RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#51 von Elokfahrer160 , 20.04.2018 07:09

Moin,

und die Challenger ( 39912 ) mit dem Kohlentender wird schon ausgeliefert und sie ist ab heute im Handel zu haben.

Für mich unverständlich , dass es Märklin noch immer schafft , aus der uralt Form der E 94 ( diesemal E 94 062 ) noch Modelle
herauszuholen und diese auch abzusetzen. (UVP 339,00) Ein dickes Lob für den Werkzeugbau der Herstellers, diese uralt Form
nach über ( 50 zig) Jahren noch so in Schuss zu halten.

Der gelbe Signaltriebwagen sieht gut aus, auch wenn er das falsche Fahrwerk drunter bekommen hat, er ist in DO schon zu sehen.
( siehe auch Bilder im Messebericht von R. Wittkamp)

Gruss - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#52 von supermoee , 20.04.2018 09:26

Hallo,

Was ich etwas schade finde ist, dass man dem Signaltriebwagen keine real funktionierende Scheinwerfer verpasst hat. Wäre ein netter Gimmick gewesen und mit LED auch relativ einfach zu realisieren.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#53 von uplandbahner , 20.04.2018 09:49

Der Schienenbus ist super. Nur lief der hier in der Gegend später ohne die Arbeitsscheinwerfer und mit roter statt schwarzer Anschrift, dafür mit Zusatzscheinwerfern, s. hier http://www.sauerlandbahnen.de/seiten/lok/db724.htm


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#54 von Badaboba , 20.04.2018 10:20

Zitat


Für mich unverständlich , dass es Märklin noch immer schafft , aus der uralt Form der E 94 ( diesemal E 94 062 ) noch Modelle
herauszuholen und diese auch abzusetzen. (UVP 339,00) Ein dickes Lob für den Werkzeugbau der Herstellers, diese uralt Form
nach über ( 50 zig) Jahren noch so in Schuss zu halten.




Wundert mich gar nicht, geniale Kilian-Konstruktion, welche wesentliche Vorbildeigenschaften wie Kraft und Robustheit perfekt ins Modell umsetzt - meine liebste Märklin-Baureihe...
Die Konkurrenz bietet doch schöne, detailliertere Alterantiven, die heben sich alle gut voneinander ab. Da kann sich jeder aussuchen, was er mag.
Die Form ist mit Sicherheit ein neuerer Ableger, da gibt es schon Unterschiede. Bzgl. Preis geht man bei Märklin mittlerweile wohl nach Gewicht oder auch Gussanteil...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#55 von S-Bahn , 20.04.2018 16:13

Hallo Lines

Zitat

Hallo,

bei den Sommerneuheiten wird ja auch die Museumslok E19 12 angekündigt, Art.Nr. 39193.
Wenn man einmal vom Innenleben, den roten Stromabnehmern absieht, dann entspricht dieses Modell, vom Gehäuse her,
doch genau der E 19 12 Artikelnummer 3469/3769, oder täusche ich mich da?
Die Vorlaufräder haben vermutlich immer noch den falschen zu kleinen Durchmesser und sind die gleichen wie bei der Märklin E18,
wurden also nicht erneuert?
Besonders fällt dies auf, wenn man die E19 von Fleischmann als Vergleich nimmt.

Freundliche Grüße
Lines



Da hast du Recht Lines die 3469/3769 entspricht Gehäuse und Larkierung der Museumslok aus Nürnberg sogar BD Nürnberg steht auf der Seite drauf als Heimatdirektion für eine DRB Maschiene! Ob die Räder geändert worden sind wird die Auslieferung zeigen.


Grüße aus dem Westerwald
Andreas

Möge der Punktkontakt mit dir sein....


S-Bahn  
S-Bahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 14.01.2009
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#56 von Uwe der Oegerjung , 20.04.2018 19:25

Zitat

Hallo zusammen,

was mich an den Porsche-Transportwagen irritiert ist: Wer kommt auf die Idee Cabrios mit offenen Verdeck zu verladen und zu versenden?

Liebe Grüße

Thilo



Moin Thilo

Ja was haben die sich dabei gedacht :

Auf meinen Anlagen hat es seit dem 24.12.1956 (Start der Modellbahn in meiner Familie ) nicht mehr geregnet

MfG von Uwe aus Oege

PS : Ich habe heute die folgenden Artikel bestellt 37110,39957 und 48518 .


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#57 von Iceman , 20.04.2018 19:35

Zitat
Bzgl. Preis geht man bei Märklin mittlerweile wohl nach Gewicht oder auch Gussanteil...



Dann müsste das Teil um die 100 kg wiegen. Das Kilo Zink gibts für rund 2,50 €.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#58 von Uwe der Oegerjung , 20.04.2018 20:50

[s]i[/s]

Zitat

Hallo Lines

Zitat

Hallo,

bei den Sommerneuheiten wird ja auch die Museumslok E19 12 angekündigt, Art.Nr. 39193.
Wenn man einmal vom Innenleben, den roten Stromabnehmern absieht, dann entspricht dieses Modell, vom Gehäuse her,
doch genau der E 19 12 Artikelnummer 3469/3769, oder täusche ich mich da?
Die Vorlaufräder haben vermutlich immer noch den falschen zu kleinen Durchmesser und sind die gleichen wie bei der Märklin E18,
wurden also nicht erneuert?
Besonders fällt dies auf, wenn man die E19 von Fleischmann als Vergleich nimmt.

Freundliche Grüße
Lines



Da hast du Recht Lines die 3469/3769 entspricht Gehäuse und Larkierung der Museumslok aus Nürnberg sogar BD Nürnberg steht auf der Seite drauf als Heimatdirektion für eine DRB Maschiene! Ob die Räder geändert worden sind wird die Auslieferung zeigen.




Moin zusammen

Ich würde mich mehr an einer E 19 01/02 erfreuen können

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#59 von rhb651 , 20.04.2018 20:52

Zitat

Hallo Lines

Zitat

Hallo,

bei den Sommerneuheiten wird ja auch die Museumslok E19 12 angekündigt, Art.Nr. 39193.
Wenn man einmal vom Innenleben, den roten Stromabnehmern absieht, dann entspricht dieses Modell, vom Gehäuse her,
doch genau der E 19 12 Artikelnummer 3469/3769, oder täusche ich mich da?
Die Vorlaufräder haben vermutlich immer noch den falschen zu kleinen Durchmesser und sind die gleichen wie bei der Märklin E18,
wurden also nicht erneuert?
Besonders fällt dies auf, wenn man die E19 von Fleischmann als Vergleich nimmt.

Freundliche Grüße
Lines



Da hast du Recht Lines die 3469/3769 entspricht Gehäuse und Larkierung der Museumslok aus Nürnberg sogar BD Nürnberg steht auf der Seite drauf als Heimatdirektion für eine DRB Maschiene! Ob die Räder geändert worden sind wird die Auslieferung zeigen.



Ist doch auch eine Epoche VI Maschine und da gibt es auch keine BD mehr


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#60 von Technoboy , 21.04.2018 00:12

Zitat

Der Schienenbus ist super. Nur lief der hier in der Gegend später ohne die Arbeitsscheinwerfer und mit roter statt schwarzer Anschrift, dafür mit Zusatzscheinwerfern, s. hier http://www.sauerlandbahnen.de/seiten/lok/db724.htm



Hallo Peter.

Der Triebwagen in deinem Link ist aber ein Wagen der Vorserie.
Märklin müsste ihn neu konstruieren.
Dagegen könnte Brekina das Modell bringen.

Gruß
Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#61 von WolfiR , 21.04.2018 01:32

[quote="Uwe der Oegerjung" post_id=1824129 time=1524245110 user_id=550]
Auf meinen Anlagen hat es seit dem 24.12.1956 (Start der Modellbahn in meiner Familie ) nicht mehr geregnet
MfG von Uwe aus Oege
[/quote]

Hallo Uwe,


Aber: Ist das vorbildgerecht? Wozu haben dann die Faller (oä.)-Häuser Regenrinnen?
Ich für meinen Teil kann das Datum zumindest für das Tagesdatum und den Monat bestätigen, das Jahr versuche ich noch zu rekonstruieren. Es müsste 1955 oder 1956 gewesen sein.

Gruß
Wolfgang

PS : Ich habe heute die folgenden Artikel bestellt 26605,39957 und 48518 .


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.387
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#62 von rennegade , 21.04.2018 08:51

Hallo,

über die Kasten 110 in t/b habe ich mich zunächst sehr gefreut - doch dann die Enttäuschung: Warum muß man ausgerechnet eine seltene Version mit 2 verschiedenen Frontpartien bringen
ist es denn so schwer eine ganz normale 110 mit beidseitigen Doppellampen in t/b zu realisieren? Allmählich glaube ich, die Konstrukteure haben eine psychische Blockade bezüglich dieser E 10 Variante - oder warum tut man sich damit so schwer? Leider sprengt die Lok mit einem UVP von weit über 300 Euro mein Budget - schade!

ralph


rennegade  
rennegade
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 06.11.2010
Gleise M, C, K
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#63 von JoMa , 21.04.2018 09:55

Hallo Ralph,

weil andere Kollegen das Modell total toll finden und man es nicht allen recht machen kann und man nicht zu den Sommerneuheiten noch mal eine dreistellige Zahl Modelle neu herausbringen kann. Genauso wie bei den vielen positiven Rückmeldungen sich Erwartungen erfüllt haben, haben sich Deine nicht erfüllt. Kleine Kinder können mit dieser Situation des öfteren nicht umgehen, sind maßlos enttäuscht, wir als Erwachsene haben das aber gelernt. Nicht erfüllte Erwartungen sind eher Normalität, die Abwesenheit derer zeigt unseren Überfluß, daraus Blockaden bei den Mitarbeitern einer Firma abzuleiten und wieder ein 0815-Modell zu verlangen, finde ich persönlich sehr unfair. Kommt nämlich ein 0815-Modell, wird wieder von vielen geschrieben, daß Lücken im Sortiment sind und man sich an das besondere nicht heranwagt und man sich fragt, ob der Markt diese 0815-Modelle noch aufnehmen kann.
Für mich ist auch seit langer Zeit bei einer Neuheitenveröffentlichung gar nichts dabei, ich freue mich dennoch an diesen Neuheiten und an der positiven Resonanz der Kollegen. Und auch aus den Vorjahren konnte ich nicht jeweils alle mich interessierenden Modelle kaufen, das ist jetzt schon mit den Januarneuheiten so, also wird kein Notstand dieses Jahr entstehen. Und wenn Märklin ab jetzt kein eines mir gefallendes Produkt mehr herausbringen sollte, gibt es so viele Angebote auf diesem Markt, daß ich nicht unzufrieden sein müßte.

Viele Grüße aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#64 von supermoee , 21.04.2018 10:43

Zitat

über die Kasten 110 in t/b habe ich mich zunächst sehr gefreut - doch dann die Enttäuschung: Warum muß man ausgerechnet eine seltene Version mit 2 verschiedenen Frontpartien bringen



Hallo ralph,

Die Frage ist einfach beantwortet. Da es sich um ein MHI Modell handelt, muss es was besonderes haben. Das ist bei MHI Modellen meistens so.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#65 von LH 1001 , 21.04.2018 11:01

Zitat

Zitat

über die Kasten 110 in t/b habe ich mich zunächst sehr gefreut - doch dann die Enttäuschung: Warum muß man ausgerechnet eine seltene Version mit 2 verschiedenen Frontpartien bringen



Hallo ralph,

Die Frage ist einfach beantwortet. Da es sich um ein MHI Modell handelt, muss es was besonderes haben. Das ist bei MHI Modellen meistens so.

Gruss

Stephan




Hallo Ralph und Stefan,

Die Versionen mit Doppellampen an beiden Enden gibt es bereits von Roco und Piko. Mit Einfachlampen an beiden Ende von Roco. Daher ist es eine weitere Variante.


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#66 von supermoee , 21.04.2018 11:07

[quote="LH 1001" post_id=1824300 time=1524301262 user_id=26743]
Hallo Ralph und Stefan,

Die Versionen mit Doppellampen an beiden Enden gibt es bereits von Roco und Piko. Mit Einfachlampen an beiden Ende von Roco. Daher ist es eine weitere Variante.
[/quote]

Hallo,

Als ob das Märklin oder eingefleischten Kunden jemals interessiert hätte, was andere im Programm haben.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#67 von holgi67 , 21.04.2018 11:38

Zitat

Hallo,

über die Kasten 110 in t/b habe ich mich zunächst sehr gefreut - doch dann die Enttäuschung: Warum muß man ausgerechnet eine seltene Version mit 2 verschiedenen Frontpartien bringen
ist es denn so schwer eine ganz normale 110 mit beidseitigen Doppellampen in t/b zu realisieren? Allmählich glaube ich, die Konstrukteure haben eine psychische Blockade bezüglich dieser E 10 Variante - oder warum tut man sich damit so schwer? Leider sprengt die Lok mit einem UVP von weit über 300 Euro mein Budget - schade!

ralph



Hallo,

ich verstehe den Kommentar nicht. Da dir die Lok nicht gefällt, ist es doch egal, wie teuer sie ist, oder?

Gruß
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.096
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#68 von rennegade , 21.04.2018 16:12

Hallo,

ganz einfach - ich warte seit Jahren sehnlichst auf diese Lok. Das kürzlich erschienene limitierte MC-Roco-Sondermodell hat seine Schwächen und wirkt etwas plastikhaft, so dass ich auf eine schönere Umsetzung von Piko bzw. Märklin gehofft habe. Leider Fehlanzeige. Warum fällt die Umsetzung einer Doppellampen-Kasten 110 t/b, die es im Vorbild zigfach gegeben hat, der Firmen im Gegensatz zur 140 bloß so schwer?

ralph


rennegade  
rennegade
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 06.11.2010
Gleise M, C, K
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#69 von uplandbahner , 21.04.2018 17:22

Zitat

Zitat

Der Schienenbus ist super. Nur lief der hier in der Gegend später ohne die Arbeitsscheinwerfer und mit roter statt schwarzer Anschrift, dafür mit Zusatzscheinwerfern, s. hier http://www.sauerlandbahnen.de/seiten/lok/db724.htm



Hallo Peter.

Der Triebwagen in deinem Link ist aber ein Wagen der Vorserie.
Märklin müsste ihn neu konstruieren.
Dagegen könnte Brekina das Modell bringen.

Gruß
Markus




Hallo Markus,

du musst weiter runterscrollen auf der Seite, dann taucht das Märklin Vorbild auf


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#70 von OttRudi ( gelöscht ) , 21.04.2018 17:52

Zitat

Hallo,

über die Kasten 110 in t/b habe ich mich zunächst sehr gefreut - doch dann die Enttäuschung: Warum muß man ausgerechnet eine seltene Version mit 2 verschiedenen Frontpartien bringen
ist es denn so schwer eine ganz normale 110 mit beidseitigen Doppellampen in t/b zu realisieren? Allmählich glaube ich, die Konstrukteure haben eine psychische Blockade bezüglich dieser E 10 Variante - oder warum tut man sich damit so schwer? Leider sprengt die Lok mit einem UVP von weit über 300 Euro mein Budget - schade!

ralph



Zitat

[quote="LH 1001" post_id=1824300 time=1524301262 user_id=26743]
Hallo Ralph und Stefan,

Die Versionen mit Doppellampen an beiden Enden gibt es bereits von Roco und Piko. Mit Einfachlampen an beiden Ende von Roco. Daher ist es eine weitere Variante.


Als ob das Märklin oder eingefleischten Kunden jemals interessiert hätte, was andere im Programm haben.
[/quote]
Genau.

Habe die Lok und alle Porsche Wagen gestern bestellt.


OttRudi

RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#71 von hu.ms , 21.04.2018 18:04

Dann können wir sie ja bei einem der kommenden mucis-treffen bewundern.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.531
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#72 von OttRudi ( gelöscht ) , 21.04.2018 22:31

Gerne, die Porsche Lok (39352) ist auch vorhanden.


OttRudi

RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#73 von TheK , 21.04.2018 22:52

Zitat von supermoee im Beitrag Märklin Sommerneuheiten 2018

Als ob das Märklin oder eingefleischten Kunden jemals interessiert hätte, was andere im Programm haben.



Märklin verlässt sich schon einige Zeit nicht mehr alleine auf me-too-Modelle für die Hardcore-Märklinisten, sondern macht Modelle, die auch für andere Modellbahner interessant sind – und eben da sind solche Exoten interessant. Zudem ist MHI ja immer für die besonderen Modelle und nicht für die Massenware – und gerade diese gar nicht so einheitlichen Exemplare unter den Einheitsloks bieten sich da an. In Spur N ist jetzt ja auch eine E 40.1 mit Schweiger-Lamellen angekündigt; eine Kombination, die nur eine einzige Lok hatte.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#74 von Krokodil , 21.04.2018 23:38

Diese Sommerneuheiten sind dich eine weitere Enttäuschung. Schlafen die denn in Göppingen? Wo sind ie ganzen interessanten neuen Vectron? Kein SBB Vectron, kein ÖBB, kein CD, kein Lokomotion! Das ist doch ein Witz! Roco bringt sie alle!

Dann die überteuerte 194, die 40 € teurer ist als die neue E50. Könnte auch einfach bedeuten, dass neue Loks einfach Billigschrott sind und nur die alten etwas taugen.

Statt der blau-beigen 110 hätte man mal besser die rot-beige Euroexpress 110 169 gebracht, damit die schönen Wagen vom letzten Jahr endlich eine passende Lok bekämen.


Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!

C-Sinus und Glockenanker Fan


Krokodil  
Krokodil
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 16.09.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2018

#75 von Stummilein , 22.04.2018 00:35

Zitat

Diese Sommerneuheiten sind dich eine weitere Enttäuschung. Schlafen die denn in Göppingen? Wo sind ie ganzen interessanten neuen Vectron? Kein SBB Vectron, kein ÖBB, kein CD, kein Lokomotion! Das ist doch ein Witz! Roco bringt sie alle!

Dann die überteuerte 194, die 40 € teurer ist als die neue E50. Könnte auch einfach bedeuten, dass neue Loks einfach Billigschrott sind und nur die alten etwas taugen.

Statt der blau-beigen 110 hätte man mal besser die rot-beige Euroexpress 110 169 gebracht, damit die schönen Wagen vom letzten Jahr endlich eine passende Lok bekämen.


Hallo,

sehe ich ganz anders. Ich finde die Sommer-Neuheiten klasse.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.286
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz