Moin, Das Jahr 2016 neigt sich ja nun dem Ende zu. Die Neuheiten 2017 stehen bei MäTrix Intern fest. Deshalb starte ich mal den Wünschethread für 2018.
BR 215 Ep. IV altrot oder ozeanblau/ beige Gleisbaukran DB/DBAG Ep. 4 gelb oder E., 5-6 rot Hilfsgerätewagen EHGW 388 DB/DBAG, Ep 3 Grün, Ep 4 gelb, Ep 5-6 rot
...und jetzt komm´n Sie!
Bis neulich! Alex
BR 218: Da weiß man, was man hat!
Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)
danke für die "Steilvorlage" für 2018. Na dann wünsche ich mir mal ( als BLS Fahrer ) von den Göppingern eine braune E Lok vom Lötschberg eine Re 4/4 II , das sind die Loks die schon ca. 60 Jahre lang den Betrieb an der Autoverlade Kandersteg /Goppenstein erledigen und auch noch viele Güterzüge - oft in Doppeltraktion - ziehen , die braune Re 4/4 II von der SLM /BBC ist überall in der Schweiz anzutreffen.
Die Lok gab es mal in 1:87 von HAG und von Rivarossi ( nur 700 Stück ) und sie ist mittlerweile restlos vergriffen, es müsste also Bedarf da sein. Gerne auch in DC / AC von Trix für unsere DC Kollegen. Und bitte - wie Rivarossi HR 2101- mit Metallgehäuse.
Alle jahre die gleichen wünsche (steter tropfen höhlt vielleicht den stein ):
Ep.III-dampfloks, die es von mitbewerbern nicht für das puko-stromübertragungssystem gibt bzw. nur mit erheblichen aufwand auf dieses umzubauen sind (von kunststoffgehäusen und tenderantrieb ganz zu schweigen): BR 18.3 BR 42 BR 57.10 BR 62 BR 66 BR 98.3: glaskasten mit blindwelle und gutem sound
ich hab da auch noch ein paar Vorschläge oder Wünsche:
natürlich auch die Re 4/4 der BLS UIC- Wagen der SBB in grün mit bronzefarbenen Türen, DB 01 mit Neubaukessel die V 65 der DB (die urige Stangendiesellok)
und
als was Besonderes, z. B als Insidermodell die 18 323, wie sie beim BZA Minden unterwegs war.
Die 4400er Serie mit bunten Kühlwagen sollte auf jeden Fall fortgeführt werden, ohne nach zu blättern glaub ich, das die Modelle seit 40 Jahren am Markt sind. Und zum Sammeln immer wieder schön.
Ferne wünsche ich mir, das es alle Wagen auch einzeln über einen längeren Zeitraum gibt und nicht nur größeren Gebinden.
Schönes Wochenende
Andreas
ACHTUNG: Freundlichkeit ist ein Bummerang. Sie kommt zurück.
danke für die "Steilvorlage" für 2018. Na dann wünsche ich mir mal ( als BLS Fahrer ) von den Göppingern eine braune E Lok vom Lötschberg eine Re 4/4 II , das sind die Loks die schon ca. 60 Jahre lang den Betrieb an der Autoverlade Kandersteg /Goppenstein erledigen und auch noch viele Güterzüge - oft in Doppeltraktion - ziehen , die braune Re 4/4 II von der SLM /BBC ist überall in der Schweiz anzutreffen.
Die Lok gab es mal in 1:87 von HAG und von Rivarossi ( nur 700 Stück ) und sie ist mittlerweile restlos vergriffen, es müsste also Bedarf da sein. Gerne auch in DC / AC von Trix für unsere DC Kollegen. Und bitte - wie Rivarossi HR 2101- mit Metallgehäuse.
Grüsse - Elokfahrer 160
Das sind "nur" Re 4/4, heute Re 425
Nach der Ablieferung hiessen die Ae 4/4 II, bis diese die Zulassung für die Zugreihe R erhielten.
Hallo, ich wünsche mir eigentlich nur das Märklin in ihrem Programm auch die Marke Trix stärker berücksichtigt, am liebsten in analoger Ausführung mit Digitalschnittstelle damit man je nach Bedarf Decoder mit oder ohne Sound selbst auswählen kann. Auf den oft unterdurchschnittlichen Märklinstandardzwangssound kann ich verzichten.
Hallo, die 42, 62 und 66 wären für mich auch interessant. Erstere habe ich von Liliput auf AC umgebaut. An sich eine wunderschöne Lok, da braucht man eigentlich kein Märklinmodell. Doch leider ist sie in AC nicht so betriebssicher, so dass ein Austausch evt. in Frage käme. Ein Markt wäre sicher da, wenn auch nicht so groß. Zwar ist sie vielleicht, außer der Tatsache, dass sie eine vielgebaute Kriegslok ist, nicht so bekannt, da sie relativ früh ausgemustert wurde. Somit kommt sie nur für Epoche II und IIIa Fahrer in Frage, wenn man es genau nimmt. Die 66 gab es von Piko. Ich habe sie als AC Modell. Sie ist rein aus Kunststoff, was man ihr auch ansieht. Die Fahreigenschaften gehen gerade so. Auch ist sie bei mir nicht besonders zugstark. Von dieser Seite ein Argument für eine Neuauflage. Dagegen spricht, dass auch ihr Bekanntheitsgrad nicht besonders hoch ist. Gab es doch nur zwei Stück während der Epoche III. Die 62, die kleine 01, gab es m.W. im Betriebsdienst nur bei der DRG und DR. Von daher wohl nicht so bekannt und dementsprechend geringere Marktchancen. M.W. bisher noch von keinem Großserienhersteller umgesetzt. Fazit für mich: alle drei sehr interessant.
Ich wünsche mir kleinere Loks im "Hobby"-Sortiment, so wie seinerzeit die V80, robust und nicht allzu einfach. --- nicht immer nur Kästen in Traxx-Varianten ---
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
nachdem mir die Tante den Wunsch mit der langen 103 erfüllt hat, bleiben noch folgende Wünsche übrig:
E10 340, 383 und 384 (die mit den unterschiedlich grauen Längsträgern). Diese bitte einzeln erhältlich über die nächsten Jahre verteilt. Das Ganze für mich bitte ohne die virtuelle Spielewelt Bei den Wagons als 2er-Set TEE-Domecar und Buckelspeisewagen in 1:93,5 (Abteilwagen und Großraumwagen bitte nicht hinzufügen, die gibt's wie Sand am Meer). Die gab's zwar mal einzeln bei Trix, aber da ist kaum ein rankommen (Die würden auch gut zur langen 103 passen
#12 von
Andreas M.
(
gelöscht
)
, 19.11.2016 17:18
Hallo,
ich wünsche mir, dass Märklin unter seine Fahrzeuge wirkliche "Flüsterschleifer" verbaut und für alle bisherigen Standardmodelle welche zum Nachrüsten bringt. Warum? Weil v. a. auf C-Gleis die Kratzgeräusche (so gehört auf der Messe-Anlage IMA KÖLN 2016) viel zu laut sind. Wer am WE da hinkommt: einfach mal selbst hören. Unglaublich, und das im 21. Jahrhundert.
Zitat von 103 113-7 Die 62, die kleine 01, gab es m.W. im Betriebsdienst nur bei der DRG und DR. Von daher wohl nicht so bekannt und dementsprechend geringere Marktchancen. M.W. bisher noch von keinem Großserienhersteller umgesetzt.
Zitat von 103 113-7 Die 62, die kleine 01, gab es m.W. im Betriebsdienst nur bei der DRG und DR. Von daher wohl nicht so bekannt und dementsprechend geringere Marktchancen. M.W. bisher noch von keinem Großserienhersteller umgesetzt.
Hallo, auch die 62er gab es bereits - von Liliput.
Fast alle hier geannten gab es schon von einem anderern hersteller - aber eben nicht für puko-gleis-stromübertragung und die BR62 nicht einmal märklin-gleis fähig.
Hier geht es um wünsche an märklin. Folglich ist problemloses fahren auf märklin-gleisen bedingung. Nicht jeder kann oder will: schleifer anbauen, umverkabeln, radsatzmaße ändern oder vor-/nachläufer tauschen. Aus diesem und anderen gründen werden diese loks eben von märklin gewünscht.
der Thread heißt: Wünsche für Märklin Neuheiten 2018, da ist es doch völlig egal, wer was wann schon mal im Programm hatte.
Mein Wunsch wäre, das Märklin die Zusammenarbeit mit Herrn Henning bzgl. des Sound und der Feinabstimmung der passenden Laufeigenbschaften sucht. Was von Henning geboten wird, ist schon richig Klasse.
Dann hätte ich auch noch ein paar Lok-Wünsche: Br 93!!!!!!!!!!, Br 66!!!!!!!!!!!!!!!, gerne auch eine 65, und 62!!!!.
Achso, fast vergessen: Sie sollen die Lautsprecher bei Schlepptender-Loks bitte nicht mehr im Tender unterbringen, das klingt einfach nach Blechdose.
#16 von
Entenkoepfer
(
gelöscht
)
, 19.11.2016 21:54
Hallo
Ich hätte einen Exotenwunsch als Insidermodell:
Die Br 97.5 (württembergische Hz) Dazu statt einem Wagenset eine Zahnstange oder ein Zahnstangengleis.... Die Lok lässt sich immerhin in Ep 2,3 und 6 verwenden. Originalsound kann man auch noch aufnehmen.
Ansonsten gerne ne neue 86 und 194 für das Standardprogramm falls sie nicht 2017 kommen.... Weiterhin würde ich mich in Ep. 4 über eine 145 (Altbau 144 mit Widerstandsbremse) freuen. Auch eine Neubaukessel 01 wär ein traum ebenso wie eine zeitgemässe 44er. Wagenmässig wären Mitteleinstiegswagen nicht schlecht
sollte Märklin wider erwartend in 2017 diese Neuheiten nicht bringen, wünsche ich mir persönlich für 2018 die BR V 65 und den ETA/ESA 150, gerne auch als Epoche IV.....
Zitat von hu.ms Fast alle hier geannten gab es schon von einem anderern hersteller - aber eben nicht für puko-gleis-stromübertragung ... Hier geht es um wünsche an märklin. ... Aus diesem und anderen gründen werden diese loks eben von märklin gewünscht.
Zitat von Hutze 61 der Thread heißt: Wünsche für Märklin Neuheiten 2018, da ist es doch völlig egal, wer was wann schon mal im Programm hatte.
Hallo,
Warum so genervt? ich habe ja nirgends geschrieben dass Märklin (oder ein anderer Hersteller) eine Lok nicht bringen solle wenn schon ein Modell eines anderen Herstellers existiert(e) - dann würden wohl ziemlich bald die Vorbilder ausgehen...
Mein Hinweis auf die Liliput-62 war rein als Information und als Antwort auf Posting #7 gedacht, wo geschrieben wurde dass diese Lok "bisher noch von keinem Großserienhersteller umgesetzt" wurde; und das umfasst eben alle Stromsysteme und Marken.
Sollte der Thread aber hier nur streng Märklin-themen- und markenrein ablaufen dürfen, dann hätten zuvor wohl auch Liliput 42, Piko 66, Loks von HAG, Rivarossi usw. auch nicht erwähnt werden dürfen?
Br 42, aber als ÖBBlerin bitte (Die von Liliput-Bachmann herausgebrachten sind kaum noch aufzutreiben, und von den Wienern heißt es, soll man die Finger besser lassen, die haben Probleme mit dem Getriebe).
Loks habe ich genug, ich würde mich freuen, wenn es endlich eine gescheite Soundbibliothek gibt mit einer entsprechenden ausführlichen Anleitung für die mSD/3.
Und Decoder mit PLuX Schnittstelle.
Grüße, Thorsten
Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2 Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr
Ich wünsche mit ein Mfx-fähiges Schaltgleis, wo beim Überfahren des Gleises ausgewertet wird, welche Lok darüber fährt und in Anhängigkeit der Lok Funktionen ausgelöst oder Fahrstraßen geschaltet werden können ...
ich wünsche mir schon seid langem eine Deutz DG1000 und DG1200. Das scheint sich aber wohl für die Hersteller nicht zu lohnen, obwohl es mehrer Bedruckungsvarianten gäbe. Dann lieber wieder die üblichen V200, BR103 usw.
Mein Wunsch wäre eine Erweiterung des C-Gleissortiments, z.B. ein 24812 als Parallelgleis zum 24912 Zumindest würde die Artikelnummer es noch ermöglichen