RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#51 von Rollnitz , 03.01.2014 22:34

Hallo,

weiter geht es in eigener Sache....
Bei der nächsten Ausfahrt der 19 1021p erlitt sie bei der ersten Rechtskurve den nächsten Schaden - diesmal ist auf der linken Seite der Hauptkuppelachse der "Stift" abgeschert, diesmal verbunden mit Gestängeschaden. Nun ist sie unterwegs zu Brawa.
Irgendwo ist da gewaltig der Wurm drin. An der Anlage kann es nicht liegen, denn ihr "Bruder", die 19 155 fährt einwandfrei-

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 896
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#52 von Elektrokarre , 17.04.2014 09:36

Guten Morgen

Und weiter gehts mit: was alles so passiert und für mich nicht
nachvollziehbar ist

Jährliche Funktionsprüfung aller Loks ( Baubeginn der Anlage
steht bevor, also vorher noch mal alles prüfen ).

V160 ( dig. Sd. AC ) : beim vorsichtigen Herausnehmen der Lok
fühlte ich schon im unteren Bereich jede Menge Öl. Vorsichtig
abgewischt und aufgegleist. Kurzes krrzzz, dann Rauch, jede
Menge Rauch !!! Ich hatte das Gefühl, gleich geht sie in Flammen
auf. Letztes Jahr noch prima gelaufen. Selbstverständlich stehend
und trocken gelagert.

BR74 DB ( dig. Sd. AC ) : immer super gelaufen, jetzt, nach dem
vorsichtigen Herausnehmen, aufgleisen und losfahren, dreht
sich die Vorlaufachse nicht mehr und hängt in der Luft. Hat sie
aber bei vergangenen Funktionsprüfungen immer fein gemacht.
Sonstiges Fahrverhalten 1 a. Und ich achte weissgott beim Einpacken auf
Feinheiten. Aber kann doch nur an der Verpackung liegen, oder?
Test immer auf C-Gleis.

Und ab zu BRAWA

Gruss
Klaus

Mein Lieblingsspruch: ''some will, some won't, some do, some don't''
bewahrheitet sich doch immer wieder


Elektrokarre  
Elektrokarre
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 22.01.2011


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#53 von Elektrokarre , 05.05.2014 11:36

Tag allerseits,

ALLE ACHTUNG !

Die oben beschr. Mängel sind beseitigt. Loks bereits am Samstag
wieder ex Remshalden eingetroffen. Alles bestens. Kulanz!!!!!
Das nenne ich aber mal prompt.

Gruss vom zufriedenen Klaus


Elektrokarre  
Elektrokarre
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 22.01.2011


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#54 von Rollnitz , 09.05.2014 14:07

Hallo,

oben genannnte 19 1021p ist nach ca. 3 Monaten repariert von Brawa zurückgekommen. Alles auf Garantie.

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 896
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#55 von Hans Flück ( gelöscht ) , 09.05.2014 17:22

Gruess euch,

ich hatte einmal eine BR 89 Württ. ( 2L=) von Brawa; Befund. spastisch-ataktischer Gang, Torsionsdysplasie in den Gelenken, Gelenkarthrose in progredienter Form, stark schwankender Druck aus dem Herzen .... - das ist schon lange her.

Ich fand jüngst eine BR 94 Württ., ich zögere immer noch, diese zu kaufen, obwohl der Preis sehr günstig ist - warum wohl?
Welche Erfahrungen gibt es mit der BR 94 Württ. ( grün, Epoche 1) ?

Beste Grüsse

HF


Hans Flück

RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#56 von Zuglein , 09.05.2014 18:06

Habe in märz die Rübezahl gekauft und auch dieses modell ist einwandfrei.
Fährt ausgezeichnet und auch der optik und sound (modell ist DCC+sound) perfekt.
Habe auch noch die E95 gekauft und auch dieses modell hat wie meine ander
modelle kein problem. Das einzig problemchen an dieses modell ist der nicht gerade einfache
einbau eines decoders.





Die modelle fahren oft auf meine anlage und das obwohl es epoche II modelle sind. Nur wenn besucher kommen stehen sie im glasschrank bei meine sammlung.


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#57 von Baureihe 103 , 11.05.2014 03:00

Hallo,

meine V320 mit Zinkpest war ca 3 Monate bei Brawa bis sie zurückkahm, die Getriebegehäuse waren ausgetauscht und sie läuft wieder 1a.

Ich habe jedoch dazugeschrieben das ich noch eine Trittstufe fürs Drehgestell brauche (Preis 1 € und sie mir die beilegen sollen wenn sie mir die Lok zurückschicken. Für das eine Teil haben sie mir dann noch 3 € Bearbeitungsgebür und 5,90€ Versand = 9,90€ draufgeschlagen und die Sendung samt Lok bis zum Zahlungseingang einbehalten.

Da ich froh war das sie die Lok aus Kulanz repariert haben hab ichs Bezahlt und bin glücklich das sie wieder läuft.

Brawas KULANZ Zinkpestschäden zu repariert ist wohl eher ein Muß um nicht im "Taugt nichts"-Sumpf zu versinken. Wenn jeder der eine über 2-jährige Lok mit Zinkpest hat und auf den Kosten sitzen bleibt werden die meissten davon kaum nochmal eine Brawa-Lok kaufen.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#58 von Christian_B , 23.05.2018 17:28

Wie erfahre ich denn bei BRAWA die Ersatzteilpreise, muß ich da erst bestellen :


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#59 von digitalo , 23.05.2018 17:37

Hi Christian

Ich habe damals direkt beim Service angerufen und freundlich Auskunft bekommen. Die ET-Nr. solltest Du aber parat haben.

Bonne Chance


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#60 von Christian_B , 23.05.2018 22:05

Danke, werde ich so machen.


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#61 von Cätmän1 ( gelöscht ) , 01.06.2018 11:39

Hallo zusammen!

Interessante Diskussion! Ich habe mir 1999 eine E69 03 (Art.-Nr. 0220) von Brawa geleistet, die viele Jahre im Schrank und im Karton lag. Ende letzten Jahres habe ich die Lok wieder ausgegraben und mit einem Digitaldecoder ausgerüstet - und da sie schon mal auf dem Basteltisch war, generalüberholt. Nun ja. Im Laufe der Jahre sind zwei der seitlichen Griffstangen gebrochen sowie ist eine der Trittleitern ins Nirwana verschwunden. Anfrage bei Brawa per Mail, gute 7 Tage später waren die bestellten Ersatzteile da. Preise waren ganz moderat. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen, die Griffstangen auszutauschen da die Haltezapfen der alten fest im Gehäuse sitzen. Es ist mir zweifelhaft, wie das getauscht werden soll, OHNE das Gehäuse zu verhunzen. Das Modell selbst ist technisch absolut einwandfrei und läuft auch jetzt wie nach dem Kauf. Allerdings sind die Modelle schon sehr fragil aufgrund zahlreicher angesetzter Teile, die beim Hantieren schon mal beschädigt werden können. Ich würde heute sowas nicht mehr kaufen - da lob ich mir meine fast 40 Jahre alten Roco-Loks, die sind robust und laufen nach Umbau auf Digital immer noch gut. Sind teilweise lauter als die heutigen Neukonstruktionen, aber das ist mir als Spielbahner relativ egal.


Cätmän1

RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#62 von 232 U 1 , 01.06.2018 13:45

Hallo,

ich muss ebenfalls feststellen, dass dies hier eine interessante Diskussion ist.

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich einige Loks und diverse Wagen von Brawa besitze, die hübsch und sehr fein detailliert sind, dass ich aber weit überwiegend etwas robustere Modelle kaufe.

Brawa erfüllt den Wunsch viele Kunden nach immer feinerer Detaillierung. Jeder weiß, dass die feinen Teile sehr empfindlich sind. Je feiner mechanische Teile ausgeführt werden, desto stärker leiden sie unter Abnutzung/Verschleiß. Die meisten bei Modellbahnen verwendeten Kunststoffe altern zudem und werden dann häufig brüchig. Je feiner die Teile sind, desto schneller geht die Alterung voran. Anders sind dagegen die Schäden an Gussteilen zu beurteilen, die bei einigen Herstellern vorgekommen sind. Daran ist klar der jeweilige Hersteller Schuld wegen minderwertigem Material und/oder fehlerhafter Verarbeitung. Gussteile dürfen nicht spürbar altern.

Abgesehen von den Gußproblemen handelt es sich also um eine gut einschätzbare Empfindlichkeit sowie eine vorauszusehende Abnutzung und Alterung der Modelle. Der Hersteller haftet für Abnutzung und Alterung innerhalb der gesetzlichen Fristen, aber mehr nicht.

Vergleichbare Probleme kommen in vielen Branchen vor. Man denke an die geplante (!) Alterung der Handys einer Spitzenmarke (in Form einer gezielten Leistungsenkung) oder an den Frust mit Diesel-PKWs.

Man war bisher gewohnt, dass Spielzeugeisenbahnen mehrere Generationen halten. Es muss doch aber jedem klar sein, dass man dies von solchen extrem fein detaillierten Modellen nicht unbedingt erwarten kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ein Hersteller jeweils über viele Jahre einen umfassenden und kostengünstigen Ersatzteil- und Reparatur-Service aufrecht erhalten könnte. Wenn man Reparturkosten richtig kalkuliert und voll den Kunden in Rechnung stellt, wird die Sache für die Kunden häufig zu teuer. Reparaturen zu nicht kostendeckenden Kulanzpreisen kann ein Unternehmen aber nur für eine überschaubare Zeit leisten.

Ich denke, man muss bei diesem Thema die Realitäten erkennen. Und die Käufer müssen wissen, was sie wollen.

Grüße Peter


232 U 1  
232 U 1
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 02.01.2012


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#63 von Christian_B , 01.06.2018 15:03

Zitat von Gast im Beitrag schlechte Erfahrung mit Brawa

... wie das getauscht werden soll...



Da brauchst du einen Bohrer 0,4mm(oder sogar noch kleiner), die Teile sind geklebt.


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#64 von Elokfahrer160 , 02.06.2018 08:19

Moin , Hans (HF) ,

zur Anfrage nach Brawa`s Dampflok der BR 94 kann ich mitteilen, dass meine BR 94 ( ich hatte die DB Variante, Ep. III ) schlecht gelaufen
ist, ich fahre auf dem C Gleis in AC digital und die Lok blieb auf allen DKW und Dreiwegweichen hängen. Zweimal zu Brawa in das AW
gesandt, jedesmal hatten die Brawa Leute einen neuen Schleifer montiert , ohne eine Verbesserung.

Mein Urteil: Bei diesen E - Kupplern ( gilt auch für die C Kuppler ) sitzt die Bodenplatte für das Getriebe so tief, dass der Schleifer die
Lok auf den Puko`s der Doppelkreuzungs-/Dreiwegweiche förmlich aushebelt, die Lok entgleist und bleibt stehen. Habe die Lok dann
an meinen Fachhändler (Kulanz des Händlers !!!) zurückgeben können gegen eine Gutschrift. Ich rangiere seitdem mit den Märklin Modellen
der BR 94 , die fahren einwandfrei.

Seltsam ist , ich besitze auch noch die Dampflok der BR 75 von Brawa , eine sehr frühe Konstruktion aus 2006 / 2007 , die läuft einwandfrei
auf dem C Gleis , diese Brawa Lok stammt aus der Fertigung von Sanda Khan /China und ist einwandfrei verarbeitet. Ich würde mal sagen,
nachdem die Fa. Sanda Khan von Kader geschluckt wurde und Brawa den PRC Lieferanten wechseln musste , da hat man sich im AC Bereich
keinen Gefallen getan.

Mein Brawa Triebwagen der ET 65 und die preuss. S 9 laufen dagegen einwandfrei und tadellos. Bei kurzen Dampfloks im AC Bereich muss
man aufpassen.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#65 von CR1970 , 02.06.2018 08:49

Ich hatte einst die br94 auch (teuer) gekauft und dasselbe wie bei dir...nur auf K Gleis. Ich habe sie auch zurückgegeben. Der Händler tat mir fast leid...aber ich mir auch
Später, als ich mehrer Tips in Foren gelesen hatte, "musste" ich sie mir günstig in eBay ersteigern. Ich habe unten am Bremsgestänge eine Winzigkeit abgeschliffen. Ist nicht zu sehen. Ab da führ sie einwandfrei. Brawa hätte einfach das Gestänge vor Montage etwas bearbeiten müssen um sich den Ärger zu ersparen. Mit dem Schleifer hätte das Ganze m.E. nichts zu tun.

Siehe auch hier: https://www.stummiforum.de/
Ein wenig runter scrollen.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#66 von hu.ms , 02.06.2018 18:01

Interessant, welch unterschiedlichen erfahrungen gemacht werden.
Meine beiden brawa-rekalmationen - direket bei brawa per email - wurden kostenlos und erfolgreich repariert:
BR75 (40019) sound defekt.
Die ganz neue BR57 (40811) hatte zu geringe zugkraft und es wurden zusätzlich zur e-achse auch auf der d-achse haftreifen installiert.
Jetzt zieht sie die vorgesehenen 24 achsen über meinen k-gleis R3-wendel mit 3,25%.

Die reparaturen dauerten allerdings jeweils um die 10 wochen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.525
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#67 von Bubanst , 02.06.2018 18:10

Zitat von im Beitrag schlechte Erfahrung mit Brawa

Interessant, welch unterschiedlichen erfahrungen gemacht werden.
Meine beiden brawa-rekalmationen - direket bei brawa per email - wurden kostenlos und erfolgreich repariert:
BR75 (40019) sound defekt.
Die ganz neue BR57 (40811) hatte zu geringe zugkraft und es wurden zusätzlich zur e-achse auch auf der d-achse haftreifen installiert.
Jetzt zieht sie die vorgesehenen 24 achsen über meinen k-gleis R3-wendel mit 3,25%.

Die reparaturen dauerten allerdings jeweils um die 10 wochen.

Hubert



Hallo Hubert,

Dabei handelt sich es auch um sehr einfach zu behebende Probleme (Achstausch und vermutlich Decoder-/Lautsprechertausch oder in meinem Fall einem Gehäusetausch).

Bei etwas anspruchsvolleren Problemen wie z.B. am Getriebe und Fahrwerk oder Stromabnahme tut man sich schwer. Man hilft sich dann selbst oder gibt die Ware lieber wieder zurück. So meine Erfahrung.


Grüße Kay

Meine Anlagenplanung

viewtopic.php?f=24&t=110468

hier geht es weiter mit dem Bau

viewtopic.php?f=15&t=114141

Epoche II DRG/DRB (manchmal Epoche III/IV DR)


 
Bubanst
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 24.04.2013


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#68 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 02.06.2018 21:20

Hallo,

nochmals an diejenigen, die Probleme mit Brawa-Loks hatten, die wegen ihrer geringen Bodenfreiheit auf Weichen und DKWs hängen blieben: Ich hatte das Problem mit der Brawa BR 98.10 (GtL 4/5). Ich habe mir geholfen, indem ich die Bodenplatte um ca. 1 mm abgefräst habe. Seitdem bleibt die Lok nicht mehr hängen. Allerdings läuft diese Lok auch damit nicht gerade gut: die elenden niedrigen Spurkränze bewirken eine massive Entgleisungsneigung. Wenn die erste und letzte Kuppelachse sowie die Nachlaufachse etwas mehr Spurkranz hätten, sähe es besser aus. Nichts dran zu machen - bis zum Beweis des Gegenteils halte ich Brawa-Loks für Märklin-Gleis nur für bedingt geeignet (Beweis z.B. bei Brawa E73 gelungen).

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#69 von Uwe Kalteis , 02.06.2018 21:40

Hallo,
wird alles in China gepland und Gefertigt ,taj mit gewald geld Verdienen.
Und Wir Kaufen alles.

Uwe


Uwe Kalteis  
Uwe Kalteis
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 08.09.2010
Ort: 63674 Altenstadt
Gleise M-.K.-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ana.-Digital
Stromart AC


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#70 von PeterHB , 02.06.2018 22:31

Hallo zusammen,

ich hatte die Touristik- 103 von Brawa mir gekauft... Neu.

Bei einem Einsatz mit den acht Wagen des Touristik-Zuges fing die Lok nach 10 Minuten an zu stinken....

Außerdem hat sich die abgewinkelte Kupplung zerlegt. Bei meinen Berg- und Talfahrten wird sich das Teil gelockert haben. Selbst nach einem Klebeversuch war diese wieder lose.

Ich habe sie zurück gegeben. Es hat keinen Zweck.


Eine alte Märklin 103 mit neuem Decoder und Metallkupplung vor den Zug gespannt.... es war eine Freude zu sehen, wie die Lok die Wagen kraftvoll gezogen hat. Erbarmungslos mussten diese folgen!

Natürlich hat die alte Märklin Lok keinen angesetzten Scheibenwischer...., dafür macht sie das was sie soll: Fahren!

Es ist ein schmaler Grad zwischen Gebrauchslok und Vitrinen Modell


Viele Grüße

Peter


PeterHB  
PeterHB
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 10.01.2013


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#71 von CR1970 , 02.06.2018 22:45

Brawa hat(te) eine 103? 🤔


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#72 von Elokfahrer160 , 02.06.2018 22:53

Guten Abend , Peter,

meines Wissens hatte Brawa noch nie eine BR 103 im Programm , auch nicht bei den Neuheiten 2018.

Du meinst vielleicht die gerade im 2. Quartal 2018 erschienene Lok von Piko ??
Oder Roco hatte mal eine solche BR 103 Touristik im Programm ??

Der Thread bezieht sich aber ausschliesslich auf Mängel an Brawa Produkten. Klär uns mal auf , welches Fabrikat du
gemeint hast.

Abendliche Grüsse - Elokfahrer160 /Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#73 von Bubanst , 03.06.2018 04:25

Zitat von im Beitrag schlechte Erfahrung mit Brawa

Guten Abend , Peter,

meines Wissens hatte Brawa noch nie eine BR 103 im Programm , auch nicht bei den Neuheiten 2018.

Du meinst vielleicht die gerade im 2. Quartal 2018 erschienene Lok von Piko ??
Oder Roco hatte mal eine solche BR 103 Touristik im Programm ??

Der Thread bezieht sich aber ausschliesslich auf Mängel an Brawa Produkten. Klär uns mal auf , welches Fabrikat du
gemeint hast.

Abendliche Grüsse - Elokfahrer160 /Rainer



Muss ja keine Ellok sein

https://www.brawa.de/produkte/h0/lokomot...-br-103-der-dr/


Grüße Kay

Meine Anlagenplanung

viewtopic.php?f=24&t=110468

hier geht es weiter mit dem Bau

viewtopic.php?f=15&t=114141

Epoche II DRG/DRB (manchmal Epoche III/IV DR)


 
Bubanst
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 24.04.2013


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#74 von klein.uhu , 03.06.2018 06:39

Zitat von im Beitrag schlechte Erfahrung mit Brawa


Muss ja keine Ellok sein

https://www.brawa.de/produkte/h0/lokomot...-br-103-der-dr/


Und die gab es als "Touristik"-Lok Lies biite mal #70, genau bitte!

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: schlechte Erfahrung mit Brawa

#75 von CR1970 , 03.06.2018 09:06

Zitat von im Beitrag schlechte Erfahrung mit Brawa

Zitat von im Beitrag schlechte Erfahrung mit Brawa

Guten Abend , Peter,

meines Wissens hatte Brawa noch nie eine BR 103 im Programm , auch nicht bei den Neuheiten 2018.

Du meinst vielleicht die gerade im 2. Quartal 2018 erschienene Lok von Piko ??
Oder Roco hatte mal eine solche BR 103 Touristik im Programm ??

Der Thread bezieht sich aber ausschliesslich auf Mängel an Brawa Produkten. Klär uns mal auf , welches Fabrikat du
gemeint hast.

Abendliche Grüsse - Elokfahrer160 /Rainer



Muss ja keine Ellok sein

https://www.brawa.de/produkte/h0/lokomot...-br-103-der-dr/


Jau! Das hatte ich VOR meiner Frage selbstredend gegoogelt. Und... Es war so klar, dass diese Antwort kommt. 🙄


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   

Märklin / Trix ICE 2 immer ohne Schlussleuchten ?
Orangefarbene Märklin 52er Dampflok 37155/34155

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz