eine Gartenbahn aus Lego meine Erfahrung

Bereich für alle Themen rund um Sondeformen, insbesondere Baustein-Eisenbahnen, wie LEGO, Märklin myWorld, oder ähnlichem, die nicht in das klassische Modellbahnraster oder unter normale Spuren fallen.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 17:16
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Digikey DR 5000
Gleise: Schmal/Normal
Wohnort: Paderborn
Deutschland

eine Gartenbahn aus Lego meine Erfahrung

#1

Beitrag von Niki Frank S fan »

Hallo Legoeisenbahn Fans,

ich wollte schon immer eine Gartenbahn und da es mir zu Teuer ist wird dies ein Kleiner Baubericht zu meinem Bau der Lego Gartenbahn in Mehreren abschnitten. in unseren neuen Garten :sabber:
:D

Aber erstmal gibt es Bilder von vergangenen Jahren wo meine Bahn auf der Terrasse Stand (Da war ich 13 Jahre :? )
BildIMG_4063 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Der Zug soll eine Zusammenstellung aus GE 4/4 III sein mit einem RhB B 2455 Einheitswagen I und 3 RhB B 2100 Offener Aussichtswagen

BildIMG_4061 by LegoGartenbahn, auf Flickr

Die Gleise hatte ich min 3 Jahre Draußen liegen und sind nicht kaputt gegangen!!


Grüße aus Marienloh wünscht
Melvin
Schöne Grüße aus Paderborn Wünscht
Melvin

Mein Anlagenbau mit Skigebiet :D :
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f= ... 9#p1947929
Benutzeravatar

flyingangel
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 08:16
Stromart: digital
Steuerung: ESU
Gleise: Lego
Wohnort: Wien
Alter: 49
Österreich

Re: eine Gartenbahn aus Lego meine Erfahrung

#2

Beitrag von flyingangel »

Servus Melvin!

Ich freu mich schon auf mehr Bilder und Deine Berichte! Eine Lego-Gartenbahn wäre auch mein Traum - scheitert aber an einem Garten. Deine ersten beiden Bilder sind schon mal super!

lg, Robert
lg aus Wien, Robert
Benutzeravatar

pollotrain
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3240
Registriert: Do 11. Jun 2015, 11:22
Nenngröße: H0e
Gleise: Märklin/ Roco H0e
Wohnort: Nähe Lüneburg
Alter: 54
Deutschland

Re: eine Gartenbahn aus Lego meine Erfahrung

#3

Beitrag von pollotrain »

Hey Melvin :wink: ,

fängste jetzt auch mit LEGO an :?:
Gruß Thomas 8)

GKB
Bild

Rummelplatz
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer :redzwinker:
Benutzeravatar

Threadersteller
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 17:16
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Digikey DR 5000
Gleise: Schmal/Normal
Wohnort: Paderborn
Deutschland

Re: eine Gartenbahn aus Lego meine Erfahrung

#4

Beitrag von Niki Frank S fan »

Hallo ihr beiden,

@Thomas, Ja das war aber somit auch die IDEE meines Vaters :lol:


MFG
Melvin
Schöne Grüße aus Paderborn Wünscht
Melvin

Mein Anlagenbau mit Skigebiet :D :
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f= ... 9#p1947929
Antworten

Zurück zu „Baustein-Eisenbahnen und Sonderformen“