Zitat von Michael K
Bei der blau-beigen E18 vermisse ich nur noch die motorisierten Pantographen ala E44, dann wäre sie perfekt
Soweit ich weiß, funktionieren die Dinger doch nur mäßig zuverlässig? Dafür hatte ich mit meiner Prognose der Betriebsnummer einen Volltreffer gelandet. 118 028, von der es 1977 von Roco zuletzt ein Modell gab
Zitat
Und dann schon wieder ein Lufthansa Zug...
An anderer Stelle ist von einer auslaufenden Lizenz die Rede, weshalb man das jetzt rausfeuert. Sehr schön auch die Formänderung zur Druckertüchtigung.
Zitat
Der Orient-Express Zug ist ganz nett aber auch ordentlich teuer.
Nur leider komplette Phantasie. Der Schlafwagen ist der Wagenkasten des einzigen je für die CIWL gebauten Sechsachsers (WL 1000) auf ein vierachsiges Fahrgestell gesetzt. Die beiden anderen Wagen sind real und auch mehr als einmal gebaut, haben mit dem Orient-Express aber nichts zu tun. Man vergleiche die Wagen von Hobbytrain – sind zwar auch kein OE, den dort eingesetzten Wagen aber sehr ähnlich.
Zitat
Mir scheint, dass hier die Lok endlich mal eine passende EP 1 Lackierung hat :
Japs! Schwarz mit roten (oder rotbraunen) Rädern scheint tatsächlich die badische Standardlackierung gewesen zu sein. Die grüne Version ist vermutlich frühe Epoche 2 (preußische Regellackierung für alle); die blaue ist mir komplett unklar.
Zitat
Die schwarze 05 ist bzgl der Lackierung sicherlich diskussionswürdig... Mir gefälllt sie nicht.
Eine Schönheit war 05 003 in der ursprünglichen Form beim besten Willen nicht; an der Lackierung habe ich allerdings auch so meine Zweifel. Das ausgeschriebene "Deutsche Reichsbahn" kann man aber tatsächlich erkennen (der Geier kam wohl erst etwas später in Mode).
Zitat
Und dann die 01.5 - 39206: Was ist daran eine Neuheit : Immerhin hat sie jetzt mal einen passenderen Zug erhalten.
Ich denke, dass man zu dem Zug nochmal eine passende Lok nennen wollte. Nur ein "Sofort lieferbar" hätte ich da nochmal deutlich hingesetzt…
Die Reihung finde ich sehr interessant (zumal ich selbst gerade an genau dem Zug überlege). Die Lok blieb dabei übrigens zumindest Zeitweise bis Hamburg am Zug (da gab es endlich mal anständige Kohle…).
Ansonsten hätte ich noch drei Fragen:
- War die DB-Version vom LINT 27 bisher wirklich nur bei Trix angekündigt?
- Was ist an 220 (Mitsui Vectron) bzw. 230€ (NS Traxx 2E) "preisgünstig"?
- Und was ist eigentlich "Vollsound" neues?