Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
Beiträge: | 8.520 |
Registriert am: | 22.09.2007 |
Ort: | in den Alpen |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM |
Stromart | Digital |
Schöner Zug.
Zitat
Aber mit dieser Ladungssicherung würde dir das, glaub ich, kein Wagenmeister abnehmen .
Liebe Grüsse Gabriel
kkStB, BBÖ, PRR, NYC und "a poa" Ausreisser
Beiträge: | 331 |
Registriert am: | 12.09.2020 |
Ort: | Salzburg |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hubert, Dein Zirkuszug ist ein absoluter Traum.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war das mal von Faller eine Thema, das die groß herausgebraucht haben. Für mich unereichbar.
Zum Abschluss des Abbruchversuchs nun nochmals die Akteurinnen bevor dies wieder in ihren Schachteln verschwinden:
212 215-8, 290 051-1 und 221 104-3
Beiträge: | 6.852 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Moinsen Bernd!
Dann schließe ich nich an und schaue mit in die Epoche 3. Genauer 1965. Matthias Tegernseer hat ein Schätzchen gefunden. Einen frühen Vorläufer der aktuellen MaK G2000BB (https://de.wikipedia.org/wiki/Vossloh_G_2000_BB). Einen Konkurrenzentwurf zur V160, der im Original sehr viel Ähnlichkeit zu den ET 420 aufweist, da MaK das Design sowohl förmlich 5 Jahre vorwegnahm als auch die PoArt Farbgebung (vgl. https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2266126#p2266126)
Quelle: Design Buch der HfG Ulm, gefunden von Matthias Tegernseer
Fluffigen Abend noch, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.395 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Felix, es ist einfach faszinierend, was Du so alles hier präsentierst.
Da bleibe ich leider eher nur bei den staubtrockenen Sachen:
Bpmz Kinderland LS Models Bm 235 Roco
Bm 235, 51 80 22-90 641-7 Piko 59663, Bm 234, 51 80 22-70 557-9 Roco 64678
Bm 235, 51 80 22-90 041-0, Roco 64508
Bm 235, 51 80 22-90 722-5, Roco 74163, IC Loanardo, IC Kurierdienst
ARmh 217, 61 80 84-80 217-1, Roco 64512 und Bm 235, 51 80 22-90 641-7, Piko 59663
Bm 235, 51 80 22-90 001-4, Roco 45855, IC Konsul
Diese langweiligen Bm 235 und Bpmz 29x waren zusammen bis zum Anfang der 2000er Jahre der Standard der zweiten Klasse Wagen im Fernverkehr. Fast überall waren diese Wagen irgendwo (D-Zug, Nachtzug, IC). Die Bm 234/235 wurden sogar in Eilzügen gefahren.
Für mich sind diese Wagen immer noch eine Referenz, die die aktuelle Bahn AG übertreffen sollte.
Beiträge: | 6.852 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Zitat
Felix, es ist einfach faszinierend, was Du so alles hier präsentierst.
Und ich finde Eure Sammlungen ale extrem faszinierend. Das was Du gerade postest, ist genau meine Zeit. Toll die Vergleiche, Extrem knusprig die Vielfältigkeit. Die meisten meiner Zeichnungen basieren auf Ideen oder Einwürfe anderer. Bis auf meinen Mustang Talgo. Der hat mich auf meine nächste Idee gebracht: Eine "Convoy" Rubber Duck Mack Front auf ner EMD . Kann sich jemand noch an den Film erinnern? Wohl eine doofe Frage
Fluffigen noch, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.395 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat
Hubert, Dein Zirkuszug ist ein absoluter Traum.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war das mal von Faller eine Thema, das die groß herausgebraucht haben. Für mich unereichbar.
Die Krone-wagen sind alle von Preiser.
Habe ich alle gebraucht ersteigert.
Hubert
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
Beiträge: | 8.520 |
Registriert am: | 22.09.2007 |
Ort: | in den Alpen |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM |
Stromart | Digital |
Moinsen Bernd und alle anderen !
Da hier LKW´s in Verbindung mit Zügen gezeigt wurden geht´s vom Teilmotorway zum Railway zurück. Wie lockt man LKW FahrerInnen von dem einen Bock auf den Stärkeren oder in ein anderes System zumindest? Per Identifikationsfigur. Da gibt es eine. Eine Ente. Eine Gummiente. Der verchromten Art
Wer erinnert sich nicht an "Convoy" mit RubberDuck- die Gummiente auf der Mack Motorhaube!?
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.395 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hier habe ich einen Wagen (Basis U-Hansa), den ich mal günstig bekommen habe. Aber so richtig kann ich mit dem Modell nichts anfangen.
64 87 71-71 783-8, Roco 44846
Heimatbahnhof: Paris Masséna
Rev Datum: 22.4.82
Hat jemand mehr Informatinen über diesen Wagen und dessen Verwendung?
Im Schlafwagen-Sammel-Thread habe ich die Frage auch schon eingestellt.
Beiträge: | 6.852 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Zitat von Brumfda im Beitrag #1308
Moinsen Bernd und alle anderen !
Da hier LKW´s in Verbindung mit Zügen gezeigt wurden geht´s vom Teilmotorway zum Railway zurück. Wie lockt man LKW FahrerInnen von dem einen Bock auf den Stärkeren oder in ein anderes System zumindest? Per Identifikationsfigur. Da gibt es eine. Eine Ente. Eine Gummiente. Der verchromten Art
Wer erinnert sich nicht an "Convoy" mit RubberDuck- die Gummiente auf der Mack Motorhaube!?
...
Es gibt sehr viele dem Original nachempfundene 1:1 "Modelle". Das zeigt, wie beliebt dieser nicht wirklich schöne Mack ist. Strahlkraft hat er allemal mit der stählernen Gummiente entwickelt. Der Magirus Deutz der Amis.... Deutz, da sind wir thematisch ja wieder bei der Bahn! Ein Freightliner wäre zu edel, gehören sie doch schon lange zu Mercedes Benz. Noch etwas Boogie Holz Martin Doppellok Feeling dazu und wir haben einen Hammer Seitenspiegel, Sidepipes und die monströsen Luftfilter durften ebenso fehlen wie die Fanfaren auf dem Dach und die entsprechende Beleuchtung.
Noch einen fluffigen Sonntag, Fe lix
Beiträge: | 6.852 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Beiträge: | 6.852 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Zitat
Ich möchte noch ein paar Detailfots des Piko Doppelstockgliederzugs zeigen:
Sehr schönes Teil. Schade das es nicht in der BRD möglich war. Dabei hatten wir im Norden bereits die Doppelstockwagen klimatisiert ab den 30er Jahren bei der Lübeck Büchener Eisenbahn. Wären diese nach dem Krieg einfach mit mehr Zwischenwagen gebaut worden, hätte das zum Schluss so ausgesehen:
Das sind reine Fotomontagen.
Somit kommen wir zu den Grünlingen, die im Norden bis 78 mit den Doppelstöckern aus dem Vorkrieg zwischen Hamburg und Lübeck verkehrten:
Natürlich hätte der fiktive Doppelstöcker auch als Silberling eine gute Figur gemacht:
Fluffigen noch, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.395 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hallo Felix, das ist ein schöner Vorschlag von Dir.
Und Dein Hamburg-Lübecker Zug sieht super aus.
Vielleicht wäre das Muster der frühen DB Dosto-Prototypen eine wahrscheinlichere Vorlage als die Lübeck Büchener Dostos.
DAB4ymg-51, 30 999 Hmb, Trix 23463
Hier noch ein interessanter Link zur Lübeck Büchener Eisenbahn:
http://www.luebeck-buechener-eisenbahn.d...-ing-paul-mauck
Beiträge: | 6.852 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Zitat
Hallo Felix, das ist ein schöner Vorschlag von Dir.
Und Dein Hamburg-Lübecker Zug sieht super aus.
Vielleicht wäre das Muster der frühen DB Dosto-Prototypen eine wahrscheinlichere Vorlage als die Lübeck Büchener Dostos.
Hier noch ein interessanter Link zur Lübeck Büchener Eisenbahn:
http://www.luebeck-buechener-eisenbahn.d...-ing-paul-mauck
Wahrscheinlich. Aber ohne Klimaanlage. Deswegen waren sie ein Reinfall. Die Belüftung klappte nicht ordentlich. Oben zu heiß im Sommer, unten zu kalt im Winter. Daran zu scheitern, wenn es bereits ein erfolgreiches Konzept gibt ist schon übel. Wenn diese Wagons es bis in die Produktion geschafft hätten ohne die entsorechende Probleme.....
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.395 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat
Vielleicht wäre das Muster der frühen DB Dosto-Prototypen eine wahrscheinlichere Vorlage als die Lübeck Büchener Dostos.
O.k. mal kurz und schmutzig. Mal angenommen, man hätte das Belüftungs- und Heizproblem mit z. Bsp Türen am Anfang und Ende der Treppen als Isolatoren in den Griff bekommen, so hätte die Weitereentwicklung zu D- Zug Wagen geführt oder? Hab dann mal ein paar von Dir vorgestellte Wagons und ihre Bauelemente zusammengebracht. U.a. das Dach eines 1. Klasse Großraumwagens:
7
Kopfkino mit V200? E 10? Postwogons mit eckigem Dach?....
Fluffigen noch,
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.395 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat von Brumfda im Beitrag #1315
...
O.k. mal kurz und schmutzig. Mal angenommen, man hätte das Belüftungs- und Heizproblem mit z. Bsp Türen am Anfang und Ende der Treppen als Isolatoren in den Griff bekommen, so hätte die Weitereentwicklung zu D- Zug Wagen geführt oder? Hab dann mal ein paar von Dir vorgestellte Wagons und ihre Bauelemente zusammengebracht. U.a. das Dach eines 1. Klasse Großraumwagens:
7
Kopfkino mit V200? E 10? Postwogons mit eckigem Dach?....
Fluffigen noch,
Beiträge: | 6.852 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Beiträge: | 6.852 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Beiträge: | 6.852 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Beiträge: | 6.852 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Servus zusammen,
nach langer Suche konnte ich letztendlich doch noch, wenn auch relativ teuer, für meine Roco Lollo einen Zurüstbeutel kriegen,
so dass ich sie nun komplett zurüsten konnte, einen Lokführer hab ich auch noch hinzugefügt, was aber eine ziemlich langwierige Fummelei war, bis er schließlich im Führerstand platziert war.
Nicht zugerüstet hab ich sie hier gezeigt:
viewtopic.php?f=2&t=142225&p=2046452&hilit=78855#p2046452
V 160 002, Roco 78855
Beiträge: | 726 |
Registriert am: | 21.09.2007 |
Ort: | München |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog + digital |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Jetzt sind starke Nerven angesagt, denn ich hab meine drei o/b 221er zu einer Parade aufgestellt.
Obwohl ich kein Freund der o/b Farbe gerade bei den Altbau Eloks sowie bei den BR 220 und 221 bin, so ist es gerade bei der BR 221 diese Farbgebung, mit der ich sie am Ende ihrer Einsätze noch im aktiven Dienst erlebt hab.
Im Juli 1992 hab dann im ehemaligen Bw Rosenheim meine ersten Fotos in ozeanblau-beige von dieser BR gemacht, die dort in einer Reihe von Schrottloks abgestellt waren:
221 115-9 im Juli 1992 im ehemaligen Bw Rosenheim
Nach langem Zögern, nachdem mein Bestand an purpurroten Lokomotiven (Epoche III und IV) gedeckt war, entschloss ich mich dann doch noch zum Kauf dieser zugegebenermaßen "gewöhnungsbedürftigen" Farbgebung.
Mein Vater ist damals aus allen Wolken gefallen, als ich meine erste ozeanblau-beige BR 221 kaufte.
Hier die drei Loks zur Übersicht:
221 118-3, Märklin 3581
221 143-1, Roco 68842
221 147-2, Piko 52603
und als Parade:
221 118-3 Märklin 3581 + 221 143-1 Roco 68842 + 221 147-2 Piko 52603
Ein Blick auf die Dächer:
(v. o. n. u.) 221 147-2 Piko 52603 + 221 143-1 Roco 68842 + 221 118-3 Märklin 3581
221 118-3 Märklin 3581 + 221 143-1 Roco 68842
221 118-3 Märklin 3581 + 221 147-2 Piko 52603
221 143-1 Roco 68842 + 221 147-2 Piko 52603
In der originalen purpurroten Farbe sind die Loks einfach am Schönsten, aber das ist natürlich Ansichtssache des Betrachters.
Viele Grüße
Lines
Beiträge: | 726 |
Registriert am: | 21.09.2007 |
Ort: | München |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog + digital |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat von Lines im Beitrag Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen
Jetzt sind starke Nerven angesagt, denn ich hab meine drei o/b 221er zu einer Parade aufgestellt. [...]In der originalen purpurroten Farbe sind die Loks einfach am Schönsten, aber das ist natürlich Ansichtssache des Betrachters.
Zitat von berndm im Beitrag Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen
Altrote Rangierer aufgestellt wie Orgelpfeifen
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.395 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Beiträge: | 6.852 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Beiträge: | 6.852 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Beiträge: | 6.852 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |