RE: Automatikgetriebeöl ATF für die Modellbahn?

#1 von derOlli , 06.08.2020 21:39

Hallo Leute,

ich habe schon mehrfach gehört und gelesen Das ATF Getriebeöl für die Gleise wahre Wunder bewirken soll und Kontaktschwierigkeiten verringert.
Heute habe ich einen Artikel in der Miba Spezial 120 auf Seite 31 einen Bericht darüber gelesen der sehr Positiv war.
Meine Frage an euch:
Kann man das glauben?
Das das Öl Kontaktschwierigkeiten verringert kann ich mir ja noch vorstellen. Aber was passiert mit den Haftreifen? Die werden doch dadurch bestimmt unbrauchbar?
Was ist mit dem Staub der sich irgendwann auf den Gleisen ansammelt, wird das nicht ein Problem?

Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon Erfahrungswerte und kann davon berichten.

Gruß Olli


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Automatikgetriebeöl ATF für die Modellbahn?

#2 von greg , 06.08.2020 21:59

Hallo Olli

In diesem Thread wird das Thema durchgekaut.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=125450

Ich habe damit gute Erfahrung gemacht. Wichtig ist die richtige, d.h. sparsame Anwendung.

Grüssle
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.702
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


   

Fräsen in metall: kesselgewichte, tendergehäuse u.a.
Ritzel auf Achse Pressen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz