RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#1 von ruppandr ( gelöscht ) , 28.10.2016 22:57

Weiß zufällig jemand was mit diesen Modellen los ist / wann die auf den Markt kommen? Laut MSL ist der Liefertermin 2016 aber noch sind die ohne Preis. Der Katalog sagt ja anscheinend 2014 (!) Das Ausstellungsmodell fand ich ja sehr schön...


ruppandr

RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#2 von Bastian J ( gelöscht ) , 28.10.2016 23:07

Hallo,
bei Brawa ist man das meistens gewöhnt das die Auslieferung von Neuheiten fast immer mit Verspätung verbunden ist.
Ich würde mich da noch etwas gedulden, dieses Jahr wird das bestimmt nichts.
Also abwarten und Tee trinken.

Gruß Bastian J.


Bastian J

RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#3 von Hutze 61 , 28.10.2016 23:18

Hallo,

bei Brawa und auch ESU sind Neuheitenankündigungen eher im Sinne von "Absichtserklärungen" zu verstehen. Ob und vorallem wann die Modelle mal umgesetzt werden, steht in den Sternen.
Manchmal glaube ich, man will mit der Methode einfach nur die Konkurrenz auf Abstand halten, nach dem Motto: Wir bringen die Lok/den Triebwagen/die Garnitur, versucht es also erste gar nicht.


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#4 von Cnl , 28.10.2016 23:55

Liefertermine:

analoge Version: 12/2016
Digitale Version: 03/2017

Gruß Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#5 von Modelleisenbahnfan , 29.10.2016 00:02

Hallo,

Zitat
bei Brawa und auch ESU sind Neuheitenankündigungen eher im Sinne von "Absichtserklärungen" zu verstehen


Das ist nicht nur bei Brawa und ESU so, sondern auch bei Liliput, LS Models, Hobbytrain, Heris, Lemke...

Aus der Überschrift ist nicht klar, welches Modell genau gemeint ist. BRAWA hat sowohl die TWINDEXX IC - Wagen als auch den TWINDEXX - Triebzug als Modelle angekündigt. Die Wagen sind in der Tat auf der Brawa - Homepage für Quartal IV 2016 angekündigt, der Triebzug für Quartal IV 2017.

In beiden Fällen hat Brawa aber von vornherein darauf hingewiesen, daß die Modelle erst dann produziert werden, wenn die endgültige Ausführung der Vorbildfahrzeuge feststeht. Meines Wissens sind die TWINDEXX - Wagen verspätet in Betrieb gegangen und auch der TWINDEXX - Triebzug ist in Verzug.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#6 von ruppandr ( gelöscht ) , 29.10.2016 06:00

...ich war an den Modellen 45507-45509 interessiert (IC Doppelstock weiß AC Extra)


ruppandr

RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#7 von Cnl , 29.10.2016 18:18

Wie bereits gesagt: ca. 03/17


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#8 von Modelleisenbahnfan , 29.10.2016 19:12

Hallo Cnl,

Zitat
Wie bereits gesagt: ca. 03/17


Verrätst Du uns die Quelle für Deine Angaben? Die Brawa - Homepage liefert andere Angaben und keine Unterscheidung zwischen der Basis- und der Extra - Version.
Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#9 von Micha1981 , 30.10.2016 13:22

Hallo,

vielleicht stammt die Info von Brawa Ich hab mich vor einigen Wochen auch nach dem Twindexx-IC per Mail erkundigt, allerdings nur nach der Basis-Version.
Und ich erhielt '12/2016' als voraussichtlichen Liefertermin.

Viele Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 672
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#10 von Cnl , 30.10.2016 18:43

Die Aussage stammt direkt von Brawa. 12/16 kommt die Analoge und der Rest dann im März 2017.

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#11 von Nilsson , 31.10.2016 13:21

Weiß zufällig jemand, ob die Wagen Nem-Schächte haben? Besonders bei der Nah.SH Variante würde mich das interessieren.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#12 von i-ben ( gelöscht ) , 05.12.2016 19:37

Hallo

Brawa schrieb mir heute per Mail, dass der Artikel 44507 im Juni 2017 ausgeliefert wird.


i-ben

RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#13 von ruppandr ( gelöscht ) , 06.12.2016 03:49

Super - Danke für das Update! Weißt Du vielleicht auch von Brawa ob es dann noch die dazugehörige AC Lok mit Sound geben wird? Ich würde mir den Kauf eigentlich zur Zeit gerne ersparen obwohl die ja gerade wieder aufgelegt wurde...


ruppandr

RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#14 von Clooney , 06.12.2016 07:24

Zitat von i-ben
Hallo

Brawa schrieb mir heute per Mail, dass der Artikel 44507 im Juni 2017 ausgeliefert wird.


Mein letzter Stand war: Januar 17
Und das fand ich noch ok, jetzt muss meine bestellte 43981 wohl allein auf der Anlage kreisen

Hat schon jemand einen Preis erfahren, was die Wagen dann kosten sollen? Laut meinem Händler ist da noch nichts bekannt.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#15 von TheK , 06.12.2016 10:10

Januar gilt soweit ich weiß nur für die analogen Versionen.

Leicht OT: Werdet ihr bei der Brawa-Website auch auf eine HTTPS mit problematischem Zertifikat weitergeleitet?


