RE: Kommt die roco BR85, oder nicht?

#26 von lokhenry , 11.01.2015 11:30

Hi,
das glaube ich nicht, Roco hat eine Flut an Motoren die passen können.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...4789987,4789987

Ich habe meine eigentlich gut laufende Trix mir SB Motor verkauft weil die Ansage von Roco doch sehr ernst genommen wurde, heute würde ich das nicht mehr machen.

Ich habe mich schon geärgert.

Dasselbe habe ich auch vor Jahren mit meinem LH ET 403 von Lima gemacht, sehr aufwendig Umgebaut mit jedem Zipp und zapp und dann auf den Ruf non LS verkauft, habe nach einem Jahr des Wartens mir wieder einen LH ET 403 von Lima gekauft und wieder Aufgebaut und dieser bleibt auch, mag der LS auch noch so schön werden.

Dieses gebaren kannten wir früher von RR und Lima, was wurde da alles angekündigt und was kam, kennen wir heute.

Ich würde mich über eine Überarbeitete BR 85 sehr freuen, wenn möglich mit dem richtigen Motor.

Das Märklin sehr schöne filigrane Modelle machen können wissen wir ja nun, nur sollte eine 2 L Ausführung die Passende Technik haben zbs. auch eine saubere Stromabnahme, es ist schon schade das die tollen Möglichkeiten dieser Firma bei 2 L so vernachlässigt werden, eigentlich sträflich, aber wenn man keinen Umsatz mit 2 L machen will, dann weiter so.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Kommt die roco BR85, oder nicht?

#27 von Buegelfalte , 11.01.2015 11:32

Die 64 ist doch auch noch recht frisch, da ist der Platz doch noch geringer als bei einer 85, von daher sollte der Antrieb doch kein Problem darstellen.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Kommt die roco BR85, oder nicht?

#28 von Hans Flück ( gelöscht ) , 11.01.2015 12:37

Fröhliches Gelächter aus dem Hasliberg grüsst alle,

freilich, jeder kann tun auf seiner Modellbahnanlage, was ihm ( oder: ihr?) gefällt. Auch Unglaubliches wird wahr:
Ich erinnere mich eines hübschen Photos; es zeigt eine dreiachsige Schweizer Tenderlok ("Tigerli") mit einem Stromabnehmer, um Strom aus der SBB-Oberleitung zu nehmen. Mit dem Strom wurde über Elektroden das Wasser zum Kochen gebracht.

Stimmt oder stimmt nicht? Oder doch April, April??

Salu
HF


Hans Flück

RE: Kommt die roco BR85, oder nicht?

#29 von Railion ( gelöscht ) , 11.01.2015 12:49


Railion

RE: Kommt die roco BR85, oder nicht?

#30 von Münch ( gelöscht ) , 11.01.2015 13:17

hallo
@Hans Flück
ist etwas ot, aber es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt!
ich habs ja weiter oben erwähnt ,meinen Mailkontakt mit Roco.
konkret ging es um diese Lok, die sich in anderer Ausführung inzwischen bereits im Roco Programm befindet:
http://abload.de/image.php?img=dsci0615c7e8m.jpg
die angehängten Weitstrecken-Wagen (es waren insgesamt 7 oder dürften klar machen,wofür diese Lok
umgebaut wurde.Vielleicht kann man es auf diesem Bild nicht genau erkennen,aber das Schleifstück war am
Fahrdraht angelegt .
@Henry
Roco hat bei Überarbeitung von Modellen,wenn immer es möglich war, den rechts abgebildeten Viereckmotor durch
den größeren rund-flachen Standardmotor ersetzt.
Weil der viereckige Motor deutlich schlechtere mechanische Eigenschaften hat .
Das ist keine graue Theorie,sondern meine persönliche Schlußfolgerung ,die sich aus vielen meiner Umbauten/Erfahrungen damit ergibt.
Und bei all diesen Kombinationen sind es aber nur zwei Bautypen, sieht man mal davon ab, ob ein oder zwei Wellen-
enden vorhanden sind.
Zusätzlich noch möchte ich erwähnen:ein Schelm, wer böses dabei denkt, wenn in diversen Brawa-
Loks, made in China, ein bis auf die Farbe der kunststoffteile identischer Motor wie der viereckige eingebaut
ist.Offiziell ist Roco für Fremdhersteller nur als Zuliefer seines größeren Motors bekannt (einige Athearn Genesis-Modelle)
Die frühen kompletten Auftragsfertigungen in H0 für Con-Cor oder Atlas einmal außen vor gelassen.mfG


Münch

RE: Kommt die roco BR85, oder nicht?

#31 von Marburger Kreisbahn , 11.01.2015 16:40

Es gibt ja schon wieder solche Gerüchte über die finanziellen zustände bei Roco........
Soll das jetzt zur Tagesordnung werden das man alle paar Jahre pleite geht? ops:


Gruß
Martin


 
Marburger Kreisbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 22.11.2013
Ort: Marburg
Spurweite H0, H0m, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Kommt die roco BR85, oder nicht?

#32 von Arno , 11.01.2015 18:04

Zitat von Münch
hallo Rolf-Uwe

ich habe mein Trix Modell, Nr. 22702 ,mit dem im folgenden beschriebenen Maßnahmen umgebaut.
.................................
1.Umbau mit dem Bausatz von SB auf Glockenankermotor, für Analogbetrieb mit AEM
-extreme Verbesserung der Fahrdynamik und Verringerung des Antriebsgeräusches
............................
mfG




Hallo Münch,

die deutliche Verbesserung der Fahrdynamik und den kompletten Wegfall des schlimmen Fahrgeräusches durch den Einbau des SB-Umrüstsatzes kann ich bestätigen.

Im übrigen möchte ich einen meiner ältesten Beiträge zu diesem Thema in Erinnerung bringen:
viewtopic.php?f=27&t=12344&p=325102&hilit=M%C3%A4rklin+Baureihe+85#p115557

Da muß sich ROCO schon sehr anstrengen bevor ich meine Modelle durch ROCO-85er ersetze.

Gruß
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Kommt die roco BR85, oder nicht?

#33 von lokhenry , 11.01.2015 20:09

Hi,

es kam hinzu das auch ein Durchblick im Führerhaus mit SB möglich war.

Ich denke wenn Märklin diese Lok überarbeitet wird das ein Erfolg und was Roco macht ist erstmals Sekundär, ich habe Platz für zwei.

Ich kann Märklin nur bitten hier was zu machen.

MoBa


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Kommt die roco BR85, oder nicht?

#34 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 11.01.2015 20:42

Hallo,
....ist mir ehrlich gesagt egal - als alle auf die Neuankündigung reageierten, habe ich mir sehr günstig einen Weinert Bausatz "geschossen". Der ist fast fertig - wozu brauche ich dann noch die teurere ROCO?
Normalerweise geht es mir umgekehrt - kurz bevor oder nachdem eine Bausatzlok fertig ist oder nach dem Kauf eines Handarbeitsmodells, kommt das billigere Serienteil.
mfg
Thomas


Laenderbahner

RE: Kommt die roco BR85, oder nicht?

#35 von SpaceRambler , 24.01.2015 00:57

Also, eine neue 85er brauche ich nicht unbedingt, die von Trix tut's mir, auf meiner Anlage fährt die sehr zufriedenstellend. Motor von SB wäre natürlich eine Option ...

Aber eine neue 62er, das wäre etwas! Vielleicht mag Märklin/Trix die ja mal umsetzen. Die neuen Eigentümer scheinen der Firma ja gut zu tun - und ob so ein Projekt bei der Modelleisenbahn GmbH etwas wird ... : Aber die haben ja jetzt dafür einen Rattelschneck im Programm

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Kommt die roco BR85, oder nicht?

#36 von michl080 , 23.04.2017 09:52

moinmoin,

ich habe diesen alten Thread nochmal rausgekramt, da es jetzt wohl ernst wird.

Auf dem Titelbild der aktuellen Miba ist ein schönes Bild, das leider auch gleich einen lustigen Fehler offenbart:
Die Luftpumpe ist auf dem Kopf montiert. Der Kompressorteil mit den Kühlrippen muss unten liegen, der Dampfteil oben.
Der schwarz-rot Übergang auf dem Umlauf vor den Wasserkästen ist ein bisschen sehr wacklig geraten.

Sonst nicht schlecht, aber meine Weinert 85 wird trotzdem schöner. Schon das Innentriebwerk bringt Weinert in eine andere Klasse!

schönen Sonntag wünscht,
Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Kommt die roco BR85, oder nicht?

#37 von lui ( gelöscht ) , 23.04.2017 10:22

Hier war es schon viel Ernster und bis zur Mitte des Jahres ist ja noch viel Zeit!

https://www.stummiforum.de/

PS: Weinert vs. ROCO - man sollte halt tunlichst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


lui

RE: Kommt die roco BR85, oder nicht?

#38 von Elokfahrer160 , 23.04.2017 10:38

Guten Morgen , Michael,

lt. Roco Webseite (www.roco.cc) soll die DC Variante ohne Sound (72270) in der KW 26 /2017 kommen , eine Woche später die DC Variante
mit Sound. Ab KW 28 / 2017 sollen dann die beiden AC Varianten mit / ohne Sound in den Handel kommen , das ist ja nicht mehr lange.

Mir wäre es wichtiger, dass ein ausgereiftes, gut funktionierendes Modell der BR 85 in den Handel kommt , auch wenn wir hier noch
einige Wochen abwarten müssen. Aber die auf der Modellbahnmesse gezeigten Vorserienmuster stimmen mich hier optimistisch.
Freue mich schon auf die erste Probefahrt bei meinem Händler - dann ab Mitte Juli 2017.

In der Wartezeit fahre ich mit der Märklin BR 85, die noch immer treu in Diensten steht. (37095)

Eine schöne Vorfreude wünscht - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.573
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz