RE: Eingleiser für Peco H0m Gleis

#1 von RedTrain , 03.12.2019 11:50

Hallo allerseits -

Wie allseits bekannt, helfen Eingleiser oder enlisch 'Rerailer', entgleiste Achsen einzufangen und während der Fahrt wieder aufzugleisen.
Sie werden meist an unauffälliger Stelle wie z.B. im Schattenbahnhof platziert.
Ich plane alle Schattenbahnhofgleise mit Eingleiser auszurüsten, damit sich allfällige kleinere Missgeschicke von selbst wieder auflösen, ...hoffentlich 🙂 .



Deshalb habe ich für die Spur H0m einen druckbaren 3-teiligen Eingleiser für das Peco H0m Gleis entworfen. Die Teile werden einfach am Gleis angesteckt und mit Klebstoff oder Schienennägeln fixiert.
Interessierte finden die Druckfiles auf Thingi oder Prusaprinters.


Beste Grüsse, Carlo

[H0m 2L DCC] Anlage "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance Meterspur RhB, FO, zB - 6% fertig, Testsegment fertig, zZ Bau Aufstellbhf
Rocrail W10, Rocweb, andRoc; CANbus GC1e, GC3, GC2, GC6, ORD-3, Hall-Melder, ESU, Zimo; Peco, Bemo, Kleinserie


brigadier hat sich bedankt!
 
RedTrain
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 02.11.2015


RE: Eingleiser für Peco H0m Gleis

#2 von all_clear , 04.12.2019 10:22

Hallo Carlo,

die Idee mit den Eingleisern gefällt mit, aber noch besser fand ich den Link zu Prusa Bibliothek.
Diese kannte ich noch nicht und dort findet man einige interessante Teile für die Modellbahn.
Leider verfüge ich nicht über genügend Kenntnisse um selbst solche Teile zu konstruieren, deshalb finde ich solche Links sehr gut.


Freundliche Grüße, Harald
(Alles in Ordnung, deshalb all_clear)


all_clear  
all_clear
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 31.12.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart Digital


   

e701370 selber drucken
RE: Bahnsteigkante Epoche V aus dem Resin-Drucker

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz