RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#26 von Bobbel , 02.11.2016 08:00

@ Hubert... (hu.ms)...

... Du glaubst doch wohl selbst nicht, daß BraWa die G10 (57.10) mit glänzendem Gestänge
ausliefern wird...?


Weshalb die Aufregung...?
In ein paar Wochen wissen wir mehr...
... auf alle Fälle ist meine G10 (Art.-Nr. 40811) bereits am werden und ich freue mich schon
sehr auf die (längst überfällige Brot- und Butter-) Lokomotive.


(Das längst überfällig bezieht sich im Allgemeinen auf die Modellumsetzung und nicht auf
das BraWa-Modell
)

Zu Beruhigung...
Die Lok entspricht auf alle Fälle dem BraWa-Standard.
Zudem ist mir kein (neueres) BraWa-Modell mit hell vernickeltem Gestänge bekannt.

Dem letzten aktuellen Pressebild (in EK 11/2016, ebenfalls noch ein Vorserienmodell) konnte
ich ein leicht brüniertes Gestänge und den Schmierpumpenantrieb auf der Heizerseite
entnehmen.

Noch etwas...
... sollte das Fahrverhalten der G10 dem der neuen V90/290 entsprechen, dann wird die Lok der
Knaller...!
Meine 290 (Art.Nr. 41525) fährt in allen Geschwindigkeitsbereichen sagenhaft und hat eine tolle
Zugkraft. Der Sound ist ebenfalls sehr eindrucksvoll, wobei ich darauf geringeren Wert lege.

In diesem Sinne...

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.947
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#27 von Bobbel , 02.11.2016 10:02

@ BraWa...

... was ich mir noch wünschen würde - ich weiß, daß dies im Moment etwas verfrüht erscheint - doch ich möchte
es unbedingt loswerden...:

G10 / 57.10-Lokomotiven mit anderer Domanordnung (D-S)...
... wie sie beispielsweise die Lok 57 1028 (BD Stuttgart, Bw Tübingen) hatte.

Weitere Beispiele, deren es noch genügend gibt...
So hatten die Lokomotiven 57 1588 (D-S, Bw Hof), 57 1980 (S-D-S, Bw Tübingen), 57 2629 (D-S-D-S, Bw Ulm)
57 2983 (D-S-D-S, Bw Tübingen), 57 3071 (S-D-S, Bw Mühldorf) ebenfalls unterschiedliche Domanordnungen.

Eine Anmerkung zum großen Vorbild...:

Die Tübinger G10-Lokomotiven verrichteten, neben den Dampfloks der Baureihen (38.10) 64, 75.0, 92.1, 94.1 und
94.5, den gesamten Rangierdienst im Tübinger Güterbahnhof, im Reutlinger Güterbahnhof und den zahlreichen
Werksanschlüssen.

Im Nahgüterzugdienst kamen die Loks auf allen von Tübingen und Reutlingen ausgehenden Strecken, wie...
• der Zollernbahn nach Balingen - Ebingen - Sigmaringen...
• der Oberen Neckarbahn nach Rottenburg und Horb...
• der Ammertalbahn nach Herrenberg...
• der Ermstalbahn von Metzingen nach Urach... (heute Bad Urach)
• der Echazbahn von Reutlingen Hbf. (im Regelfall) bis Honau (Württ.)..
• und geschoben über den Zahnstangenabschnitt von Honau (Württ.) nach Lichtenstein (Württ.),
auch (u.a.vor franz. Militärzügen) bis nach Münsingen...
... neben den Loks der Baureihe 50 zum Einsatz.

Es wäre sehr schön, wenn sich in absehbarer Zeit auf meiner Anlage eine der genannten Tübinger Loks - neben
meiner 94.1 (württ. Tn), ebenfalls Bw Tübingen - tummeln würde.


Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.947
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#28 von Guardian71 , 03.11.2016 01:21

Zitat
G10 / 57.10-Lokomotiven mit anderer Domanordnung (D-S)...
... wie sie beispielsweise die Lok 57 1028 (BD Stuttgart, Bw Tübingen) hatte.



Die ursprünglichen 2-domigen Kessel hat doch Roco im Programm (neben den 3-domigen)?? Gerade für G 10 mit niedrigen Betriebsnummern wie die angeführte 57 1028, eine sehr alte G 10 des ersten Baujahrs 1910, wäre die Roco-Lok geeignet. Es sei denn, diese hätte auch noch das größere Führerhaus der ersten Baulose, das wird wohl nur in Kleinserie umzusetzen sein...

Best
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.741
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#29 von Bobbel , 03.11.2016 07:25

@ Mark...

... der Umbau einer Roco-Lok scheidet für mich, nach technischer Betrachtung (Aufwand)
derselben aus. Deshalb setze ich auf die BraWa-G10 und freue mich auf sie.
Hier gehe ich sogar soweit und kaufe die sprichwörtliche "Katze im Sack", was ich seit
einiger Zeit bei sämtlichen Lokomotivmodellen für mich ausgeschlossen habe.
(letzte Katze im Sack = Roco DB 03.10 NBK, Wartezeit > 4 Jahre)

Vor Jahren hatte ich mich an den AC-Umbau einer Roco-Lok gemacht und habe mehr oder
weniger Schiffbruch erlitten, deshalb meine Vorbehalte.
Rückwirkend betrachtet lag der Mißerfolg (in den 1990ern) an den damals zur Verfügung
stehenden Dekodern als am Modell selbst.
Aber wie sagt das Sprichwort...: "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer!"
Die Roco G10 - 57 3088 - steht seither in der Vitrine oder liegt in der Schachtel.


Zur 57 1028, wie sie nach dem Krieg beim Bw Tübingen in Dienst war...:

Die Lok hatte - wenn ich das mir einzig bekannte Bilddokument richtig deute - bei einer
späteren Revision das kleinere (Standard-) Führerhaus erhalten.
Der Kessel mit Domanordnung D-S blieb erhalten.
Der (vermutlich) ursprüngliche Tender (T21,5) wurde im Laufe der Zeit gegen einen für
die G10 typischen pr.3 T16,5 getauscht. Die Lok 57 1028 war bei ihrer Ausmusterung im
Jahre 1956 mit einen dreiachsigen Tender preußischen Ursprungs gekuppelt.

Die Daten hat mir der ehemalige Heizer (bis 1951) und spätere Lokführer der 57 1028,
ein Onkel meiner Frau, erzählt und durch eine Aufnahme aus den 1950er, entstanden
in der BwAst Reutlingen (zum Bw Tübingen gehörend) belegt.
Leider rückt der gute Mann - heute 87 Jahre jung - die Aufnahme nicht raus...!


Aber eine Ausführung mit großen (Ursprungs-) Führerhaus wäre auch nicht schlecht...!


In diesem Sinne...

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.947
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#30 von Elokfahrer160 , 03.11.2016 13:11

Moin, Klaus (Bobbel),

also ich warte auch schon lange auf die Brawa Dampflok BR 57. An einen Umbau der alten Roco BR 57`hatte auch ich mich nicht herangetraut,
obwohl die DC Lok mittlerweile recht preiswert daherkommt.

Nach 3 Reinfällen mit Brawa Dampfern (BR 94, BR 89 und BR 98.10) - alle 3 Tenderloks schaffen beim C Gleis in AC die DKW und die Dreiwegweichen
nicht - , bin ich allerdings noch etwas skeptisch, was das Fahrverhalten der BR 57 betrifft. Wenn es " meine BR 57 " auf dem C Gleis schafft, die
Weichen einwandfrei zu passieren , dann wandert sie in meinen Fuhrpark. Wenn nicht, bleibt sie beim Dealer stehen. Für die Vitrine kaufe ich
keine Brawa Loks mehr. Die vor über 10 Jahren beschaffte BR 75 von Brawa packt alle C-Weichen einwandfrei, die Brawa Leute konnten es doch
einmal, auch der kleine SBB Traktor Te 10 schafft das ja auch. Und der hat ja bekanntlich nur 2 Achsen !!

Noch ein Vorschlag zum Bild der BR 57.10 - gib dem Onkel im Tausch deine Vitrinen Roco `57 , dann wird der schon schwach.

beste Grüsse - und bis zur Auslieferung der BR 57 wohl im Jan./ Febr. 2017 grüsst

Elokfahrer 160 /Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.528
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#31 von Edelweis , 03.11.2016 16:56

Zitat von Elokfahrer160
Moin, Klaus (Bobbel),

also ich warte auch schon lange auf die Brawa Dampflok BR 57. An einen Umbau der alten Roco BR 57`hatte auch ich mich nicht herangetraut,
obwohl die DC Lok mittlerweile recht preiswert daherkommt.

Nach 3 Reinfällen mit Brawa Dampfern (BR 94, BR 89 und BR 98.10) - alle 3 Tenderloks schaffen beim C Gleis in AC die DKW und die Dreiwegweichen
nicht - , bin ich allerdings noch etwas skeptisch, was das Fahrverhalten der BR 57 betrifft. Wenn es " meine BR 57 " auf dem C Gleis schafft, die
Weichen einwandfrei zu passieren , dann wandert sie in meinen Fuhrpark. Wenn nicht, bleibt sie beim Dealer stehen. Für die Vitrine kaufe ich
keine Brawa Loks mehr. Die vor über 10 Jahren beschaffte BR 75 von Brawa ( SANDA KAHN )packt alle C-Weichen einwandfrei, die Brawa Leute konnten es doch
einmal, auch der kleine SBB Traktor Te 10 schafft das ja auch. Und der hat ja bekanntlich nur 2 Achsen !!

Noch ein Vorschlag zum Bild der BR 57.10 - gib dem Onkel im Tausch deine Vitrinen Roco `57 , dann wird der schon schwach.

beste Grüsse - und bis zur Auslieferung der BR 57 wohl im Jan./ Febr. 2017 grüsst

Elokfahrer 160 /Rainer


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#32 von iAdamB , 03.11.2016 18:24

Hi guys,

Do you know which BW will be 57 2070?

Thanks for reply.

Best regards,
Adam


iAdamB  
iAdamB
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 06.11.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#33 von Bobbel , 04.11.2016 11:10

Doppelt gepostet = ein Beitrag gelöscht.

Gruß
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.947
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#34 von Bobbel , 04.11.2016 11:12

@ Adam...

... ich meine die 57 2070 war beim Bw Siegen oder Bw Erndtebrück oder Bw Betzdorf (?) stationiert.
Was sicher ist...
... die Lokomotive wurde 1970 als letzte aktive 57.10 ausgemustert.


@ Rainer [Ellokfahrer160]...

Zitat von Elokfahrer160
Moin, Klaus (Bobbel),

also ich warte auch schon lange auf die Brawa Dampflok BR 57.
An einen Umbau der alten Roco BR 57`hatte auch ich mich nicht herangetraut, obwohl
die DC Lok mittlerweile recht preiswert daherkommt.



Ich habe mich getraut und habe... nennen wir es mal "Schiffbruch" erlitten.


Zitat von Elokfahrer160

Nach 3 Reinfällen mit Brawa Dampfern (BR 94, BR 89 und BR 98.10) - alle 3 Tenderloks
schaffen beim C Gleis in AC die DKW und die Dreiwegweichen nicht - bin ich allerdings
noch etwas skeptisch, was das Fahrverhalten der BR 57 betrifft.



Also das kann ich so nicht stehen lassen...
... meine Tn / 94.1 fährt einwandfrei über alle C-Gleise hinweg uns sie hat in den
vergangenen acht Jahren schon manche Modellbahnausstellung mit stundenlangen Ein-
sätzen (störungs- und ausfallsfrei) hinter sich gebracht.
Schon oft wurde ich an unseren Ausstellngen gefragt, was ich mit der Lok gemacht
hätte und konnte / kann nur "gar nix" anworten...!
Sie fährt, wie es sich für so ein Modell (in dieser Preisklasse] gehört.

Zur T3 (89.3-4) und zur 98.10 kann ich nichts sagen...!

Zitat von Elokfahrer160

Wenn es " meine BR 57 " auf dem C Gleis schafft, die Weichen einwandfrei zu passieren,
dann wandert sie in meinen Fuhrpark. Wenn nicht, bleibt sie beim Dealer stehen.
Für die Vitrine kaufe ich keine Brawa Loks mehr. Die vor über 10 Jahren beschaffte
BR 75 von Brawa packt alle C-Weichen einwandfrei, die Brawa Leute konnten es doch
einmal, auch der kleine SBB Traktor Te 10 schafft das ja auch.
Und der hat ja bekanntlich nur 2 Achsen !!


Da muß ich Dir recht geben...!
Meine T5 / 75.0 läuft ebenfalls hervorragend und ist die Stütze des Personenverkehrs auf
meiner Nebenbahn von "Johannensthal" nach "Petersberg" - benannt nach meinen beiden
Söhnen - und kommt ab und zu auch im Güterverkehr in Einsatz, wenn die Tn / 94.1 im
Rangierbahnhof gebraucht wird.


Zitat von Elokfahrer160

Noch ein Vorschlag zum Bild der BR 57.10 - gib dem Onkel im Tausch deine Vitrinen
Roco `57 , dann wird der schon schwach.


Du kennst den alten Herrn leider nicht... er gibt das Bild (in einem Album eingeklebt) nicht
mal zum Scannen her...!
Ist halt so... kann nichts machen...!

Zitat von Elokfahrer160

beste Grüsse - und bis zur Auslieferung der BR 57 wohl im Jan./ Febr. 2017 grüsst

Elokfahrer 160 /Rainer




Dennoch freue ich mich auf die BraWa G10 / 57.10 schon sehr...


Grüßle aus HONAU.
Klaus

Edit: 3x Rechtschreibfehler beseitigt...


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.947
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#35 von iAdamB , 04.11.2016 11:14

@ Bobbel

I thought it might be - Bw Hagen Gbf... or I hope for that...


iAdamB  
iAdamB
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 06.11.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#36 von Bobbel , 04.11.2016 11:20

@ Adam...

... Du hast recht, das in Leipzig gezeigte Modell in Epoche IIIb ist mit
BD Wuppertal, Bw Hagen Gbf
beschriftet...

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.947
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#37 von iAdamB , 04.11.2016 11:38

@ Bobbel

Thank You for sorting it out


iAdamB  
iAdamB
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 06.11.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#38 von Schmalspurbahn ( gelöscht ) , 04.11.2016 13:01

Zitat von hu.ms
Die bilder auf der brawa homepage sind für mich erschreckend: https://www.brawa.de/produkte/h0/lokomot...lok-br-5710-db/

Glänzendes gestänge kommt mir nicht ins haus.

Hubert



Bei dem Bild handelt es sich um ein Handmuster. Das schreibt Brawa freundlicher Weise immer unten in die Bildinfo.

Ich glaube nicht, dass das Gestänge so ausgeliefert wird.


Schmalspurbahn

RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#39 von MasterGollom , 24.11.2016 11:03

Hallo,

Von der G10 kommt exclusiv für Luxemburg die CFL-Version heraus. Der Liefertermin für diese wurde jetzt auf April 2017 verschoben.


liebe Grüße
Yannick


 
MasterGollom
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 16.01.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#40 von Andreas Jakob , 24.11.2016 14:16

Hallo an alle Wartenden,

laut dem netten Mitarbeiter von Brawa auf der Messe in Köln soll die 57 im Januar / Februar kommen.
Sie müssen noch die "Endmontage" und "Prüfungen" im "BW Remshalden" durchführen und Sie möchten nur
"Einwandfreie" Modelle liefern.
Das in Köln ausgestellte Modell ist schon ein "Endprodukt" laut dem freundlichen Brawa Mitarbeiter.
Hier die Bilder für die "Bedenkenträger" zur Steuerung und Gestänge:




Grüße

Andreas


Andreas Jakob  
Andreas Jakob
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 05.01.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 Reloaded, CS 2
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#41 von hu.ms , 24.11.2016 19:12

Vielen dank für die fotos. Endlich fakten.

Auf diesem video dürfte sie auch zu sehen sein: https://www.youtube.com/watch?v=EwSxd3TM9Pk

Schaun ma mal ob sie auch über schlanke k-weichen kommt.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.518
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#42 von Bubanst , 27.11.2016 14:25

Hallo Andreas,

Danke für die ersten Eindrücke vom Fahrwerk, was schon ziemlich ordentlich aussieht.

Hast du noch weitere Bilder von der Lok gemacht und würdest du diese auch hier einstellen?


Grüße Kay

Meine Anlagenplanung

viewtopic.php?f=24&t=110468

hier geht es weiter mit dem Bau

viewtopic.php?f=15&t=114141

Epoche II DRG/DRB (manchmal Epoche III/IV DR)


 
Bubanst
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 24.04.2013


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#43 von Andreas Jakob , 01.01.2017 13:01

Hallo und ein gute neues Jahr,

die BR 057 von Brawa ist lieferbar Nr. 40812 - 40815!!!
die 57.10 der DRG ebenfalls Nr. 40804 bereits ausverkauft, Nr. 40805 - 40807 lieferbar!!!

Habe ich was verpasst


Grüße

Andreas


Andreas Jakob  
Andreas Jakob
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 05.01.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 Reloaded, CS 2
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#44 von firemerc , 01.01.2017 13:54

Moin und ein frohes Neues Jahr.

Bei meinem Moba-Dealer ist sie noch nicht als lieferbar gelistet. In Köln auf der IMA sagte man mir am Stand das sie in Januar zur Auslieferung kommt. Obwohl, der gute Mann sagte nicht welches Jahr .

Gruß Oliver


Gruß Oliver

Mitglied im Modellbahnclub Monheim am Rhein e.V.


 
firemerc
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 14.03.2014
Ort: Rheinland, Bieräquator
Gleise K-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#45 von Modelleisenbahnfan , 01.01.2017 16:36

Hallo Oliver und Andreas,
Hallo und ein gute neues Jahr,

Zitat
die BR 057 von Brawa ist lieferbar Nr. 40812 - 40815!!!
die 57.10 der DRG ebenfalls Nr. 40804 bereits ausverkauft, Nr. 40805 - 40807 lieferbar!!!

Habe ich was verpasst


Nein, warum auch? Wenn bei Brawa am 01.01.2017 steht, daß die entsprechenden Modelle lieferbar sind, dann heißt das nur, daß sie ab Lager Brawa lieferbar sind. Und daß bei bestimmten Modellen die produzierte Menge bereits ausverkauft ist, ist doch auch nichts neues. Das heißt doch nur, daß entsprechend viele Vorbestellungen vorliegen.

Zitat
Bei meinem Moba-Dealer ist sie noch nicht als lieferbar gelistet. In Köln auf der IMA sagte man mir am Stand das sie in Januar zur Auslieferung kommt. Obwohl, der gute Mann sagte nicht welches Jahr


Ich sehe da keinen Widerspruch, wir haben gerade mal seit heute Januar 2017. Wenn Brawa auf der Homepage mitteilt, daß die Modelle seitens Brawa lieferbar sind, dann werden in den nächsten Tagen die vorbestellten Exemplare nach und nach bei den Händlern eintreffen.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#46 von TheK , 01.01.2017 18:11

Offenbar sind alle Versionen außer DB Ep.3 lieferbar (eigener Container, weil wahrscheinlich die Version mit der bei weitem größten Auflage?); DRG DC analog ist gleich wieder ausverkauft.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#47 von Micha1981 , 01.01.2017 22:56

Nabend und Frohes Neues!

Ich hatte vormittags nach der G10 Ep I geschaut, da stand da noch 'IV. Quartal 2016' und ich dachte so bei mir 'definitiv falsch'.

Beim IC2 übrigens auch, da steht nun 1. Quartal 17.

Ich bin gespannt ob das so stimmt und frage mich, welche arme Socke sich am Neujahrstag, der obendrein ein Sonntag ist, bei Brawa mit so etwas beschäftigen muss.

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 672
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#48 von GDT518 , 02.01.2017 05:41

Hallo Zusammen,

ein frohes neues Jahr !

Ich bin mal gespannt wann meine 40800 ankommt


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#49 von Bobbel , 02.01.2017 08:38

Hallo G10-Fans...

... erstmal ein gutes neues Jahr...!

Eine erfreuliche Nachricht...
... schaut mal unter BraWa G10 nach
und eure treuen "Portweinaugen" werden LiEFERBAR lesen...!
Ebenso lieferbar, die Epoche IVa-Version.

Jetzt warte ich ganz gespannt, wenn meine G10 (57.10-35) endlich eintrudelt...!
Kann es, nachdem ich die BraWa-Website besucht habe, kaum mehr erwarten
bis ich meine G10 in Dienst stellen kann...!


Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.947
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Brawa Baureihe 57 (G10)/kommt sie jemals?

#50 von Edelweis , 04.01.2017 16:00

Zitat von Bobbel
Hallo G10-Fans...

... erstmal ein gutes neues Jahr...!

Eine erfreuliche Nachricht...
... schaut mal unter BraWa G10 nach
und eure treuen "Portweinaugen" werden LiEFERBAR lesen...!
Ebenso lieferbar, die Epoche IVa-Version.

Jetzt warte ich ganz gespannt, wenn meine G10 (57.10-35) endlich eintrudelt...!
Kann es, nachdem ich die BraWa-Website besucht habe, kaum mehr erwarten
bis ich meine G10 in Dienst stellen kann...!


Grüßle aus HONAU.
Klaus



II/2017 neuer Liefertermin


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz