RE: 3D-Druckprojekt Metall-/Ölfass in H0. Tadaaa.

#1 von fly3rman , 27.04.2018 16:46

Hiho,

ich habe mal mir den Spass gemacht von vorne bis hinten ein H0 Zubehörgegestand zu drucken. Die Größe ist hart am Limit dessen, was mein Prusa MK3 mit der 0.4 Düse hergibt und es hat einfach Spass gemacht. Rausgekommen ist dabei das Ölfass.
Es war vor allem zum testen von Druckparametern, Software und Grundierung/Nachbearbeitung. Das anmalen steht noch an.
Ich kann die Teile nun in grosser Masse herstellen und werde demnächst mal 100 Stück für mich drucken =).
Falls jemand welche oder viele haben möchte, schreibt mir kurz eine PN oder Mail. Ich würde mich freuen wenn ich Material/Zeit etwas gegenfinanzieren kann und somit neue Experimente starten kann. Das STL File gibts dann auch irgendwann auf Thingiverse.

Da ich hier keine Bilder direkt hochladen kann, hab ich mal meine Seite wieder online genommen und dort den Artikel mit mehr Fotos zusammengeschrieben: https://dimitri-henning.de/2018/3d-print-h0-barrel/

Dort auch die besser aufgelösten Bilder, da das Forum auf 1024px auch bei extern gehosteten Bildern begrenzt :/





Meine Katzenfotos :) https://www.randomcat.de


 
fly3rman
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 01.03.2018
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Piko
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: 3D-Druckprojekt Metall-/Ölfass in H0. Tadaaa.

#2 von stadtbahnzug , 27.04.2018 18:40

Moin,

die sehen für mein Auge super aus. Da hätte ich wirklich gerne Daten.

LG Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 802
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Gute PLA Filamente sehr günstig in 24 Std.
Grundsätze bei der Konstruktion von Z-Modellen? Grundsatzbeschreibung gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz