochmals verschoben.

Ist das normal, auch bei solchen alten Formen oder Roco generell?


--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.


 
Minok
InterRegio (IR)
Beiträge: 249
Registriert am: 04.03.2016


RE: Roco - Liefertermine wieder verschoben - ist das normal?

#2 von Stadtbahner , 20.02.2018 07:59

Im vergangenen Frühjahr wollte ich mir eine BR 80 (Roco 63338, wenn ich mich recht entsinne) kaufen. Ebenfalls eine alte Form. Der Termin zur Lieferbarkeit auf der Roco-Website sprang zwischen verschiedenen Kalenderwochen und sogar Jahren hin und her. Davon irritiert, bestellte ich das Maschinchen bei einem Händler vor und konnte mich gemütlich zurücklehnen, bis ich die BR 80 dann im Herbst in den Händen hielt.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Roco - Liefertermine wieder verschoben - ist das normal?

#3 von Elokfahrer160 , 20.02.2018 08:05

Moin,

ja das Verschieben von Lieferterminen ist normal. Keiner weiss derzeit, wo sich die Spritzgussform befindet und wann die Gehäuse