#8 von
Bobbel
, 19.08.2015 16:16
@ Rainer (Ellokfahrer)...
... das mit der Fleischmann-Insolvenz ist bedauerlich.
Doch ich bin der festen Überzeugung, daß die Produktion - wie gewohnt langsam,
seit dem Fleischmann unter dem Modelleisenbahnen-(Roco-)-Fuchtel steht - weiter-
gehen wird.
Ich bin auch zuversichtlich, daß ich meine rote E60 / 160 auch irgendwann in den
Händen halten werde.
So lange wie die seit Ewigkeiten geplanten und immer wieder auf die lange Bank
geschobenen C-Gleis-Erweiterungen wird es ganz bestimmt nicht mehr dauern...!
Off Topic...:
Fleischmann fehlt leider ein Herr Sieber, der mit Verstand und sinnvoll eingesetzten
Mitteln das Schiff "Fleischmann" wieder flott bekommen würde.
Es wäre fatal, wenn diese Marke und deren hervorragende Produkte gänzlich vom
Markt verschwinden würden.
Es geht nun auch nicht mehr (viel) länger, daß sich Fleischmann mit den alten, zwar
immer noch guten Formen und zahlreichen Beschriftungsvarianten sozusagen über
Wasser hält. Neue Modelle in bekannter GFN-Qualität und Manier sind angesagt...!
Es fehlt z.B. immer noch die schon 2010 angekündigte AC-Auflage der BR 18.5 in
Ausführung der Deutschen Bundesbahn.
Schön wäre eine Variante mit anderem Tender als die bisher bekannten Modelle.
[bitte nun keine unsägliche Diskussion "M* hat eine 18.5"...!)
Toll wäre auch eine Zahnradlokomotive nach wirklichem Vorbild, z.B. die Baureihe 97.1
oder die Baureihe 97.5 passend zum bestehenden und bewährten Zahnstangensystem.
Off Topic Ende...!
Grüßle aus HONAU.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!