Mein letzter NEU Kauf...

Bereich für alle Themen rund um die Spur H0 aller Modellbahnhersteller.
Benutzeravatar

holgi67
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 06:28
Nenngröße: H0

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#626

Beitrag von holgi67 » Fr 8. Nov 2019, 16:04

Märklin 39218, 218 416-6, und Märklin 39219, 218 418-2, die beiden Touristik-Loks.

Bild

Bild

Viele Grüße
Holger
Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


Werner Mugler
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Mai 2005, 13:58
Wohnort: Bad.-Württ., Kreis Heilbronn
Alter: 71

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#627

Beitrag von Werner Mugler » Fr 8. Nov 2019, 16:17

Hallo Holger,
danke für die Bilder. Das sind jetzt echte Schmuckstücke. Gratuliere!
Herzliche Grüße, Werner


Analogbahner
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2103
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 15:25
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Steuerung: Trafo
Gleise: Mä K
Wohnort: oben
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#628

Beitrag von Analogbahner » Fr 8. Nov 2019, 17:44

Wie wird denn sowas gedruckt? Siebdruck? Flexodruck?
Gruß
Jochen (aka Analogbahner)

Seit 16 Jahren ohne Anlage!
___________________
Kopfbahnhof auf dem Teppich
Teppichbahnen von früher


supermoee
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9414
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:25
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Maerklin CS2 4.2.8 GFP 3.81
Gleise: Maerklin K Gleise
Wohnort: SO
Schweiz

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#629

Beitrag von supermoee » Fr 8. Nov 2019, 18:10

Analogbahner hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 17:44
Wie wird denn sowas gedruckt? Siebdruck? Flexodruck?
Digitaldruck. Ähnlich wie ein Tintenstrahldrucker für daheim.

Gruss

Stephan
MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.


Analogbahner
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2103
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 15:25
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Steuerung: Trafo
Gleise: Mä K
Wohnort: oben
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#630

Beitrag von Analogbahner » Fr 8. Nov 2019, 19:01

Ich weiß, dass auf runden Flächen mit Tampondruck gearbeitet wird, was erstaunlich scharf ist. Dann müsste beim Digitaldruck der Düsenabstand zum Objekt sehr groß sein, um die Form der 218 abfahren zu können... Oder der Druckkopf fährt quasi im Millimeterabstand die Oberfläche des Gehäuses ab, was ich mir technisch echt nicht vorstellen kann.
Gruß
Jochen (aka Analogbahner)

Seit 16 Jahren ohne Anlage!
___________________
Kopfbahnhof auf dem Teppich
Teppichbahnen von früher


Sa77
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:11
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco Digital
Alter: 42

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#631

Beitrag von Sa77 » Sa 9. Nov 2019, 18:56

Bild

In Deutschland unverhältnismäßig teuer - bei einem österr. Modellbahnhof sehr erschwinglich :fool:


Schwedenzug
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert: Do 3. Nov 2016, 21:25
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Analog und digital
Gleise: Märklin und 2-leiter
Wohnort: Göteborg, Schweden
Schweden

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#632

Beitrag von Schwedenzug » Sa 9. Nov 2019, 20:18

30 Jahre mauer-fall! Ich stelle mich vor das alle Deutschen heute wie wahnsinnig feiern! :lol: Ich habe die mauerfall auch im erinnerung heute, und habe ein bisschen ehemaliges DDR material neu auf die anlage gestellt. Hier zum ersten mal nach 2 jahre warten (auf set 2) das komplette 8-teilige "Touristenexpress" der Deutsche Reichsbahn:

Bild

Schwer zu fotographieren mit Handy aber der zug ist eine augenweide und sehr gut detalliert! An dieser stelle ein dickes lob an Rivarossi für diese besondere zug im hohen detallierungs-grad der eine der besondere highlights meine komplette Sammlung jetzt darstellt. :P Eine ESU 132 hat die ehre bekommen der Zug zu ziehen in richtung Varna in Bulgarien.

Endlich kam ich auch dazu das neue Roco Mintling steuerwagen zu probieren. Hier mit Piko Mintlinge! Wollte sie mit Lima Mintlinge fahren aber habe komischer weisse Pikos wagen aus die kisten genommen. Wann habe ich die gekauft??? :shock:

Bild

Schönes feiern an alle in Deutschland! :sabber:

/Martin aus Schweden die keine erklärung braucht über die verschiedene gefühle der vereinigte Land....
Fahre 2 und 3-Leiter, Analog und DCC/Digital in eine herrliche mischung auf kaotischer anlage in Schweden, mit meistens Deutsche vorbilder.

Benutzeravatar

California Zephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert: So 10. Sep 2006, 19:08
Nenngröße: H0
Steuerung: CS2/Ipad
Gleise: K-Gleis
Wohnort: Zürich
Alter: 38
Schweiz

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#633

Beitrag von California Zephyr » So 17. Nov 2019, 14:21

Roco 78533 Dm3 "Gloria"

Schon länger gesucht und neulich in einem Shop in den Niederlanden entdeckt.

Bild

Liebe Grüsse

Thomas
Helvetischer Insider Stammtisch Helis

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Benutzeravatar

Dampfliebe
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:10
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Piko Smart Control
Gleise: Piko A-Gleis
Wohnort: Saarland
Alter: 66
Deutschland

Re: Mein letzter NEU Kauf...

#634

Beitrag von Dampfliebe » Mo 18. Nov 2019, 22:12

Hier meine letzte Neuerwerbung

Ein Wagon plat NTyw der P.O. (Compagnie du chemins de fer de Paris à Orléans) Ep. II von REE modeles

Bild

Bild

Gruß
Volker

Antworten

Zurück zu „Spur H0“