RE: ? Achslängen und 3D-Druck

#1 von WernerSeyfried , 03.08.2020 17:03

Bei shapeways lasse ich mir H0-Modelle der Württembergischen Bahn drucken.



Bei Fine Detail Plastic kann man brauchbare Räder gleich mitdrucken. Bei Versatile Plastic ist das Spaltmaß zu breit.
Metallachsen sind aber in jedem Fall die bessere Wahl. Bei Kupplungen gibt es einen Normschacht. Bei Achslängen herrscht Chaos.
Ich habe mir eine größere Zahl Speichen-Radsätze mit 23,9mm nach NEM Norm zugelegt.

Für welche Achslänge sollten Wagen sein, die man in seinem shop anbietet? 23,9 mm, 24,5 mm oder 25 mm?
Welches Material sollte angeboten werden? Das ist auch eine Preisfrage.

Es lohnt sich sowieso nicht und mit der first to print Option noch weniger wenn man mehr Varianten abietet.


Grüße
Werner


WernerSeyfried  
WernerSeyfried
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 25.03.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

Fräsen von Gebäudefronten
Amolen red Brigg wird nicht mehr vertrieben - Ersatz hier

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz