Hallo
Ich habe mir den roco Neuheitenkatalog 2015 angeschaut.
Dort konnte ich allerdings die schon letztes Jahr angekündigte BR85 (78270) nicht finden!
Kommt die nun dieses Jahr, oder nicht?
Hallo
Ich habe mir den roco Neuheitenkatalog 2015 angeschaut.
Dort konnte ich allerdings die schon letztes Jahr angekündigte BR85 (78270) nicht finden!
Kommt die nun dieses Jahr, oder nicht?
Gruß
Martin
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Hallo Martin,
zumindest steht sie bei Roco noch als Neuheit drin. Nur KW und Jahr fehlen
Servus sagt DschiKäy
Sie ist nach wie vor in Planung, ich würde aber in 2015 nicht mehr mit dem Modell rechnen. Evtl. gibt es auf der Spielwarenmesse neues zu berichten, entweder positives oder negatives.
Grüße, Björn
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Gruess Euch,
doch, doch, sie kommt! Mein Händler sagte: "Bestimmt noch in diesem Jahrzehnt"
Zitat von Hans Flück
doch, doch, sie kommt! Mein Händler sagte: "Bestimmt noch in diesem Jahr......"
......hundert"
klein.uhu
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Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
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Zitat von klein.uhuZitat von Hans Flück
doch, doch, sie kommt! Mein Händler sagte: "Bestimmt noch in diesem Jahr......"
......hundert"
klein.uhu
Oder im 4.ten Jahrtausend
MfG von Uwe aus Oege
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Hallo.
Märklin sollte das ausnutzen und Ihre BR 85 überarbeit auf den Markt bringen( ohne Knickrahmen) wäre sicherlich nicht verkehrt.
Zitat von Lok-Paul
Hallo.
Märklin sollte das ausnutzen und Ihre BR 85 überarbeit auf den Markt bringen( ohne Knickrahmen) wäre sicherlich nicht verkehrt.
Moin Paul
Und mit RP 25 Rädern
MfG von Uwe aus Oege
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Zitat von Lok-Paul
Hallo.
Märklin sollte das ausnutzen und Ihre BR 85 überarbeit auf den Markt bringen( ohne Knickrahmen) wäre sicherlich nicht verkehrt.
Das müßte dann aber mal wirklich eine komplette Neukonstruktion sein.
Entweder Roco oder Märklin-Trix, ist mir wurscht, aber dieser klapprige Knickrahmen sorgte bei mir dafür, dass ich die Märklin-Trix-Lok umbauen mußte. Keine Ahnung wie die mit Mittelleiter fährt, aber als 2L-Modell ist das eine Fehlkonstruktion u. die Stromaufnahme schlimmer wie die Piko Köf mit verdreckten Rädern.
http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/MML.htm (6. von oben)
Allerdings glaube ich nicht das Märklin es mal schaft irgendeine 2L Lok, für die Epoche 2, mal mit ordentlicher Stromaufnahme hinzubekommen. Falls die überhaupt noch mal etwas Neues für diese Epoche liefern.
Abermals: Gruess Euch alle,
einige wichtige Baugruppen der BR 85 entsprechen der Baureihe BR44 - wenn ich mich nicht irre - Räder und Treibstangen, auch noch angeblich andere Teile. Roco hat verschiedene Arten BR44 in der Schublade. Was hindert diesen Hersteller, einen neuen Kessel ( = BR 62) samt Führerhaus zu fertigen? Wahrscheinlich muss Roco noch die Kubikmeterchen Farbe an altbekannten Modellen verpinseln, die sie dann in hundsmiserablem Werbedeutsch den Kunden als Neuheit aufs Auge drücken. Sonst wird laut gejammert, die Kunden nähmen nichts mehr ab, es fehlten Vorbilder, es sei alles da: Quatsch.
Es gibt etliche Vorbilder, die neuer, also neu entwickelter, Modelle bedürften. Und es gibt sogar ein neues Vorbild, zu dem sich sehr gefällige Modelle entwickeln ließen: Was sagt man denn zu einer Länderbahnlok, deren Bestand zu 75% noch vorhanden ist: http://www.zhl.de/
Gruesse aus dem Berner Oberland
HF
Moijen
Hallo Du Experte.
Schonmal aufgefallen, daß bei Roco der Motor im Tender sitzt?
Ergo kann man nicht mal eben nen 44er Rahmen nehmen, ne Laufachse dranpappen und nen neuen Kessel draufstülpen.
Au mann.......
Zumindest laut Neuheitenprospekt ist die Roco-44 auf 7 Achsen angetrieben. Zugegeben, als Antrieb einer Tenderlok will man diesen Antrieb auf die letzte Kuppelachse, Rest über Kuppelstangen, wohl nicht haben -- aber ganz so "Oh Mann" wie von Dir suggeriert war die Idee halt trotzdem nicht.
Liebe Grüße, Ermel, der sich eher fragt, warum alle nach dieser Splittergattung mit extrem begrenzten Einsatzgebiet schreien ...
Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/
Moijen
Na immerhin muß der Motor dann auch in die Lok.
Und als Ruhrie kann ich die Lok auch gebrauchen.
Ok.. ich hab ne Märklin.....
(BTW Splittergattung: Wasn dann die S 2/6? Oder die 05er? (besonders die 003st) )
Zitat von Ermel
Zumindest laut Neuheitenprospekt ist die Roco-44 auf 7 Achsen angetrieben. Zugegeben, als Antrieb einer Tenderlok will man diesen Antrieb auf die letzte Kuppelachse, Rest über Kuppelstangen, wohl nicht haben -- aber ganz so "Oh Mann" wie von Dir suggeriert war die Idee halt trotzdem nicht.
Liebe Grüße, Ermel, der sich eher fragt, warum alle nach dieser Splittergattung mit extrem begrenzten Einsatzgebiet schreien ...
Moin Erik
Ja jetzt bin ich von dir aber überrascht
Die Splittergattungen spielen in unserem Hobby ja nun überhaupt keine Rolle, wenn ich darüber nachdenke sind das ja schon immer sehr begehrte Baureihen als da sind die 05er, 06er, 10er, 19.10, 61er, 62er, 65er, 66er, 81er, 84er, 85er, 87er, 89.0 und nicht zuvergesssen die S 2/6 und bestimmt noch einige die mir gerade nicht einfallen
MfG von Uwe aus Oege
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Railijon schrieb:
"Moijen
Hallo Du Experte.
Schonmal aufgefallen, daß bei Roco der Motor im Tender sitzt?
Ergo kann man nicht mal eben nen 44er Rahmen nehmen, ne Laufachse dranpappen und nen neuen Kessel draufstülpen.(...) "
Ich lese in meinem Beitrag nicht, dass ich - wie sagt man das im Ruhrgebiet? - "ne Laufachse dranpappen...." usw. geschrieben hätte.
Vielleicht lohnt es sich, bei über 3000 Beiträge vorher etwas genauer zu lesen. Das hilft unerhört! Auch hilft es sehr, einmal nachzudenken, bevor man etwas schreibt.
Gute Besserung
HF
Zitat von Uwe der OegerjungZitat von Ermel
warum alle nach dieser Splittergattung mit extrem begrenzten Einsatzgebiet schreien ...
Die Splittergattungen spielen in unserem Hobby ja nun überhaupt keine Rolle, wenn ich darüber nachdenke sind das ja schon immer sehr begehrte Baureihen als da sind die 05er, 06er, 10er, 19.10, 61er, 62er, 65er, 66er, 81er, 84er, 85er, 87er, 89.0 und nicht zuvergesssen die S 2/6 und bestimmt noch einige die mir gerade nicht einfallen
Stimmt, bei denen verstehe ich es auch nicht.
Liebe Grüße, Ermel.
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Moijen
...und Ich lese in Deinem Beitrag:
Zitat:
einige wichtige Baugruppen der BR 85 entsprechen der Baureihe BR44 - wenn ich mich nicht irre - Räder und Treibstangen, auch noch angeblich andere Teile. Roco hat verschiedene Arten BR44 in der Schublade. Was hindert diesen Hersteller, einen neuen Kessel ( = BR 62) samt Führerhaus zu fertigen?
Zitat Ende.
Sollte ich das falsch verstanden haben, gib ma ne Übersetzung.....
Also war das wieder mal heiße Luft was roco da abgelassen hat.......
So wie damals mit dem Transrapid. (Auf den warte ich heute noch)
Gruß
Martin
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Moijen
Es gab da mal sone komische Firma mit "H".
Auf deren Messwagen;DEs und UmAns warte ich heute noch..
Mittlerweile ist der Laden weg, über den ich bestellt hab.
Dann war da noch was mit ner 120, nem 403, nem ET 30 , nem IC 79...
Einen maßstäblichen ICE1 sollte es auch von 2 Firmen geben..
Das können also andere auch ganz gut....
Ketzerfrage:
Gibt es schon ein (englisches) Wettbüro, das Wetten über das Erscheinen oder Nichterscheinen der Roco BR85 annimmt? Gleiches für die schlanke Doppelkreuzungsweiche für das C-Gleis?
klein.uhu
Ich selbst wette nie!
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Gruß von klein.uhu
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viele Grüße
Armin
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Zitat von Uwe der Oegerjung
...Die Splittergattungen spielen in unserem Hobby ja nun überhaupt keine Rolle...
Einspruch, in unserem Hobby darf jeder machen, was er will.
Selbst wenn ich unter die Lok Skier baue! Das gab es nicht mal bei Splittergattungen.
Und ich will auch eine richtig funktionierende BR85 u. werde dann die Märklin-Trix verkaufen.
hallo Rolf-Uwe
ich habe mein Trix Modell, Nr. 22702 ,mit dem im folgenden beschriebenen Maßnahmen umgebaut.
Dieses Modell hat bereits, mit Ausnahme 2er Räder an Vor-und Nachläufer, Allradstromabnahmne .
Geplant war ,auch diese zwei durch Umbau auf Halbachsen (mit Rädern von Weinert) zuergänzen.
Dazu ist es aber nicht mehr gekommen,weil mein Modell wegen eines anderen defektes zum antriebs-
mäßigen Toralschaden wurde.
1.Umbau mit dem Bausatz von SB auf Glockenankermotor, für Analogbetrieb mit AEM
-extreme Verbesserung der Fahrdynamik und Verringerung des Antriebsgeräusches
2.Auffüllen der hohlen Wasserkästen mit Bleigeweicht.
-enormer Gewinn an Zugkraft und Fahrsicherheit(Stromabnahme) ,weil das Zusatzgewicht komplett
als Reibungsgewicht für den Antrieb zugute kommt.
Ich habe schon etliche Trix-(Märklin-)modelle mit dem alten Antriebskonzept umgebaut, aber bei diesem
Modell war der Unterschied mit am deutlichsten.
Die Gewichte waren von Walthers über den deutschen
Importfachhandel beschafft worden .Es handelte sich um schneidbare Bleiplatten,mit deren Hilfe jede kleinste Ritze des Hohlraumes gefüllt werden konnte.Ob es heutzutage sowas noch gibt,entzieht sich leider aber meiner Kenntnis.
Bild:Gehäuseunterseite mit den zusätzlichen Ballastgewichten
http://abload.de/image.php?img=triximg_06230rikd.jpg
mfG
Hallo Fans der BR 85,
also ich glaube an eine Dampflok der BR 85 bei RoFl erst dann, wenn ich sie in der Messevitrine in NÜ gesehen habe,
vorher bestimmt nicht. Dieses " Platzhalter " Instrument ist schon so oft missbraucht worden.
Und die wirtschaftliche Entwicklung dieses Herstellers spricht nicht aktuell dafür, dass die mehr als 1/2 Mio Euro an
Entwicklungskosten für ein neues Dampflok Modell ausgeben, dass sich evtl. nicht wieder mit etwas Gewinn einspielen
lässt.
Eher kommt aus Göppingen ein cplt. überarbeitetes Modell der alten BR 85 ( meine Meinung )
Grüsse - Euer Elokfahrer 160
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hallo
zum eigentlichen Thema Roco BR 85 :
ich hatte diesen Sommer Kontakt mit Roco wegen eines anderen Modelles, zu dem ich Bildmaterial geliefert habe.
Meine damalige zusätzliche Anfrage wegen der 85 wurde etwas ausweichend behandelt.
ich gehe mal davon aus, dass gerade wegen des schmalen Grates zwischen Optik und Funktion die Entwicklung
bei diesem Modell länger dauert ,zumal der sehr große Roco Standardmotor ein weiteres Hindernis darstellt.
Die Antwort von Roco klang jedenfalls nicht so, als wenn man das Projekt aufgegeben hätte.mfG
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