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#16 von supermoee , 06.12.2016 10:17

Hallo,

nimmt doch die Liefertermine von Brawa für das, was sie sind: unverbindliche Absichtserklärungen, irgendwann mal das Modell auf dem Markt zu bringen. Mehr sind sie nicht wert.

Wenn es kommt, ist es da (das Modell).

Der Liefertermin meiner E75 wird auch seit fast zwei Jahren von Quartal zu Quartal vor sich hin geschoben. Der Miba Test hatte mir Hoffnung gemacht, dass die Lok jetzt doch noch kommt. Ein paar Tage später wurde der Liefertermin nochmals verschoben.

Ein Armutszeugnis.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#17 von Clooney , 06.12.2016 10:29

Zitat von TheK
Leicht OT: Werdet ihr bei der Brawa-Website auch auf eine HTTPS mit problematischem Zertifikat weitergeleitet?


Nö, hier ist alle grün.

Zitat von supermoee
nimmt doch die Liefertermine von Brawa für das, was sie sind: unverbindliche Absichtserklärungen, irgendwann mal das Modell auf dem Markt zu bringen. Mehr sind sie nicht wert.

Wenn es kommt, ist es da (das Modell).


Was anderes bleibt uns doch garnicht über.
Nur muss das wieder im Moba-Budget berücksitigt werden. Nicht, dass das Geld weg ist, wenn das Modell rauskommt.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#18 von TheK , 06.12.2016 14:52

Zitat von Clooney

Zitat von TheK
Leicht OT: Werdet ihr bei der Brawa-Website auch auf eine HTTPS mit problematischem Zertifikat weitergeleitet?


Nö, hier ist alle grün.




ah, hier jetzt auch – da war man wohl noch am basteln. Brav, wieder eine unverschlüsselte Seite weniger auf meiner Liste

Zu den Terminen: Da scheint bei Brawa die Vorbestell-Menge rein zu gehen; in N ist auch die E 44 (NH 2015) hinter die Kesselwagen (NH 2015) gewandert. Letztere haben garantiert mehr Vorbestellungen (so ein Kesselwagen ist halt Massenware…). Der Twindexx ist in der Hinsicht sowieso speziell…


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#19 von Viet Bui ( gelöscht ) , 06.12.2016 14:59

Zitat von Nilsson
Weiß zufällig jemand, ob die Wagen Nem-Schächte haben? Besonders bei der Nah.SH Variante würde mich das interessieren.



Hallo Nils,

wenn man sich die Produktseite des Twindexx genauer anschaut, so bietet Brawa den einzelnen Mittelwagen Deiner gewünschten Variante nur als Ergänzung zum Triebzug an. Da dieser mit einem Zugbus ausgestattet ist, der durch den gesamten Zug geschleift ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Zug über einen NEM Schacht verfügt.

Grüße,
Viet Bui


Viet Bui

RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#20 von Pieper , 20.01.2017 11:51

Hallo zusammen,

im Neuheiten Prospekt ist auch die Regio Variante jetzt drin mit Liefertermin Q4-17.

https://www.brawa.de/fileadmin/Kundendat...ekt_2017_DE.pdf

Wird also hoffentlich ein Weihnachtsgeschenk.

Viele Grüsse,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#21 von Clooney , 20.01.2017 16:23

Die Regio ist aber ein Zug, und nicht nur Waggons.
Aber die IC2 Variante ist jetzt auf Q2 angekündigt.
Jetzt fehlt nur noch die Preisliste.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#22 von LukeNRG , 20.01.2017 18:09

Brawa stiftet da jetzt aber maximale Verwirrung.

Der 2015 angekündigte Twindexx Triebzug war in grüner nah.sh Farbgebung abgebildet. In den 2017er Neuheiten haben Sie Ihn jetzt in der roten DB Regio Lackierung abgebildet. Artikelnummern sind jene aus 2015 geblieben und auch auf der Webseite haben Sie neue "rote" Bilder hinterlegt.

Vg Luke


Mein aktuelle Dioramaprojekt:
Alpenpanorama “Gamskogel-Express” mit moderner 6er Sesselbahn

Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog


 
LukeNRG
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 25.06.2015
Homepage: Link
Ort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS3+ und z21
Stromart AC, DC, Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#23 von rhb651 , 20.01.2017 18:40

Auch die Info zum Vorbild ist etwas verwirrend.

Man redet hier vom IC2, Bildet aber den Doppelstocktriebzug ab....

https://www.brawa.de/produkte/h0/lokomot...ug-3er-einheit/


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.730
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#24 von airbrushpfeiffer , 23.01.2017 20:48


Mit freundlichen Grüßen

Justin Pfeiffer


 
airbrushpfeiffer
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 16.11.2013
Homepage: Link
Ort: Augsburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Brawa Twindexx Liefertermin

#25 von Metronom96 , 10.02.2017 22:57

Moin,
der IC 2 in der Analog Basic+ Version wird momentan ausgelieftert. Gibt es schon einen, der ihn hat?


MfG
Bjarne

Mein aktuelles Projekt: DBpza 751.9 in H0


Metronom96  
Metronom96
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 02.11.2010


   

Was habt Ihr zum Schneeräumen auf Eurer Modellbahn?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz