RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#26 von SET800 , 20.11.2016 15:35

Hallo,
eine der der deutschen Großseriendieselloks, ich denke an die DR-V100, vielseitig einsetzbar, die verliefen sich auch in den Westen.
Als Gelenkwellenmaschine technisch ähnlich allen anderen Drehgestell-Vierachsern. Gerne auch die Technik der Märklin-DB-V100-alt.


SET800  
SET800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.453
Registriert am: 05.12.2010
Ort: Mühldorf am Inn
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#27 von Wolfspitz , 20.11.2016 16:08

Ich bin bescheiden: Eine C-Gleis-Drehscheibe wäre mein sehnlichster Wunsch. Meine Tellermine 7186 gibt langsam aber sich den Geist auf und die Reservemine ist weitgehend ausgeschlachtet.


Wolfspitz  
Wolfspitz
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 08.02.2016
Ort: Rheinland-Pfalz
Spurweite H0, G
Steuerung CS2, Mobilstation 2
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#28 von uplandbahner , 20.11.2016 16:11

Zitat von SET800
Hallo,
eine der der deutschen Großseriendieselloks, ich denke an die DR-V100, vielseitig einsetzbar, die verliefen sich auch in den Westen.
Als Gelenkwellenmaschine technisch ähnlich allen anderen Drehgestell-Vierachsern. Gerne auch die Technik der Märklin-DB-V100-alt.



Die gibt es von ROCO in guter Qualität und zu einem fairen Preis. Es muss nicht jede Lok auch von Märklin produziert werden, damit ich mir die kaufen würde.

Ich bin auch dafür, das mehr an technischen Lösungen gearbeitet wird, statt immer nur neue Loks zu bringen. Hier sehe ich das C-Gleis, dann auch einen Flüsterschleifer
oder die Drehscheibe um nur ein paar Dinge zu nennen.


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#29 von hu.ms , 20.11.2016 16:28

Zitat von Wolfspitz
Ich bin bescheiden: Eine C-Gleis-Drehscheibe wäre mein sehnlichster Wunsch. Meine Tellermine 7186 gibt langsam aber sich den Geist auf und die Reservemine ist weitgehend ausgeschlachtet.


Die kommt sicher nicht denn es gibt eine funktionssichere mä-ds oder das pendant von fleischmann für pukos sowie übergangsgleise C > K.

Zitat von uplandbahner

...oder die Drehscheibe um nur ein paar Dinge zu nennen.


Was soll an der mä-ds 7286 verbessert werden? Aus sicht von mä ist der standard-bahner zufrieden.
Die anspruchsvollen bauen sowieso um, da es von verschiedenen herstellern super optimierungen gibt. Einfach kein marktpotential für mä.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.521
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#30 von Triplex5015 ( gelöscht ) , 20.11.2016 16:34

Ich wünsche mir - von allen Herstellern - mal für ein Jahr eine Neuheitenpause und ein Ende der dauernden "Einmal-Serien".


Triplex5015

RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#31 von Modellbahnianer ( gelöscht ) , 20.11.2016 17:13

Hey!
Ich wünsche mir bitte mehr Start Up Loks können auch ohne Sound seien.Meine Wünsche:
-VT 628
-Railjet
-mehrere Öbb Loks und Waggons!
L.g Joseph


Modellbahnianer

RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#32 von 101Fan , 20.11.2016 17:36

Hallo zusammen,

dann melde auch ich mich mal wieder mit meinem alljährlich hier vorgetragenen Wunsch, in der Hoffnung, dass sich das Sprichwort "steter Tropfen höhlt den Stein" doch noch irgendwann bewahrheitet:

Ich wünsche mir von M. eine schwedische "IORE"-Erzzug-Doppellok mit Metallgehäuse. Ja, ich weiß, dass es die von einem Mitbewerber schon gibt, aber ich hätte sie gern mit Metallgehäuse. Bin ich denn wirklich der einzige, der solch ein Modell von M. toll fände?

Ein weiterer Wunsch wäre eine BR 187, bitte ebenfalls mit Metallgehäuse. Gerne als "Start up"-Modell.

Und über besseren/realistischeren Sound in den E-Lok-Modellen würde ich mich auch freuen. Aber wenn M. die "IORE" bringen würde, könnte sie von mir aus Dampflok-Sound haben, die würde ich trotzdem kaufen.

Das wars von mir.

Viele Grüße
Holger


 
101Fan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 23.10.2010
Ort: NRW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#33 von Lok1414 , 20.11.2016 17:43

Zitat von hu.ms

Zitat von Wolfspitz
Ich bin bescheiden: Eine C-Gleis-Drehscheibe wäre mein sehnlichster Wunsch. Meine Tellermine 7186 gibt langsam aber sich den Geist auf und die Reservemine ist weitgehend ausgeschlachtet.


Die kommt sicher nicht denn es gibt eine funktionssichere mä-ds oder das pendant von fleischmann für pukos sowie übergangsgleise C > K.

Zitat von uplandbahner

...oder die Drehscheibe um nur ein paar Dinge zu nennen.


Was soll an der mä-ds 7286 verbessert werden? Aus sicht von mä ist der standard-bahner zufrieden.
Die anspruchsvollen bauen sowieso um, da es von verschiedenen herstellern super optimierungen gibt. Einfach kein marktpotential für mä.

Hubert



Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Eine neue (vielleicht auch nur überarbeitete?) Drehscheibe wurde schon mehrfach kolportiert.

Außerdem höre ich da lieber auf mein Bauchgefühl - das hat schon bei der CS3 gut geklappt.
Vor gar nicht langer Zeit gehörte diese für die meisten hier auch noch ins Reich der Fabel.

Wenngleich ich mir Dringlicheres vorstellen könnte:

  • Reifegrad der CS3-Software
  • Ausbau des C-Gleis-Systems: schlanke DKW, Flexgleis
  • Deutliche Verbesserung der Qualität. Wenn ich nächstes Jahr nicht mehr jede vierte sondern nur noch jede zehnte Lok einschicken muss, werte ich das als Erfolg.
  • Deutliche Verbesserung der Sound-Bibliothek, hier trägt Märklin die rote Laterne. Bei der V160-Reihe wird dies besonders deutlich.
  • Statt einen Exoten wie die G5/5 bzw. BR 57.5 wie Sauerbier anbieten zu müssen (kommt nächstes Jahr wahrscheinlich als gealterte Version), eher Neukonstruktionen wie die bereits genannten BR 78, BR 44.
  • Oder eine V 60. Nach dem ESU-Desaster klafft hier doch eine Lücke.


Und außer der Reihe wären die Mehrsystemloks BR 181 oder BR 184 klasse, die sich für interessante Zugkombinationen anbieten.

Besten Gruß
Mathias


 
Lok1414
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 21.06.2014
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 3
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#34 von Djian , 20.11.2016 17:54

Moin,

was ich bei den jährlichen Neuheitenwünschen immer wieder schade finde sind die Kommentierungen à la "Gibt's schon bei Hersteller XY", "Kein Marktpotential" und Ähnliches.
Das Thema lautet "Wünsche für MÄRKLIN-Neuheiten". Wenn sich jemand etwas wünscht, dann lasst das doch einfach mal so stehen. Über dann ausgelieferte Produkte können wir diskutieren, die Wünsche gehören den sich hier äußernden Wünschenden ganz allein!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.159
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#35 von Uwe der Oegerjung , 20.11.2016 18:06

Moin zusammen

Ich würde mich über die BR 62 freuen egal ob sie in einer DRG, DR oder in der DB Version kommen sollte; 8 der 15 Lokomotiven blieben bei der DR und 7 bis 1956 bei der Bundesbahn

Auch eine weitere E 93 der DRG oder als Epoche IV Variante sollte man für möglich halten

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#36 von Hutze 61 , 20.11.2016 18:28

Zitat von Triplex5015
Ich wünsche mir - von allen Herstellern - mal für ein Jahr eine Neuheitenpause und ein Ende der dauernden "Einmal-Serien".




Warum sollte sich die MoBa-Industrie suizidieren?

P.S.
Weiter oben habe ich noch einen wichtigen Wunsch vergessen: E 94, Epoche egal. In der Qualität der E 93, ok, der Sound, aber sonst war die ok.


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#37 von Lindilindwurm , 20.11.2016 18:36

Zitat von 66 002
Ich wünsche mit ein Mfx-fähiges Schaltgleis, wo beim Überfahren des Gleises ausgewertet wird, welche Lok darüber fährt und in Anhängigkeit der Lok Funktionen ausgelöst oder Fahrstraßen geschaltet werden können ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Da schließe ich mich an!


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#38 von scanditrain , 20.11.2016 18:46

Zitat von 101Fan
Hallo zusammen,

Ich wünsche mir von M. eine schwedische "IORE"-Erzzug-Doppellok mit Metallgehäuse. Ja, ich weiß, dass es die von einem Mitbewerber schon gibt, aber ich hätte sie gern mit Metallgehäuse. Bin ich denn wirklich der einzige, der solch ein Modell von M. toll fände?

Das wars von mir.

Viele Grüße
Holger



Nein, nicht der einzige: ich schließe mich an und ergänze: eine Dm3 der LKAB blau/schwarz/rot.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#39 von SET800 , 20.11.2016 19:24

Zitat von Lok1414

[*]Ausbau des C-Gleis-Systems: schlanke DKW, Flexgleis
Besten Gruß
Mathias



Wozu C-Flexgleis, es gibt K-Flexgleis lässt sich adaptieren, das evtl. umstellen auf das Code-Profil des C-Gleis. Eine Bettung zu bauen ist ist doch kein Hexenwerk.


SET800  
SET800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.453
Registriert am: 05.12.2010
Ort: Mühldorf am Inn
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#40 von Lok1414 , 20.11.2016 19:46

Zitat von SET800
Wozu C-Flexgleis, es gibt K-Flexgleis lässt sich adaptieren, das evtl. umstellen auf das Code-Profil des C-Gleis. Eine Bettung zu bauen ist ist doch kein Hexenwerk.


Darum geht es aber nicht. Mit dem Selbstbauargument lässt sich letztendlich fast alles lösen.

Es geht um ein vorkonfektioniertes Flex-C-Gleis mit der richtigen Bettungshöhe, dem richtigen Profil und den richtigen Endstücken ab Werk.

K-Gleis zu adaptieren ist ein funktionierender Kompromiss aber im Vergleich dazu in meinen Augen Flickwerk.


 
Lok1414
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 21.06.2014
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 3
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#41 von Stummi-MoBa-Team , 20.11.2016 20:14

Die Herren hu.ms, klein.uhu und Georg F. Spantlew dürfen ihren OT Zwist gerne woanders, gerne auch auf anderen Plattformen, weiterführen. Hier wurde entsprechend aufgeräumt.

-Moderation-


Euer Stummi-MoBa-Team

Kein Kontakt per PN, Anfragen an die Admins


 
Stummi-MoBa-Team
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 26.04.2005


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#42 von Gecco , 20.11.2016 22:14

N'Abend,

ich wünsche mir:

V160 Ep. III
E03 mit neuer Technik der Insider Lok "lange 103"
Flüsterschleifer (habe dieses Jahr die aktuelle NOHAB sofort nach Kauf abgestoßen wegen der Geräuschkulisse)

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#43 von flyeurosky , 20.11.2016 22:40

Hi zusammen,

ich würde mir eine 181 auf neuestem Stand der Technik wünschen, wäre aber auch mit einer 101er zufrieden, die endlich ebenfalls auf dem neuesten Stand ist - sprich auf die "Kreischsäge" verzichtet und einen leisen Zentralantrieb via Kardan aufweist. Mit der 120er ging es ja jetzt plötzlich auch...

Viele Grüße, Udo


 
flyeurosky
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 27.08.2014
Homepage: Link
Ort: Oakway Castle im Drachental
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#44 von Papsler , 21.11.2016 04:16

Mein Lieblingswunsch wäre die BR194 178 Ep. 4, die einzigste mit Türkis/Beige Lackirung. Natürlich sollte die Lok auf den Stand der E93 gebracht werden.
Verschiedene Versionen der BR181 wären auch mein Ding, besonders aber eine Ep 5 Version mit Latz. Auf meiner Anlage fahren Züge der Ep 4-6, aber meine Lieblingsfarbschema bleibt nach wie vor die Ep. 5.
Ich finde es toll das es nach und nach die meisten Personenwagen im Maßstab 1:93.5 gibt. So bin ich auch zuversichtlich das es bald die IC Wagen der Epoche 6 in diesem Maßstab auch geben wird.
Als K-Gleisbahner wüsche ich mir genauso wie die C-Gleisanhänger, schlanke Bogenweichen und eine neue asymmetrische und schlanke Dreiwegweiche.

Happy TRAINing,
Axel


Liebe Grüße,
Axel H


Meine Anlage hier im Forum: Baden-Baden in Kanada
und mein YouTube Kanal


 
Papsler
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link
Ort: Kanada
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#45 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 21.11.2016 08:43

Hallo,

dem Wunsch nach einer BR 62 schließe ich mich an. Desweiteren sollten die Baureihen 78 und 86 auf dem aktuellen Stand der Dampflokproduktion von Märklin neu aufgelegt werden.

Ebenso halte ich eine grundlegende Revision des K-Gleises für notwendig - von mir aus gerne die Profile des C-Gleises, ein neues Schwellenband, Betonschwellengleise, neue Weichen, ggfs. Pukos zwischen den Schwellen.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#46 von Erich Müller , 21.11.2016 09:15

Hallo zusammen,

ich wünsche mir Primex.
Von mir aus darf es auch hobby heißen oder roll4rail oder was einem sonst so an prägnanten Begriffen ein- und ausfällt, nur StartUp klingt so nach Anfänger, das mag ich nicht.

Was für ein Kind ist das nun, das diesen Namen tragen soll?
Es soll wie einst Primex Massenware von guter Fertigungsqualität bieten, und zwar Wagen als Einzelwagen, und das ganze als Dauerprogramm: was gestern im Katalog stand, ist auch morgen noch im Laden erhältlich.
Zum Beispiel die Brot-und-Butter-Wagen der Güterbahn bis in die Achtziger: offene und vor allem gedeckte Zweiachser. Bei allem Respekt für die Akribik, aber an einem Zug von 40 zweiachsigen G-Wagen beeindruckt der Zug als ganzer, nicht die sechskantige Schraube am Pufferträger des Einzelwagens. Die Zweiachser mit Tonnendach gibts bei Märklin m.W. derzeit gar nicht, oder nur im Set mit vielen anderen. Bei anderen Marken mag es die geben, aber für die genannten 40 Stück müsste ich mein Auto verkaufen.
Da wäre auch Platz für drei- und vierachsige Umbauwagen im Dauerprogramm - für die Leute, denen die Drehgestellbauform egal ist.
Und 27cm-Reisezugwagen. Für die meisten sind die Formen ja da, auch wenn sie 20 oder 30 Jahre alt sind. Man müsste sie nur benutzen. Aüm, Büm, n-Wagen, auch IC-Wagen und IR-Wagen neuerer Bauart. Es ist vorhanden, es müsste nur angeboten werden. Für die Leute, die Märklin-Magazin-Anlagen mit kurzen Bahnsteigen nachbauen, sind diese Wagen unverzichtbar! (Für ein paar andere auch. )
Bei den Triebfahrzeugen bin ich noch etwas am Überlegen. Ältere Baureihen hier weiterführen, wie die 44 und 85 mit Knickrahmen? Decoderausstattung MLD/3 mit ggfs Susi-Modul zum Pfeifen und Bremsenquietschen, dafür aber 40€ günstiger als das optisch identische Standardmodell mit Sound?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#47 von Marty ( gelöscht ) , 21.11.2016 09:40

Zitat von Modellbahnianer

-mehrere Öbb Loks und Waggons!


Stimmt: österreichische Vorbilder wurden von Märklin nur sehr stiefmütterlich behandelt. Gefühlt jahrzehntelang war die 1141 das einzige "richtige" ÖBB-Modell im Programm - ansonsten gab es allenfalls Farb- und Beschriftungsabwandlungen.

Wenn ich mir etwas wünschen würde, dann ein Modell welches auch von 2L-Großserienherstellern nicht erhältlich ist: z.B. eine 33; sozusagen eine Art Pendant zur letztjährigen Schweizer C5/6.
Dies könnte bewirken, dass auch ausgesprochene 2L-Modellbahner anerkennend oder sogar grübelnd nach Märklin blicken dürften.

Oder, wenn es etwas günstiger sein soll: eine 78.6 (ja, gibt es seit ewigen Zeiten von Kleinbahn, jedoch ziemlich vereinfacht).

(Wären übrigens auch etwas für die Minitrix-Abteilung - in 1:160 gäbe es noch viel mehr ÖBB-Vorbilder die auf eine Modellumsetzung warten. Soll allerdings hier nicht weiter erörtert werden, da wir ja im Spur H0-Board sind...)


Marty

RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#48 von klein.uhu , 21.11.2016 10:17

Moin Erich Müller,

So ähnlich bis gleich sehen meine Wünsche auch aus, mit einem einzigen Unterschied bei Loks. Denn ich verzichte da auf die Geräusch-/Lärm-Ausstattung und die vielen f's vom abtauchenden Lokführer bis zu den zwischen Lok und Zug leuchtenden roten Lampen .

Eine BR66 wäre mir lieber als die BR62, da Letztere wieder ein ziemliches Trumm von Lok ist mit beschränktem Einsatzgebiet. DIe BR66 gab es außer vor gefühlten fuffzig Jahren in der DDR nie als Großserienmodell *), geschweige für |:|. Warte ich da noch ein Weilchen, oder besorg' ich mir den Hobel aus der Urzeit doch noch zum Umbauen?

Gruß klein.uhu


*) ich weiß: von Lenz - aber das ist für mich kein Großserienmodell


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#49 von Jochen53 , 21.11.2016 12:46

Hallo,
grüne Mitteleinstiegswagen in 282 mm + den Steuerwagen dazu.
Gruß Jochen


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


RE: Wünsche für Märklin- Neuheiten 2018

#50 von 641491 ( gelöscht ) , 21.11.2016 17:53

Liebe Mobafreunde,
für 2018 wünsch ich mir folgende Neuheiten:
BR T 669("Chemlak- auf deutsch "Hummel") in Ausführung der ehemaligen Tschechischen Staatsbahn(Ceskoslovensko Statny Drahy)
BR 193("Vectron) DBAG
Diesellok der Polnischen Staatsbahn(PKP) BR SM 42-1021
BR 2045 (ÖBB) in Tannengrün mit Pflatsch
BR V 60.0 ehemalige DR
BR 218-217-8 (Farbgebung Epoche III-creme-rot)BR
BR E 1,E 17, DB bzw. DR in Tannengrün
BR E 44.5 DB in Tannengrün
BR E 80(DB) Farbgebung tannenbzw.Flaschengrün

Wagen: Doppelstock-Personenwagen Ausführung DR Farbgebung: blau-beige,Dach: rehbraun
LG
Erwin


641491

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz