RE: Suche Tipps zum Zusammenbau des Faller ICE Bahnsteigs 120193

#1 von BBQ Chef , 16.05.2020 10:31

Hallo,
ich möchte mit dem Zusammenbau des Faller Bahnsteigs beginnen, der schon geraume Zeit im Schrank liegt. Ich habe schon fleißig nach Tipps für den Zusammenbau gesucht, aber lediglich an mehreren Stelle gelesen, dass es eine ziemliche Würgerei ist. Auch gab es mehrere Beispiele für den Einbau einer Beleuchtung. Für letzteres habe ich mir von Malutronik LED-Streifen, weiß, 230 mm besorgt.

Was ich nicht gefunden habe, ist ob und wie man der wackeligen Dachkonstruktion beim Zusammenbau etwas mehr Stabilität verleihen kann. Es war zu lesen, dass sich die "Flügel" beim aneinanderreihen gerne mal verziehen und auch an den Dachenden längs seitig nach unten hängen.

Bzgl. der Farbgebung, hatte ich einen netten Kontakt zum Hersteller des Bahnsteigs, nachdem der Faller Kundendienst keine Informationen hatte. Ein Bauleiter gab mit folgende Empfehlung:
"..,der Farbton der Stahlkonstruktion ... ist ähnlich dem Farbton RAL 9007. Der Farbton der Dachpaneele sowie deren Verblechung ist RAL 9006. Ebenfalls der Farbton der Verblechung des oberen Längsträgers ist RAL 9006. ..."


Viele Grüße

Stephan


C-Gleis / TAMS MasterControl (Fahren) : Märklin CU 6021 (Schalten) / Railware 7 / IEK Rückmelder, LDT Weichen- und Schaltdecoder/ sukzessive Viessmann 4558 Weichenantriebe / Heller Booster


BBQ Chef  
BBQ Chef
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 17.05.2009


   

Kleinbahn Bahnhofsgebäude Selbstbau H0
Grubenstrasse in Rostock...die Unvollendete

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz