RE: Decodereinbau Liliput BR 71

#1 von Gurkenwilli_64 ( gelöscht ) , 19.07.2017 11:05

Hallo zusammen,

ich wende mich heute an die Digitalfreaks unter euch, die mir hoffentlich weiterhelfen können. Ich suche nach der Fehlerursache warum die Lok den Decoder nicht erkennt.

Im Auslieferungszustand (mit Analogadapter) läuft die Lok einwandfrei. Tausche ich nun den Adapter gegen einen Uhlenbrock Intellisound3 Decoder aus erscheint "keine Lok" im Programmierfenster.
Der Decoder läuft aber auf dem ESU-Prüfstand einwandfrei. Wenn ich wieder den Analogadapter einbaue so läuft die wieder einwandfrei.

Es scheint so als ob der Decoder über die 21polige Schnittstelle nicht erkannt wird.

Hat einer von Euch eine Idee warum das klemmt.

Gruß

Axel


Gurkenwilli_64

RE: Decodereinbau Liliput BR 71

#2 von digitalo , 19.07.2017 15:02

Hallo Axel

Mir schein ... das Du eventuell den Decoder nicht richtig gesteckt hast. Kann schon mal passieren, das nur eine Reihe eingesteckt ist oder eben sich man um ein paar Pins nach rechts oder links vertan hat.
Wenn der Decoder auf dem Prüfstand geht und die Lok mit dem analog Stecker funktioniert ... bleiben nur diese Möglichkeiten.

Bonne Chance


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Decodereinbau Liliput BR 71

#3 von Ursulus , 19.07.2017 21:49

Hallo,

oder der Decoder ist falsch herum aufgesteckt, was bei dieser Schnittstelle ja möglich ist..

Gruß Ursulus


Ursulus  
Ursulus
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 06.04.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz