RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#451 von KISSCS6 , 11.05.2018 10:58

Hallo
Habe mir eine neuwertige unbenutzte ,mit allen Papieren, in OVP BR 18 201 gekauft. Es ist die schwarze ROCO 78247 AC Sound-Variante. Preis : 356 €.
Weiß jemand zufällig, wann die Lok in schwarz gefahren ist ?
Beste Grüße, Axel


KISSCS6  
KISSCS6
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 22.04.2018


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#452 von Thomas I , 12.05.2018 16:05

Heute gekommen, habe ich mir zum Geburtstag gegönnt.
Jouef TGV RD 610.
Das sind die Triebköpfe der TGV-R deren Mittelwagen man weggenommen hatte um damit die TGV POS zu bilden, ergänzt mit neu gebauten und angepassten Mittelwagen a la TGV Duplex.
Immerhin es ist schon ein schöner Digital-Decoder drinne und die Fahrzeuge haben alle LED Innenbeleuchtung.
Aber wenn man bedenkt, dass Schnapp von Schnäppchen kommt, bei 1010 € für dieses Gebrauchtfahrzeug verstehe ich echt diejenigen nicht, die sich über die Neupreise der TGV von Märklin/Trix aufregen.



http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#453 von Erich Müller , 13.05.2018 07:20

Hallo Axel,

Zitat von im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Weiß jemand zufällig, wann die Lok in schwarz gefahren ist ?



ich würde sagen: nie. Nach der roten Phase wurde sie wieder grün.
Aber warum sollte nicht auch Roco mal eine Was-wäre-wenn-Lok auflegen - und vor allem: wenn sie dir gefällt, und das scheint sie zu tun, dann ist doch alles in bester Ordnung!


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#454 von Badische4h , 13.05.2018 07:42

Hallo

Ich habe am Vatertag von Rivarossi den Blauen Enzian im unbespielten Zustand und komplett für 50€ gekauft. Schnäppchen!

viele Grüße

Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#455 von E-Lok-Muffel , 16.05.2018 19:04

Hallo miteinander,
dann will hier auch mal was vorstellen….

Normalerweise tu ich das in meinem Rheintal-Thread (s.u.), aber diesmal geht das gar nicht, weil mein letzter Schnapp da gar nicht fahren kann

Ich habe mir nämlich was ganz feines gegönnt:

Den schwarzen Schwan in jetzt zweifacher Ausführung!

Vor Weihnachten hatte ich den ersten an der Angel: die 10 001 (Roco 68691), für unter 300 Euronen konnte ich die nicht liegen lassen…
Die fährt laut Roco erst ab R2/Roco-R3 (42 cm), und das ist nicht gelogen, bereits im ersten 30°-R1-Bogen klemmen die Treibräder, die ist aber auch gar nicht für die Heim-Anlage gedacht, solche Schönheiten brauchen Auslauf, die sind eine Investition in die Zukunft und freuen sich, wenn DEO Wirklichkeit wird...

…und weil die so schön war, hielt ich dann mal Ausschau nach der schönen Schwester (Roco 68693 - Bei mir geht momentan der Trend zur Zweitbesetzung einer Baureihe ), die mir dann letzte Woche ins Netz ging - auch für unter 300 Scheine… wenn ich mir vorstelle, dass diese Lok 2014 neu 559,- hätte Kosten sollen, ist das fast Zwei für Eine ...

Dann mussten die beiden Schönheiten aber auch mal ausprobiert werden, also flugs ein wenig Bodenbahning mit K-Gleis (ist schon auf Vorrat für die DEO-Anlage beschafft) und riesigen Radien (R9) gemacht:


Jetzt habe ich zum ersten Mal eine komplette Baureihe im Modell!
Naja, eigentlich zum zweiten Mal: ich habe da ja auch noch ML 2200 (Baureihe V 300), die ein Einzelstück war…


Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#456 von Derrick23 , 17.05.2018 10:24

Einzelstücke waren die V300 eigentlich nicht so richtig, Marschall Tito hatte auch noch 3, die müssten sogar noch leben, ok anderer Motor aber ansonsten ziemlich gleich.

Die Western Class der British Rail ist auch von der V300 abgeleitet, sieht man ziemlich eindeutig an den Drehgestellen mit Innenlagerung!


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#457 von DB Regio , 18.05.2018 13:31

In der Bucht konnte ich vor einigen Tagen diesen wunderschönen Roco 43040 ersteigern:
Bereits auf Märklin 3-Leiter Digital umgebaut und mit Personen besetzt ist er ein wahres Schmuckstück ☺️






Grüße aus dem Südwesten, DB Regio / Janis


Mathias10986 hat sich bedankt!
DB Regio  
DB Regio
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 29.05.2012


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#458 von Analogbahner , 19.05.2018 19:37

Passend zum Trööt über verkürzte Schnellzugwagen:



Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#459 von sebi0410 , 21.05.2018 10:17

Cooles Konvolut. Keine 40€ in der E-Bucht. Leider ohne OVP, aber mit der Packung fährt man ja auch nicht


Gruß
Sebastian


 
sebi0410
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 12.08.2005
Ort: Howi
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#460 von fiedo ( gelöscht ) , 22.05.2018 19:37

Ein von mir schon lange gesuchtes Märklin Teil konnte ich mir heute kaufen. Leider mit schlechten Nachgeschmack - mein Stammhändler macht zu. Ich konnte mir die Ersatzteilboxen Märklin 800 und 70991 kaufen. Der Service an meinen Loks und Wagen kann losgehen.
LG. Fiedo


fiedo

RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#461 von hu.ms , 25.05.2018 16:22

Nicht unbedingt ein "schnapp" bei 74% des uvp, aber die stand schon lange auf meiner B-(irgendwann mal kaufen) liste:
V300, ep.III-version, mä 39303 (neuwertig)
Schweres metall-teil, beidseitig schaltbares rotes rücklicht + führerstandsbeleuchtungen - sound nicht so besonders.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.525
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#462 von 81013-5 , 27.05.2018 09:54

Ein Eilzugwagen:

Es Steht kein Hersteller Drauf und die OVP hab ich auch nicht vielleicht ist er von Lilliput, ist aber sehr detailliert und hat nur 5€ gekostet:



Gruß Kelvin


Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=155393

Meine Instagram seite (Alles rund um Maschinen, Technik und Züge)

https://www.instagram.com/ostkelvin/?hl=de


81013-5  
81013-5
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 28.12.2017


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#463 von LH 1001 , 27.05.2018 11:08

Zitat von im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Ein Eilzugwagen:

Es Steht kein Hersteller Drauf und die OVP hab ich auch nicht vielleicht ist er von Lilliput, ist aber sehr detailliert und hat nur 5€ gekostet:



Gruß Kelvin



Hallo Kevin,

der Wagen ist von Liliput, wie Du bereits vermutest hast.


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#464 von hu.ms , 27.05.2018 12:12

Eigentlich schon im januar gekauft.
15 stück erz-Id-wagen mit ladung von mätrix zum durchschnittspreis von knapp 23 €.
Die roco BR44 zieht sie locker das 3,25%-wendel mit R3 rauf.

Hubert




Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.525
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#465 von 6achser ( gelöscht ) , 30.05.2018 19:11

Moin,

mein bester gebraucht Kauf ever. ET 420 von Roco aus Geschäftsauflösung für satte 10€, mit OVP und Papiere.



MfG

Andre


Mathias10986 hat sich bedankt!
6achser

RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#466 von DerDrummer , 30.05.2018 19:32

Wie denn bitte das? Ein Hammerschnäppchen!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#467 von 6achser ( gelöscht ) , 30.05.2018 19:51

Zitat von im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Wie denn bitte das? Ein Hammerschnäppchen!

Lg Justus



Ganz einfach, der Laden schließt morgen und der Kunde hat sein Modell nicht abgeholt, der Händler wollte nur das Ersatzteil bezahlt haben damit er +/- 0 rausgeht, tja und da ist meine Stunde geschlagen.

MfG

Andre


6achser

RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#468 von Thomas I , 30.05.2018 22:42

Zitat von Gast im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Zitat von im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Wie denn bitte das? Ein Hammerschnäppchen!

Lg Justus



Ganz einfach, der Laden schließt morgen und der Kunde hat sein Modell nicht abgeholt, der Händler wollte nur das Ersatzteil bezahlt haben damit er +/- 0 rausgeht, tja und da ist meine Stunde geschlagen.

MfG

Andre



Hallo Andre!

Also ein Modell was ein anderer da zur Reparatur abgegeben hatte?
Dann hoffe ich mal nur für dich, dass der das nicht doch noch holen will und wenn er es will, der Händler nicht weiß wer du bist und der Kunde auch nicht deinen Beitrag hier liest....

...weil den Kaufvertrag halte ich für hochgradig anfechtbar wenn meine Vermutung zutrifft.

Mit Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#469 von Badische4h , 30.05.2018 23:36

[quote="Thomas I" post_id=1838465 time=1527712964 user_id=2527]

Zitat von Gast im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Zitat von im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Wie denn bitte das? Ein Hammerschnäppchen!

Lg Justus



Ganz einfach, der Laden schließt morgen und der Kunde hat sein Modell nicht abgeholt, der Händler wollte nur das Ersatzteil bezahlt haben damit er +/- 0 rausgeht, tja und da ist meine Stunde geschlagen.

MfG

Andre



Hallo Andre!

Also ein Modell was ein anderer da zur Reparatur abgegeben hatte?
Dann hoffe ich mal nur für dich, dass der das nicht doch noch holen will und wenn er es will, der Händler nicht weiß wer du bist und der Kunde auch nicht deinen Beitrag hier liest....

...weil den Kaufvertrag halte ich für hochgradig anfechtbar wenn meine Vermutung zutrifft.

Mit Gruß
Thomas
[/quote]

In der Tat!

Der Händler macht sich in diesem Falle schuldig! Er kann nicht einfach fremdes Eigentum weiterverkaufen, weil sich der Kunde nicht gemeldet hat. Er hat sowas wie eine Sorgfaltspflicht dem Kunden gegenüber. Er muß den Kunden darauf hinweisen, daß er den Laden zumacht und ihm eine Frist zur Abholung setzen. Wenn der Kunde heute kurz vor Feierabend da war, hat der Händler ein Problem. Das geschähe ihm sogar recht, denn seriös ist sein Verhalten definitiv nicht! Er kann auch nicht seine Unkosten als Grund anführen, der Wert des Zuges übersteigt deutlich die Kosten für die Reparatur. Sowas ist generell nicht zulässig, eine Sache zurückhalten bis die Reparatur bezahlt ist! Der Händler muß dem Kunden dessen Eigentum aushändigen, angefallene Kosten muß er notfalls versuchen, auf dem Klageweg ersetzt zu bekommen. Alles andere sind Wild-West-Methoden....
Ich will Dir den Zug nicht madig machen. Aber ich hätte ihn wahrscheinlich nicht genommen, auch wenn er in meine Epoche gepasst hätte.

viele Grüße

Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#470 von Thomas I , 30.05.2018 23:55

Zitat von im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

[quote="Thomas I" post_id=1838465 time=1527712964 user_id=2527]
Zitat von Gast im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...



Ganz einfach, der Laden schließt morgen und der Kunde hat sein Modell nicht abgeholt, der Händler wollte nur das Ersatzteil bezahlt haben damit er +/- 0 rausgeht, tja und da ist meine Stunde geschlagen.

MfG

Andre



Hallo Andre!

Also ein Modell was ein anderer da zur Reparatur abgegeben hatte?
Dann hoffe ich mal nur für dich, dass der das nicht doch noch holen will und wenn er es will, der Händler nicht weiß wer du bist und der Kunde auch nicht deinen Beitrag hier liest....

...weil den Kaufvertrag halte ich für hochgradig anfechtbar wenn meine Vermutung zutrifft.

Mit Gruß
Thomas



In der Tat!

Der Händler macht sich in diesem Falle schuldig! Er kann nicht einfach fremdes Eigentum weiterverkaufen, weil sich der Kunde nicht gemeldet hat. Er hat sowas wie eine Sorgfaltspflicht dem Kunden gegenüber. Er muß den Kunden darauf hinweisen, daß er den Laden zumacht und ihm eine Frist zur Abholung setzen. Wenn der Kunde heute kurz vor Feierabend da war, hat der Händler ein Problem. Das geschähe ihm sogar recht, denn seriös ist sein Verhalten definitiv nicht! Er kann auch nicht seine Unkosten als Grund anführen, der Wert des Zuges übersteigt deutlich die Kosten für die Reparatur. Sowas ist generell nicht zulässig, eine Sache zurückhalten bis die Reparatur bezahlt ist! Der Händler muß dem Kunden dessen Eigentum aushändigen, angefallene Kosten muß er notfalls versuchen, auf dem Klageweg ersetzt zu bekommen. Alles andere sind Wild-West-Methoden....
Ich will Dir den Zug nicht madig machen. Aber ich hätte ihn wahrscheinlich nicht genommen, auch wenn er in meine Epoche gepasst hätte.

viele Grüße

Jürgen
[/quote]

...und selbst wenn man unterstellt, er könne einen nicht abgeholten Zug, der repariert wurde, irgendwann verkaufen, weil er ja schließlich auch ein Interesse daran hat die Reparaturkosten wieder in die Kasse zu bekommen und nicht endlos Raum hat den Zug aufzubewahren, dann unterliegt er immer noch der Schadensminderungspflicht und darf diesen Zug nicht so deutlich unter Wert weggeben, sondern muss schon den höchstmöglichen Verkaufspreis erzielen.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#471 von 6achser ( gelöscht ) , 31.05.2018 06:59

Guten Morgen,

schon faszinierend wie einige Hobby Advokaten sich hier echauffiere können, ohne die Hintergründe zu kennen.

MfG

Andre


6achser

RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#472 von Christian_B , 31.05.2018 08:19

Also, ich hätte den Zug auch nicht genommen Das liegt aber an der Werbung, denn diese ist speiübel


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#473 von 6achser ( gelöscht ) , 31.05.2018 08:55

Zitat von im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Also, ich hätte den Zug auch nicht genommen Das liegt aber an der Werbung, denn diese ist speiübel



Moin,

Frauchen gefällt der "schöne bunte Zug", also muss ich ihn behalten. So ganz mein Fall ist die Werbung auch nicht.

MfG
Andre


6achser

RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#474 von Christian_B , 31.05.2018 10:40

Vielleicht kommen mal über Nacht die Graffiti Sprayer, da kann man dann ja nix gegen machen.


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#475 von Thomas I , 31.05.2018 13:43

Zitat von Gast im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Guten Morgen,

schon faszinierend wie einige Hobby Advokaten sich hier echauffiere können, ohne die Hintergründe zu kennen.

MfG

Andre



Hallo Andre!

Ich habe ja erstens nachgefragt, ob ich das richtig verstanden habe und zweitens für den Fall, dass es so ist mich nicht echauffiert, sondern nur angemerkt, dass ich den Kauf nicht an die große Glocke hängen würde.
Da die Hintergründe ja andere sind, wie du sagst, besteht ja kein Anlass zur Beunruhigung, dass dir mittels eines Advokaten da noch Ärger nachkommt.
Aber vielen wollen ja vorher die Warnungen von Juristen nicht hören, vermutlich weil man sich dann hinterher besser über selbige aufregen kann, wenn es doch anders kommt...😎

Mit Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


   

Loks ohne Haftreifen
Führerstandsbeleuchtung Baureihe 103.1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz