RE: Alternativ-Modelle zu Märklin 44734, 29730 usw. - Bausteinwagen "Sammelthread"

#1 von comedian76 , 07.07.2020 12:08

Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass Klemmbausteine für meine ersten Posts hier so etwas wie ein "roter Faden" werden würden. Sie waren in meiner Kindheit halt unmöglich wegzudenken - genauso wie die eigene Modellbahn.

Die Leidenschaft für die Modellbahn kam im Erwachsenalter schnell wieder zurück. Inzwischen spielen die eigenen Kinder wieder mit Klemmbausteinen. Irgendwann bin ich dann über Internet-Videos gestolpert die zeigen, was als Erwachsener Klemmbausteinfan so alles möglich ist - vor allem da es inzwischen zig Anbieter alternativ zum dänischen Marktführer gibt, die auch größtenteils gute Qualität liefern. Auch im Bereich Eisenbahn.

Jetzt habe ich zwar schon zu viele Hobby's um auch noch damit anzufangen, aber bereits als Märklin zunächst nur den Klemmbausteinwagen 44734 ins Sortiment aufnahm, musste ich diesen haben.

Kürzlich habe ich mir jetzt auch den gesamten Klemmbausteinzug - Märklin Artikel 29730 - für unter 100 EUR zugelegt. Der macht jetzt natürlich noch mehr Spaß, denn der Unterbau ermöglicht jetzt auch hier alternative , eigene und vor allem FAHRBARE Lokmodelle. Und natürlich dürfen / sollen auch meine 2 Mädels damit spielen - die 5jährige ist aktuell ein sehr großer Klemmbausteinfan.

Es gab bereits schon einmal einen Thread bezüglich Märklin Artikel 44734 - der ist allerdings "eingeschlafen". Also wollte ich hiermit einmal einen neuen "Sammelthread" für alternatibe Aufbauten eröffnen, die Ihr für Märklin 29730, 44734 usw. realisiert habt.

Ich selbst mache natürlich schon mal den Anfang - eigentlich wollte ich eine Köf bauen :-) Ich bemerkte dann allerdings schnell, dass es in eine andere Richtung läuft. Nachfolgend also meine Version einer V36 mit Dachkanzel. Hier und da könnte man sicherlich noch "realistischer" bauen, aber es hängt ja natürlich auch immer an den eigenen, verfügbaren Bausteinen. Erlaubt ist ja zudem bekanntlich was gefällt. Von den Märklin Bausteinen kam dabei NICHTS zum Einsatz außer die Fenster nach vorne - ich will die Bausteine die ja auch NICHT aus Dänemark stammen nicht weiter mit den eigenen vermischen ...






lokopa66 hat sich bedankt!
comedian76  
comedian76
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 10.07.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.11.2021 | Top

RE: Alternativ-Modelle zu Märklin 44734, 29730 usw. - "Sammelthread"

#2 von comedian76 , 30.11.2021 11:47

Hallo,

ja hmmm, leider hat sich dieser Beitrag bisher ja noch NICHT mit weiteren Bildern Eurer Kreationen gefüllt

Nunja, auch ich habe zugegebenermaßen bisher auch noch keine weiteren Aufbauten realisiert, die realistisch sein sollten.

Dafür will ich Euch jetzt mal zeigen, welche Möglichkeit die Klemmbausteinwagen von Märklin alternativ noch (passend zur Jahreszeit) bieten !!

Denkbar natürlich genauso für Halloween, Ostern, Geburtstag - wie immer sind da (fast) KEINE Grenzen gesetzt:


lokopa66 und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
comedian76  
comedian76
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 10.07.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

RE: Meine Lego Dampfloks - Neu: T38 3255 und V32 01
Jie Star 59004 - ähnlich BR01 Steam Locomotive (Bausteine)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz