RE: Br 218 Doppeltraktion

#1 von gerhard1963 , 27.03.2017 12:57

Hallo
Ich habe mir einige Br. 218 Doppeleinheiten zusammengestellt.
Die Zugloks sind alle von Trix ( Die Roco war damals noch nicht auf dem Markt ).
Die jeweils 2. Lok ist von Fleischmann, und sind alle ohne Motor. Die Fleischmannloks sind derzeit günstig zu bekommen, ich habe pro Lok von 35 bis 65 Euro bezahlt. Bei mir ist die Kraft einer Lok ausreichend da meine Steigungen bei 2,5% liegen und die Radien mindestens 550mm haben. Die Lokeinheiten sind mit Originalkupplungsimitation von Märklin fest verbunden, und verschraubt.




















Gerhard
Aus Kirchheim/Teck
Meine Modellbahn: Kirchheim/Teck etwas anders
viewtopic.php?f=64&t=149089


 
gerhard1963
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 22.05.2015
Ort: Kirchheim/Teck
Gleise Märklin K, Roco line und Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Gahler & Ringstmeier
Stromart DC, Analog


RE: Br 218 Doppeltraktion

#2 von supermoee , 27.03.2017 13:05

Hallo Gerhard,

Schicke Anlage hast du da. Kann man darüber etwas mehr erfahren?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.632
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Br 218 Doppeltraktion

#3 von PhilippJ_YD , 27.03.2017 13:44

Mir gefallen die Bilder auch gut, schön gemacht.

Beeindruckend finde ich dabei vor Allem, wie auffällig unauffällig die Fleischmann Lokomotiven dabei wirken, wenn man bedenkt, wie alt die Konstruktion im Vergleich zur Trix und auch zur Roco ist. Bei genauem Hinsehen sieht man dann natürlich, dass manches leicht gröber ausfiel. Das wesentliche Manko sind aber eigentlich nur der Übergang zwischen Lokrahmen und Gehäuse und, falls genutzt, der Antrieb.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Br 218 Doppeltraktion

#4 von Jochen53 , 27.03.2017 15:12

Sehr schöne Fotos, auch technisch gut gelungen. Aber eine Frage zu den ozeanblau-beigen und altroten Loks: Hatten die schon Abgashutzen? Sind die nicht erst in der neuen Rotlackierung gekommen?
Viel Grüße jochen


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


RE: Br 218 Doppeltraktion

#5 von alex218 , 27.03.2017 17:27

Zitat von im Beitrag Br 218 Doppeltraktion

Sehr schöne Fotos, auch technisch gut gelungen. Aber eine Frage zu den ozeanblau-beigen und altroten Loks: Hatten die schon Abgashutzen? Sind die nicht erst in der neuen Rotlackierung gekommen?
Viel Grüße jochen



Moin Jochen,
das ist schon korrekt. Die Hutzen wurden in den 80er Jahren eingeführt.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Br 218 Doppeltraktion

#6 von samo75 , 28.03.2017 09:02

Moin,

die Hutzen auf der blau/beigen 218 256 sitzen aber auf den verkehrten Löchern. Die müssen eigentlich auf die Löcher zum Lokende hin . Sonst echt tolle Bilder. Ich betreibe das auch schon lange mit den Fleischmann-Dummys.

Viele Grüße

Sascha


Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer!


samo75  
samo75
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 11.01.2012
Ort: Bergisches Land
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart AC, Digital


RE: Br 218 Doppeltraktion

#7 von gerhard1963 , 28.03.2017 13:01

Hallo
Danke für das Lob
Der eigentliche Grund war ja das ich im Märklin Museum die Br. 217 Doppeleinheit gesehen habe. da wollte ich meiner altroten 218 auch was gutes tun. Und da ja die Fleischmann 218 eigentlich ganz gut ausschaut, nachfragebedingt die Preise günstig sind, habe ich mir eine altrote Fleischmann 218 gekauft.
Da wollten die andern 218 auch einen Partner haben.
Wie ich gerade auf den Bildern gesehen habe pennt In der beigen 218er hinten noch ein Lokführen, ich glaub den sollte ich mal aufwecken.

Zu nachfrage nach mehr von meiner Anlage: Ich wollte hier keine Anlage vorstellen, aber ich wird demnächst noch ein paar Anlagenbilder dazufügen.


Gerhard
Aus Kirchheim/Teck
Meine Modellbahn: Kirchheim/Teck etwas anders
viewtopic.php?f=64&t=149089


 
gerhard1963
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 22.05.2015
Ort: Kirchheim/Teck
Gleise Märklin K, Roco line und Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Gahler & Ringstmeier
Stromart DC, Analog


RE: Br 218 Doppeltraktion

#8 von Betulaceae , 28.03.2017 13:29

Zitat von im Beitrag Br 218 Doppeltraktion

Zitat von im Beitrag Br 218 Doppeltraktion

Sehr schöne Fotos, auch technisch gut gelungen. Aber eine Frage zu den ozeanblau-beigen und altroten Loks: Hatten die schon Abgashutzen? Sind die nicht erst in der neuen Rotlackierung gekommen?
Viel Grüße jochen



Moin Jochen,
das ist schon korrekt. Die Hutzen wurden in den 80er Jahren eingeführt.



Moin,

ich meine ab 1984 wurden Stück für Stück die Hutzen aufgesetzt,
je nachdem wieviel die Loks der entsprechenden BW klimatisierte Züge in Bahnhöfen mit Oberleitung versorgen mussten.

Da die 218 Mitte der 80er noch relativ jung war, sind nur wenige neu lackiert worden,
ich meine es haben noch recht große 218er Bestände es in altrot bis weit in die 90er geschafft,
und sind dementsprechend auch mit Hutzen in altrot gefahren.

Will man seinen Zug allerdings eher Ende der 70er/Anfang 80er darstellen, sollte man die Hutzen ruhig abnehmen.

Meine 218 fährt ohne Hutzen (TB 11) zusammen mit meiner 215 mit Hutzen (TB 10),
so korrekt ab Mitte der 80er.
Da der TB 11-Motor weniger rußte, bekamen diese Loks erst zum Schluss Hörner aufgesetzt

Grüße Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Br 218 Doppeltraktion

#9 von 103 113-7 , 28.03.2017 17:59

Hallo,
super Idee mit der günstigen Fleischmannlok dahinter. Bei mir läuft im Moment eine Märklin Sinus 218 zusammen mit einer Sinus 210.
Ich bin schon am überlegen, ob ich ihr nicht eine Schwester spendiere, da ich die 218'er Doppeltraktion von den IC's nach Westerland gut kenne.
Es ist eine echt preisgünstige Alternative, die Du gewählt hast. Märklin oder Roco 218'er sind nicht gerade günstig. Da ist die Idee mit der antriebslosen Fleischmann 218 prima. Ich scheue gerne den AC Umbau von Fleischmann, da es mitunter Probleme mit der Massefreiheit des Motorschildes bei der Digitalisierung gibt. Und dann das Abstimmen der Motorsteuerung ist auch kein Spaß
Hast Du nach bestimmten 218'ern Ausschau gehalten? Ich würde mich für eine altrote interessieren. Welche Zurüstteile hast Du verwendet? Roco oder Märklin - insbesondere bei den Hutzen?

Mich würde ja eine mit Pielatick Motor interessieren. Die hatten ja die versetzten Hutzen. Gibt es da von Fleischmann eine passende Lok?


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Br 218 Doppeltraktion

#10 von Lines , 29.03.2017 08:52

[quote="103 113-7" post_id=1672229 time=1490716794 user_id=15509]
Hallo,
super Idee mit der günstigen Fleischmannlok dahinter. Bei mir läuft im Moment eine Märklin Sinus 218 zusammen mit einer Sinus 210.
Ich bin schon am überlegen, ob ich ihr nicht eine Schwester spendiere, da ich die 218'er Doppeltraktion von den IC's nach Westerland gut kenne.
Es ist eine echt preisgünstige Alternative, die Du gewählt hast. Märklin oder Roco 218'er sind nicht gerade günstig. Da ist die Idee mit der antriebslosen Fleischmann 218 prima. Ich scheue gerne den AC Umbau von Fleischmann, da es mitunter Probleme mit der Massefreiheit des Motorschildes bei der Digitalisierung gibt. Und dann das Abstimmen der Motorsteuerung ist auch kein Spaß
Hast Du nach bestimmten 218'ern Ausschau gehalten? Ich würde mich für eine altrote interessieren. Welche Zurüstteile hast Du verwendet? Roco oder Märklin - insbesondere bei den Hutzen?

Mich würde ja eine mit Pielatick Motor interessieren. Die hatten ja die versetzten Hutzen. Gibt es da von Fleischmann eine passende Lok?
[/quote]

Hallo

m.M. nach , gibt es von Fleischmann keine passende Lok mit Pielstick Motor, sondern nur welche mit parallelen Hutzen.
Pielstick Loks werden nur von Roco wieder gegeben.
Hiezu kann ich noch diese Seite empfehlen, bei der die 218er von Fleischmann ausführlich beschrieben wird:
http://www.bahnwahn.de/fleischmanndb218/index.html

Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Br 218 Doppeltraktion

#11 von gerhard1963 , 29.03.2017 13:31

Hallo
Zu den Abgashutzen kann ich nicht genaueres sagen, aber ich meine die waren alle so.
Ich bin da aber nicht so Vorbildorientiert, bei mir fährt ein ICE neben einer E52, oder eine Piko Br.440 in Bremer S-Bahnausführung neben einer Stuttgarter S-Bahn.

Hier reiche ich noch ein paar Bilder meiner Anlage nach:



















ich wollte aber hier keine Anlagenpräsentation machen


Gerhard
Aus Kirchheim/Teck
Meine Modellbahn: Kirchheim/Teck etwas anders
viewtopic.php?f=64&t=149089


 
gerhard1963
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 22.05.2015
Ort: Kirchheim/Teck
Gleise Märklin K, Roco line und Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Gahler & Ringstmeier
Stromart DC, Analog


RE: Br 218 Doppeltraktion

#12 von V160 , 29.03.2017 13:41

Hallo Gerhard,

kannst du aber gerne machen, die Anlage sieht wirklich klasse aus!!!!


Viele Grüße Christian


V160  
V160
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 16.03.2013


RE: Br 218 Doppeltraktion

#13 von Betulaceae , 29.03.2017 14:22

Zitat von im Beitrag Br 218 Doppeltraktion

Hallo Gerhard,

kannst du aber gerne machen, die Anlage sieht wirklich klasse aus!!!!



Moin,

dem kann ich mich nur anschließen.
Du gestaltest und baust auf hohem Niveau, warum nicht mehr davon zeigen?
Ich, und ich bin mir sicher noch viele andere, würden sich sehr darüber freuen.

Mir gefällt deine Anlage sehr gut, insbesondere der großzügige geschwungene Bahnhof mit Oberleitung,
sowie die Grünflächen.

Und ich bin mir sicher auf deinen großzügigen Bögen der Parade kann man ganz hervorragend lange Züge mit 218er Doppelbespannung ablichten

Auch wenn man bei manchen Anlagen den Eindruck hat, man müsste jede Woche etwas posten,
so ist es nicht.
Ich selber poste auch nur sehr unregelmäßig Bilder,
wenns halt zeitlich passt...

Grüße Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Br 218 Doppeltraktion

#14 von Joergel , 29.03.2017 19:11

Hallo Gerhard,

tolle Doppeltraktion-Loks, gefallen mir. Ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Dummy der Baureihe 101 für Sandwich-Betrieb...

Auch deine Anlage finde ich toll. Vielen Dank für die Bilder.
Sehe ich das richtig, dass du sowohl 2L als auch 3L Gleis verwendest? ist dann der "übergang" isoliert und ein überfahren nicht möglich?
Von welchem Hersteller ist das Betonschwellengleis? hat das das gleiche Profil wie das K-Gleis?

Viele Grüße
Jörg


hauptsächlich MäTrix, Flm. u. Roco, EP IV-V, sehr ICE-lastiger Fuhrpark
Aktuelle Projekte: FD Königssee, orientroter IC


Joergel  
Joergel
InterCity (IC)
Beiträge: 745
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Br 218 Doppeltraktion

#15 von ac_a340 , 29.03.2017 19:15

Hallo Gerhard,

deine Fahrzeuge kammen mir gleich so bekannt vor (Spedizion Diez, Fischer aus Weilheim). Und weiter unten lese ich das du aus Kirchheim kommst, wie ich auch.
Ich finde auch du kannst ruhig mehr Bilder deiner Anlage zeigen.

Zu den Doppeltraktionen kann ich nich viel beisteuern. Aber die Bilder sind erste sahne. Ich versuche immer noch zwei motorisierte Maschinen mit der CS 2 fahren zu lassen. Aber das wird noch dauern bis ich die Motorstruerung aufeinander abgestimmt habe.

Grüße Michael aus Kirchheim Teck 😀


 
ac_a340
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 01.01.2015
Ort: 73230
Gleise Weinert „Mein Gleis“ und Tillig Elite mit Punktkontakt von WW (Code 83)
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Br 218 Doppeltraktion

#16 von sgduddy , 30.03.2017 11:43

Hi Gerhard,

könnte glatt neidisch werden. Da hast du dir eine tolle Anlage gebaut. Daumen hoch!!!

Gruss
Günter


AC-Bahner über alle Marken!!


 
sgduddy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 316
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Perl
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Br 218 Doppeltraktion

#17 von 103 113-7 , 30.03.2017 12:14

Zitat von im Beitrag Br 218 Doppeltraktion

[quote="103 113-7" post_id=1672229 time=1490716794 user_id=15509]
Hallo,
super Idee mit der günstigen Fleischmannlok dahinter. Bei mir läuft im Moment eine Märklin Sinus 218 zusammen mit einer Sinus 210.
Ich bin schon am überlegen, ob ich ihr nicht eine Schwester spendiere, da ich die 218'er Doppeltraktion von den IC's nach Westerland gut kenne.
Es ist eine echt preisgünstige Alternative, die Du gewählt hast. Märklin oder Roco 218'er sind nicht gerade günstig. Da ist die Idee mit der antriebslosen Fleischmann 218 prima. Ich scheue gerne den AC Umbau von Fleischmann, da es mitunter Probleme mit der Massefreiheit des Motorschildes bei der Digitalisierung gibt. Und dann das Abstimmen der Motorsteuerung ist auch kein Spaß
Hast Du nach bestimmten 218'ern Ausschau gehalten? Ich würde mich für eine altrote interessieren. Welche Zurüstteile hast Du verwendet? Roco oder Märklin - insbesondere bei den Hutzen?

Mich würde ja eine mit Pielatick Motor interessieren. Die hatten ja die versetzten Hutzen. Gibt es da von Fleischmann eine passende Lok?



Hallo

m.M. nach , gibt es von Fleischmann keine passende Lok mit Pielstick Motor, sondern nur welche mit parallelen Hutzen.
Pielstick Loks werden nur von Roco wieder gegeben.
Hiezu kann ich noch diese Seite empfehlen, bei der die 218er von Fleischmann ausführlich beschrieben wird:
http://www.bahnwahn.de/fleischmanndb218/index.html

Freundliche Grüße
Lines
[/quote]

Hallo Lines,

vielen Dank für den Link. Dann kann ich ja auf die Suche nach einer Adoptivschwester für meine 218 gehen


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Br 218 Doppeltraktion

#18 von Jochen53 , 30.03.2017 14:41

Hallo,
Deine Loks sind ja auf K-Gleis fotografiert. Fahren die Fleischmann Loks da einwandfrei oder hast Du Radsätze umbauen müssen? Vielleicht würde ich mir dann auch noch eine zulegen, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt.
Gruß Jochen


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


RE: Br 218 Doppeltraktion

#19 von gerhard1963 , 30.03.2017 19:36

Hallo
Danke nochmal fürs Lob
Michael: ich freue mich das du aus Kirchheim bist, ich Dachte ja schon das einige aus dem Kirchheim und Weilheimer Raum sich hier tummeln.

Jochen:ja ich fahre überall mit allen möglichen Rädern, Dieselloks fahren aber nur auf Märklin k-Gleisen. Von ca.2500 Achsen sind bei mir ca 1500 Gleichstromachsen überall auf meiner Anlage unterwegs. Allerdings stell ich alle Achsen auf 14,2-14,4mm ein. Bei einer Fleischmann Diesellok verbinde ich nur die 2 Räder auf einen Pool, und der 2. ist dann der Schleifer den ich dranschraube.

Ich fahre mit 3leiter Gleichstrom, im Fahrdraht überspannten Bereich liegen Tillig Elite und Roco lineWeichen, die Flexgleise dazwischen sind alle Roco. Da ist der Fahrdraht der Mittelleiter, da fahre ich nur mit Strom aus der Oberleitung. Verbindungen zwischen k-Gleis und Tillig sind mit den abgesetzten Roco Schienenverbindern ausgeführt.


Gerhard
Aus Kirchheim/Teck
Meine Modellbahn: Kirchheim/Teck etwas anders
viewtopic.php?f=64&t=149089


 
gerhard1963
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 22.05.2015
Ort: Kirchheim/Teck
Gleise Märklin K, Roco line und Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Gahler & Ringstmeier
Stromart DC, Analog


RE: Br 218 Doppeltraktion

#20 von Jan1976 , 29.04.2017 17:12

Hallo Gerhard,

habe mich extra im Forum angemeldet, um meinen Dank für diesen grandiosen Tip auszusprechen. Mille grazie! Habe mir auf diese Weise zwei Dummys zusammengebaut und bin restlos begeistert. Die Fleischmann-Loks rollen völlig problemlos ohne jede Radsatzanpassung auf dem C-Gleis und sind angenehm leicht. Die Märklin 218 hat keine Probleme, den Dummy samt 8-Wagen IC in der Ebene zu befördern. Anders als so manche Roco-Lok, die mit ihrem massiven Metall-Chassis als Dummy doch recht schwer wird, ist die 218 von Fleischmann nach dem Entfernen des Ballastgewichts ein echtes Leichtgewicht.
Als Dummy eignet sich übrigens auch die 1044 von Roco hervorragend. Die ist ähnlich leicht.

Viele Grüße

Jan


 
Jan1976
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 29.04.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Br 218 Doppeltraktion

#21 von Stummilein , 29.04.2017 18:57

Hallo,

das gefällt mir außerordentlich gut.

Gerne würde ich mehr erfahren wie z.B. Gleisplan, Maße usw.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.283
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Br 218 Doppeltraktion

#22 von Hutze 61 , 29.04.2017 19:48

Hallo Gerhard,

herzlichen Glückwunsch zu deiner meines Erachtens äußerst gelungenen Anlage, wirklich toll!!!!!!! In der Hoffnung, dass du dazu noch mehr einstellst, ggfs. auch eien Gleisplan habe ich ein Lesezeichen gesetzt!


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Br 218 Doppeltraktion

#23 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 29.04.2017 20:39

Zitat
kannst du aber gerne machen, die Anlage sieht wirklich klasse aus!!!!


Hallo Gerhard,

meinen Vorschreibern will ich mich sehr gerne anschließen. Ein neuer Thread im Anlagenbau wäre total super !


oberlandbahn

RE: Br 218 Doppeltraktion

#24 von gerhard1963 , 29.04.2017 21:43

Hallo
Das ihr das nochmal ausgegraben habt.

Aber Spaß beiseite, ja ich werde bald meine Anlage voraussichtlich unter dem Namen: "Kirchheim Teck etwas anders" vorstellen.
Dazu möchte ich natürlich einen Gleisplan zeigen, ich hatte aber nie einen Gesamtgleisplan. Ich hatte damals mit Raily geplant, und z.b. nur die Linke sowie die Rechte Bahnhofsseite einzeln gezeichnet. Auf einem großem Papier hatte ich dann den Ausdruck der Linken und Rechten Bahnhofseite ausgelegt, und dementsprechend verdreht oder verschoben. Ich bin aber gerade dabei das ganze zu vervollständigen. Das Kann aber noch 1 oder 2 Wochen dauern.


Gerhard
Aus Kirchheim/Teck
Meine Modellbahn: Kirchheim/Teck etwas anders
viewtopic.php?f=64&t=149089


 
gerhard1963
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 22.05.2015
Ort: Kirchheim/Teck
Gleise Märklin K, Roco line und Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Gahler & Ringstmeier
Stromart DC, Analog


RE: Br 218 Doppeltraktion

#25 von Hutze 61 , 30.04.2017 20:52

Hallo Gerhard,

kannst du bitte , wenn du den Anlagenthread gestartet hast, hier einen entsprechenden Link einstellen??? Da finden wir`s schneller. Danke!


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz