RE: Märklin BR 58.10-21 der DRG auf YouTube

#26 von Volker Gundlach , 27.07.2017 12:34

Hallo,
Thema Sound allgemein, von daher OT was die BR 58 angeht:

Hier das Beispiel der Märklin C5/6, nachträglich mit Zimo Lautsprechern ausgerüstet und einem Soundprojekt, welches die Simulation von Leerlauf und Lastbetrieb zeigt. Die Lok selbst verändert dabei ihre Geschwindigkeit nicht, lediglich die Härte der Dampfstöße im Lastbetrieb sowie das Wegbleiben selbiger mit dem Klappern im Leerlauf ist hörbar.
Sorry für die Unschärfe des Videos, mehr ist bei meinem Upload bei angemessener Zeit leider nicht drin.

https://youtu.be/6OBFobGMT98
Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: Märklin BR 58.10-21 der DRG auf YouTube

#27 von Wilstein , 27.07.2017 13:38

[quote="Volker Gundlach" post_id=1709317 time=1501151689 user_id=4008]
Hallo,
Thema Sound allgemein, von daher OT was die BR 58 angeht:

Hier das Beispiel der Märklin C5/6, nachträglich mit Zimo Lautsprechern ausgerüstet und einem Soundprojekt, welches die Simulation von Leerlauf und Lastbetrieb zeigt. Die Lok selbst verändert dabei ihre Geschwindigkeit nicht, lediglich die Härte der Dampfstöße im Lastbetrieb sowie das Wegbleiben selbiger mit dem Klappern im Leerlauf ist hörbar.
Sorry für die Unschärfe des Videos, mehr ist bei meinem Upload bei angemessener Zeit leider nicht drin.

https://youtu.be/6OBFobGMT98
Gruß
Volker
[/quote]

Das ist doch schon mal ein amtlicher Sound. Diesen Leerlaufeffekt mit klappernden Gestänge haben aber bereits viele meiner Dampflok-Soundprojekte integriert, wie z. B. die BR 94 und BR 38 (P (beide mit ESU Sound) und ein BR 39 Sound von ESU, den ich meiner BR 85 aufgespielt habe.
Dazu muss ich an dieser Stelle noch sagen, dass ich hier die ganze Zeit von ESU Soundprojekten rede und nicht über die von Märklin. Von Märklin Soundprojekten halte ich nicht viel und es überrascht auch nicht dieser fizelige Sound der BR 58 in dem Video, der wie bei den meisten Märklin Sounds der auf das Wesentliche reduziert ist.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/watch?v=CuOKZ8wYn9g


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.922
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz