Hallo miteinander,
ich hätte auch gerne eine BR66.
Neben der schlanken C-Gleis DKW und der C-Gleis Drehscheibe fehlt mir natürlich noch das C-Flexgleis. Mal schauen ob davon nicht schon etwas vorher kommt. flaster:
Mit herbeisehnenden Grüßen
Hallo miteinander,
ich hätte auch gerne eine BR66.
Neben der schlanken C-Gleis DKW und der C-Gleis Drehscheibe fehlt mir natürlich noch das C-Flexgleis. Mal schauen ob davon nicht schon etwas vorher kommt. flaster:
Mit herbeisehnenden Grüßen
BJB
Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis
Beiträge: | 2.138 |
Registriert am: | 20.04.2007 |
Gleise | M-K-C und 1(Maxi) |
Steuerung | CS2 |
Moin,
wie schon seit Jahren (und so lange, bis es irgendwann mal klappt ): TEE Domecar und Buckelspeisewagen in ROT-beige in 1:93,5. Nicht in irgedeiner Zugpackung, wo ich Dinge mitkaufen soll, die ich nicht benötige. Gerne als 2er-Set und ohne technische Gimmicks. Beide zusammen für max. 140,-€. Das müsste doch zu machen sein, zumal die Formen dafür seit 11 Jahren existieren. Ob auf der Umverpackung Märklin oder Trix drauf steht ist mir dabei völlig egal.
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
Beiträge: | 5.142 |
Registriert am: | 20.01.2012 |
Ort: | 23717 Sagau |
Spurweite | H0 |
Erster Wunsch:
Eine "Gleisbox" mit PC-Anschluss, CS2.exe- und MS2-Kompatibilität, also mit Can-Bus und Rückmeldung sowie Boosteranschluss. Wie viele Computer soll man den noch haben? Und nicht jeder will oder kann so etwas basteln. Wenn das dann auch sauber weitergepflegt/updated wird, dann darf ein neues "CS3.exe" auch einen kleinen Betrag kosten bzw. dieser "Box" beiliegen.
Das gegenwärtige Produktkonzept in diesem Bereich ist nämlich überhaupt nicht nachhaltig. Und der Wegfall von Hardware-Entwicklung und Fertigung der Konsolen trägt sicher auch zum Geschäftserfolg bei.
Und der Anwender kann sich dann ein für ihn ergonomisches Bedienkonzept über Tastatur, Maus oder Touchscreen selbst auswählen.
Zweiter Wunsch:
Eine MS2-Variante, die drahtlos ist und statt des endlosen Drehrades mit vertikal stehender Achse ein solches mit horizontaler Achse hat und durch hoch und runterdrehen mittels des Daumens wie ein Schieber bedient werden kann. Die Energieversorgung sollte ein Akku mit Ladung über eine USB-Schnittstelle sein.
Dritter Wunsch:
Lokomotivmodelle mit Schnittstelle und einfachen Decodern oder einfachen elektronischen Fahrtrichtungsumschaltern für Analogfahrer, die das Hobby wieder bezahlbarer machen. Mitbewerber im DC-Bereich führen das ja vor. Der Benutzer kann dann entscheiden, ob er aufrüsten will oder nicht.
Und das darf alles auch schon eher kommen.
Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim
Beiträge: | 2.999 |
Registriert am: | 31.10.2017 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Ach ja, Wiedereinführung der alten Telex wie an der 86er (Guggst du hier: https://www.qwant.com/?q=m%C3%A4rklin%20...96d833ece5ffded), mit der man KK und Relex auch gekuppelt fahren kann.
Viele Grüße
Richard
Mitglied im MEC Limburg-Hadamar
Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden
FRAMSTler
Beiträge: | 1.647 |
Registriert am: | 03.10.2015 |
Ort: | Limburg a.d. Lahn |
Gleise | M-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2, Magnetartikel analog |
Stromart | AC, Digital |
Hallo zusammen,
dann melde ich - in schöner Regelmäßigkeit - mal wieder meinen Wunsch nach einer schwedischen IORE mit Metallgehäuse inklusive der passenden Erzwagen an. Das ist nach wie vor mein größter Neuheitenwunsch. Das existierende Modell von R. stellt mich u. a. wegen des Kunststoffgehäuses und der Umsetzung der Kupplung zwischen den beiden Lokhälften nicht zufrieden.
Ansonsten fände ich eine Formvariante der BR 187 ohne Nachbildung des "Flex-Panels" toll.
Und ich würde mir mehr einfacher gestaltete Modelle auf "Start up"-Niveau für die Epochen IV, V und VI wünschen, besonders gern weitere 4-achsige Güterwagen. Vorbildnah, aber mit einfacher Detaillierung.
Eine Drehscheibe für das C-Gleis-Programm und eine neue (leise) Schiebebühne mit Oberleitungsgarnitur für das aktuelle Oberleitungs-Programm wären auch super.
Aber - wie gesagt - die IORE bleibt mein Top-Favorit...
Viele Grüße
Holger
Beiträge: | 40 |
Registriert am: | 23.10.2010 |
Ort: | NRW |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Ach ja, Wiedereinführung der alten Telex wie an der 86er [...]
Ja, die "alte" Telex-Kupplung wünsche ich mir auch zurück...
Beiträge: | 40 |
Registriert am: | 23.10.2010 |
Ort: | NRW |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo,
für die "Betriebsbahner", eine Überarbeitung der aktuellen C-Gleis-Doppelkreuzungsweiche auf Antrieb mit 2 Dppelspulen, so wie 2275 oder die DKW von 1954 mit Mittelschiene.
Dann kann die DKW auch als Schutzweiche in Gleisanschlüssen und Rangierbereichen verwendet werden.
Und die R2-C-Weichen mit abnehmnbaren Bogenstücken wie die letze R1-Weiche für das Blechgleis. Mit weniger Abzeigwinkel und ggf. zwischengesetzter Gerade könnten auch die 64,1mm Gleisabstand wie zwischen R4/R5 erreicht werden, bei wenig Abzeigwinkel tritt der R2 auch nicht so massiv ins Bild. Die Dreiwegeweiche auch entsprechend im Bogen verkürzt, ich denke an Ablaufberg und Abstellgruppppen.
Gruß
PS. Eine schlanke Doppelkreuzungsweiche die Aufschneiden nicht gestattet wäre für mich auch in Ordnung. Generell mit Antrieben und ggf. 2 Relais zur Polarisierung, warum nicht.
Beiträge: | 1.453 |
Registriert am: | 05.12.2010 |
Ort: | Mühldorf am Inn |
Spurweite | H0, Z |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von sebi0410 im Beitrag Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020
[...] Mit Nachbildung von Holz-, Beton- und Stahlschwellen. Von mir aus auch erstmal Flexgleise mit den verschiedenen Schwellenarten.
Die Puko sollten zwischen den Schwellen [...]
Gruß von Max Modellbahner
Beiträge: | 144 |
Registriert am: | 27.04.2014 |
Nachdem nun die Badische BR 75 da ist , natürlich auch die richtigen badischen Personenwagen dazu...
Den ETA150, eine E71 und vielleicht auch noch einen ETA 179.
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen
Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt
Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner
Beiträge: | 1.852 |
Registriert am: | 03.05.2014 |
Ort: | Großherzogtum Baden |
Gleise | Märklin K-M, Piko A |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog/Digital CS3 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo,
ein kleiner Wunsch, etwas Basteln darf sein, ein neue K-Flexgleis mit den Profilen des C-Gleis. Einen Holz-, Kork oder Schaumstoffunterbau selbst anzufertigen um die Form des C-Gleisbett anzunähren wäre ja keine schwere Übung.
Oder eine Anregung für die Zubehörindustrie....
Gruß
Beiträge: | 1.453 |
Registriert am: | 05.12.2010 |
Ort: | Mühldorf am Inn |
Spurweite | H0, Z |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Hallo,
ein kleiner Wunsch, etwas Basteln darf sein, ein neue K-Flexgleis mit den Profilen des C-Gleis. Einen Holz-, Kork oder Schaumstoffunterbau selbst anzufertigen um die Form des C-Gleisbett anzunähren wäre ja keine schwere Übung.
Oder eine Anregung für die Zubehörindustrie....
Gruß
Moin,
diese schäne Idee hatte ich auch schon! - Geht aber nicht so einfach; bei den K-Gleis-Schwellenrosten muss die ganze Form des Kleineisens auf das zierlichere C-Gleis-Profil angepasst werden. Bei Märklin hat man bisher davor gescheut, weil es sich wohl nicht rechnet.
Tschüss
K.F.
Beiträge: | 7.962 |
Registriert am: | 22.08.2006 |
Ort: | OWL |
Spurweite | H0, 1 |
Stromart | Digital |
Einen ICE4, einen ICE2 als Profimodell (Vollsound und anständiger Motor) und bitte kein Stirnrad-Getriebe mehr.
Dann wäre ich wunschlos glücklich
Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett
Beiträge: | 268 |
Registriert am: | 03.09.2017 |
[quote="ICE Hannover" post_id=1751272 time=1511093622 user_id=31775]
bitte kein Stirnrad-Getriebe mehr.
[/quote]
Warum nicht? Zu laut? Dann ist aber auch Auslauf im stromlosen Bereich passé...
Viele Grüße
Richard
Mitglied im MEC Limburg-Hadamar
Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden
FRAMSTler
Beiträge: | 1.647 |
Registriert am: | 03.10.2015 |
Ort: | Limburg a.d. Lahn |
Gleise | M-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2, Magnetartikel analog |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
[quote="ICE Hannover" post_id=1751272 time=1511093622 user_id=31775]
bitte kein Stirnrad-Getriebe mehr.
Warum nicht? Zu laut? Dann ist aber auch Auslauf im stromlosen Bereich passé...
[/quote]
Meine 101 mit Stirnrad-Getriebe hat einen sehr kurzen Auslauf, von daher bin ich eher ein Fan des Glocki mit 2 Schwungmassen. Außerdem sind mir manche wirklich zu laut, aber jedem das Seine .
Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett
Beiträge: | 268 |
Registriert am: | 03.09.2017 |
Hallo Leute,
kann mich mit meinen Wünschen Uwe (#20) anschliessen.
BR62
BR65
BR66
BR82
Die BR78.10 (bisher Insider bei Minitrix) steht allerdings ganz oben auf meiner Wunschliste.
In einem Video von einer Sonderfahrt zum Jubiläm der 01er habe ich eine Ölbefeuerte 01er Lok (012) mit 2Tendern gesehen.
Wäre vielleicht was für MHI.
BR 103 von Rail Adventure hätte ich auch gerne eine. Die Piko war recht schnell in AC ausverkauft.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael
Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902
Beiträge: | 464 |
Registriert am: | 14.07.2013 |
Ort: | BW |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
aktuelle SBB Wagen in 1:93,5.
Neukonstruktion Ae 6/6, Re 6/6 mit Mittelmotor
Werbe Re460, vorallem Zeitnah und nicht wenn die Konkurrenz diese schon im Laden hat und Märklin dann erst ankündigt. (Siehe Chiquita Re460)
gruß
Jochen
Beiträge: | 1.073 |
Registriert am: | 21.11.2014 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
BLS Re 4/4
Gruß Andreas
https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?
Beiträge: | 1.552 |
Registriert am: | 03.02.2008 |
Gleise | C Gleis |
Steuerung | z21 |
Stromart | AC, Digital |
Ich wünsche mir:
BR 97.5
BR 82
BR 92.0 (württ. T6)
BR 92.1 (württ. T4)
Gruß
Seba
Beiträge: | 165 |
Registriert am: | 14.09.2010 |
Ich wünsche mir ...
Berliner S-Bahn Modelle, mir wäre es fast egal welches Modell, da es auf dem Markt ja keine Modelle mit aktueller Technik und in Top Qualität gibt.
Bitte bitte
Mfg Torsten
Beiträge: | 51 |
Registriert am: | 23.06.2012 |
Hallo,
ein bescheidenen Wunsch, neue C-Gleis-Weichen mit R2 verkürzt, ähnlich wie M-Gleis No°5137 mit R1 und 22°30' Weichenwinkel.
Damit könnnte man unter Einhalt des Abstandes zwischen R3/R5/R5 eine Weichenverbindung im Raster 360mm erreichen, inkl. mit einer kurzen Geraden, also nicht direkt Bogen-Gegenbogen. Abzeigwinkel um 20° sind für den Zuglauf auch bei R2 noch keine "Zick-Zack-Schlange"
Gruß.
Beiträge: | 1.453 |
Registriert am: | 05.12.2010 |
Ort: | Mühldorf am Inn |
Spurweite | H0, Z |
Stromart | AC, Digital |
Moin,
ich schliesse mich Andreas an, mal ne gescheite Re 4/4 der BLS mit Metallgehäuse ( die vom Lötschberg )
Ansonsten greife ich bei Mätrix fast nur noch auf excellente gebrauchte Ware zurück, die gibt es oft halb geschenkt. Heute war es eine
pr. S 10 aus dem Kaiser Wilhelm Zug (mit Glocki) für 130 Euronen. Und ich kann den Decoder und den Sound meiner Wahl einbauen.
Aber hier haben die Göppinger ja taube Ohren.
meint - Elokfahrer 160
Beiträge: | 5.459 |
Registriert am: | 06.05.2014 |
Spurweite | H0, N |
Stromart | AC, Digital |
Hallo SET800,
die Weichen kannst du dir selber "schnitzen".
Habe ich schon vor einigen Jahren gemacht.
Märklin hat sogar eine Schwelle als Markierung zum sägen vorgegeben.
Tischkreisäge ist vorteilhaft.
Der Winkel muss auf 22,1 Grad reduziert werden. Mit ein wenig Sinus und Cosinus kann man dann die passenden "Ausgleichsstücke" berechnen und dann zurecht schneiden. Da musst du nicht bis 2020 warten.
Zitat von SET800 im Beitrag Wünsche für Märklin-Neuheiten 2020
Und die R2-C-Weichen mit abnehmnbaren Bogenstücken wie die letze R1-Weiche für das Blechgleis. Mit weniger Abzeigwinkel und ggf. zwischengesetzter Gerade könnten auch die 64,1mm Gleisabstand wie zwischen R4/R5 erreicht werden, bei wenig Abzeigwinkel tritt der R2 auch nicht so massiv ins Bild.
mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr
genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni
http://www.mist55.de
Beiträge: | 2.015 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Ort: | Määnz |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo zusammen,
Als Neukonstruktion hätte ich gerne eine neue BR44.
Ansonsten bin ich mit Formvarianten zufrieden.
- BR50 mit Wannentender
- BR50 mit ÜK-Führerhaus
- BR50 mit ÜK-Kessel
- Wiederauflage BR50 Kab Epoche III
- Wiederauflage BR41 Altbau
- BR 03 mit 2'2'T32
- BR41 mit 2'2'T32
- Einheits-Eloks in Epoche IV
Gruss
Simon
Beiträge: | 90 |
Registriert am: | 07.10.2008 |
Gleise | C-Gleis/K-Gleis |
Spurweite | H0e |
Steuerung | ECoS II |
Stromart | DC |
Rail-Com Rückmeldung bzw. mfx-Rückmeldung zur Standortbestimmung.
Lindi
Beiträge: | 1.106 |
Registriert am: | 29.12.2007 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |